Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

• LS17
  • Neu

Hallo nochmal,
    ich habe zwei Fragen. Einmal gibt es eine weitere Möglichkeit Wasser zu bekommen außer durch Regen. Ich habe im FarmingTablet gesehen das man für die Hofstelle einzahlen kann jedoch weiß ich da nicht wo. Und meine zweite Frage ist, ob es einen Anhänger mit UAL gibt der auf die Map angepasst ist bzw. alles normal laden kann was es auf der Map auch gibt.
  • Neu

niklassio schrieb:

Hallo nochmal,
    ich habe zwei Fragen. Einmal gibt es eine weitere Möglichkeit Wasser zu bekommen außer durch Regen. Ich habe im FarmingTablet gesehen das man für die Hofstelle einzahlen kann jedoch weiß ich da nicht wo. Und meine zweite Frage ist, ob es einen Anhänger mit UAL gibt der auf die Map angepasst ist bzw. alles normal laden kann was es auf der Map auch gibt.
    Unter Downloads ist bei der Map eine Anleitung auf PDF downloadbar, da ist das Thema Wasser/Produktionen wunderbar erklärt.
    Der Anhänger der zu Anfang im Kuhstall steht mit den Strohballen darauf hat zB UAL speziell für diese Map. Zudem gibt es hier unter Downloads das Fliegl-Pack mit UAL.

Edit: Das Thema Rathaus wird dort tatsächlich nicht erklärt :hmm: Du kannst also während der Öffnungszeit im Rathaus am rechten Schalter Geld einzahlen. Dafür erhälst du dann Wasser am Hof-Waschplatz. Zudem kann Gülle in die Kläranlage gebracht werden und je nach Trigger kann man es verkaufen oder zu Wasser reinigen lassen. Es sind übrigens auch 2 dieser Betongullis auf der Map, aus den man kostenlos Wasser zapfen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lowshow ()

• Neu

Lowshow schrieb:

niklassio schrieb:

Hallo nochmal,
    Unter Downloads ist bei der Map eine Anleitung auf PDF downloadbar, da ist das Thema Wasser/Produktionen wunderbar erklärt.Der Anhänger der zu Anfang im Kuhstall steht mit den Strohballen darauf hat zB UAL speziell für diese Map. Zudem gibt es hier unter Downloads das Fliegl-Pack mit UAL.
    Vielen dank für deine Antwort.
  • Neu

Lowshow schrieb:

niklassio schrieb:

Hallo nochmal,
    Unter Downloads ist bei der Map eine Anleitung auf PDF downloadbar, da ist das Thema Wasser/Produktionen wunderbar erklärt.Der Anhänger der zu Anfang im Kuhstall steht mit den Strohballen darauf hat zB UAL speziell für diese Map. Zudem gibt es hier unter Downloads das Fliegl-Pack mit UAL.

Edit: Das Thema Rathaus wird dort tatsächlich nicht erklärt :hmm: Du kannst also während der Öffnungszeit im Rathaus am rechten Schalter Geld einzahlen. Dafür erhälst du dann Wasser am Hof-Waschplatz. Zudem kann Gülle in die Kläranlage gebracht werden und je nach Trigger kann man es verkaufen oder zu Wasser reinigen lassen. Es sind übrigens auch 2 dieser Betongullis auf der Map, aus den man kostenlos Wasser zapfen kann.
    Ah ok ich habe eben die PDF gelesen und habe schon gedacht ich habe es übersehen. Danke für deine Verbesserung somit bin ich ja trotzdem auf die Lösung gekommen ich bedanke mich recht herzlich. Dann kann ich ja jetzt weiterspielen :thumbsup:
  • Fehlende Objekte und Hilfe bei den Hühnern

Neu

<p>guten Tag ich brauche hier Mal Hilfe. Irgendwie fehlt bei mir im Shop Kategorie map additionals die Weißkohl Setzlinge Kopfsalat Setzlinge die Transport holzbox und die Transport Gitter Box die normale Palette hab ich und die Rotkohl Setzlinge. Ich habe das in einem Video zu Hof Bergmann gesehen deswegen die Frage. Und wie ist es eigentlich mit den Hühnern muss man die irgendwo kaufen oder wie ist das. </p>
    Dateien
    • log.txt

(87,18 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Neu

TobiS1995 schrieb:

<p>guten Tag ich brauche hier Mal Hilfe. Irgendwie fehlt bei mir im Shop Kategorie map additionals die Weißkohl Setzlinge Kopfsalat Setzlinge die Transport holzbox und die Transport Gitter Box die normale Palette hab ich und die Rotkohl Setzlinge. Ich habe das in einem Video zu Hof Bergmann gesehen deswegen die Frage. Und wie ist es eigentlich mit den Hühnern muss man die irgendwo kaufen oder wie ist das. </p>
    Schon die erste Seite und vor allem die Changelog gelesen?
    LS 11/13/15/17 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!
    Log.txt einem Beitrag hinzufügen!

Lesen UND verstehen sind, neben denken vor dem Schreiben, wichtig für die schriftliche Kommunikation!
  • Neu

Lea Torash schrieb:

TobiS1995 schrieb:

Schon die erste Seite und vor allem die Changelog gelesen?
    nein noch nicht. Dann werde ich das jetzt schnell machen sry

hubsi32 schrieb:

Die Hühner kannst du züchten.Einfach Wasser und Weizen geben im Hühnerstall beim Hof.Bei die Gewächshäuser musst du nur düngen und Wasser geben.

MFG
    OK danke hubsi32

• also nochmal damit ich es verstanden habe. Weiß Kohl wurde raus genommen wegen Performance Gründen und es wurde anscheinend dann auch die Kopfsalat Setzlinge rausgenommen sowie die Holz und Gitter Box.

Edit Jaguar95: Dreifach Post zusammengefasst.
  • Neu

Kleiner Tipp, weil ich so unheimlich freundlich heute bin. (Hab Waffeln, da bin ich immer gut drauf. :D )
    Erst Changelog und Nutzungsbedingungen für das lesen, was man benutzen möchte, sonst kommt das böse erwachen am Ende.
    Du hättest beispielsweise deinen Beitrag bearbeiten können und in der erweiterten Einstellung als "Neu" markieren können.
    So wird's höchstwahrscheinlich eine Verwarnung geben.

Dann zu deinem Punkt: Jawohl, so sieht das aus. Weißkohl ist weggefallen. Salat spawnt in Kisten, ohne Setzlinge zu benötigen. Gitterboxen und Holzboxen sind überflüssig geworden.
    LS 11/13/15/17 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!
    Log.txt einem Beitrag hinzufügen!

Lesen UND verstehen sind, neben denken vor dem Schreiben, wichtig für die schriftliche Kommunikation!
  • Neu

OK. Da ist halt so viel zu machen das ich etwas den Überblick verliere. Aber danke für die schnellen Antworten.
    :)

Danke Lea Torash beim nächsten mal werde ich drauf achten. Dann hätte ich die Frage nicht stellen müsse :D

Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:

Bitte anklicken: Beitrag bearbeiten und als neu markieren
  • Neu

Lowshow schrieb:

niklassio schrieb:

Hallo nochmal,

wo befinden sich die zwei Betongullis auf der Map?

Beitrag von hubsi32 ()

Dieser Beitrag wurde von Ifko[nator] aus folgendem Grund gelöscht: Das dürfen die Leute gern selber rausfinden. ().
  • Neu

Ditsch007 schrieb:

Lowshow schrieb:

niklassio schrieb:

Hallo nochmal,
    wo befinden sich die zwei Betongullis auf der Map?
    An zwei sehr logisch angelegten Standpunkten. Wenn mann bissel logisch denkt ist es kein Problem die zu finden. Gruss Tom

Beitrag von MikeLe ()

Dieser Beitrag wurde von Ifko[nator] aus folgendem Grund gelöscht: Das dürfen die Leute gern selber rausfinden. ().