Joysticks

  • Hallo ich habe folgendes problem ich wollte für Greifer auf/zu und links/rechts drehen jeweils 2 Tasten auf meinem Joystick benutzen.
    Das funktioniert aber leider nicht ganz, da ich dann nur Greifer auf und Greifer links drehen kann. Also die andre Richtung (Greifer zu und Greifer rechts drehen) funktioniert leider nicht.
    Kann mir bitte jemand weiter helfen vielen danko

  • Hallo ich habe folgendes problem ich wollte für Greifer auf/zu und links/rechts drehen jeweils 2 Tasten auf meinem Joystick benutzen.Das funktioniert aber leider nicht ganz, da ich dann nur Greifer auf und Greifer links drehen kann. Also die andre Richtung (Greifer zu und Greifer rechts drehen) funktioniert leider nicht.Kann mir bitte jemand weiter helfen vielen danko

    du bist hier falsch hier kommt nur rein was mit dem Forum zutun hat also z.b. wenn du nicht antworten kannst oder Download Probleme hast usw.
    dein Problem muss unter Support ;)

    :HabenWillFendtBB::Krampe:

  • Hallo ich habe folgendes problem ich wollte für Greifer auf/zu und links/rechts drehen jeweils 2 Tasten auf meinem Joystick benutzen.Das funktioniert aber leider nicht ganz, da ich dann nur Greifer auf und Greifer links drehen kann. Also die andre Richtung (Greifer zu und Greifer rechts drehen) funktioniert leider nicht.Kann mir bitte jemand weiter helfen vielen danko

    Hallo,
    meistens sind die Tasten doppelt belegt. Schau mal bei der Konfiguration was alles auf der Taste liegt, ich habe bei meinem Joystick komplett neu belegt. Ist zwar sehr Zeitintensiv aber danach wusste ich wenigstens was auf welcher Taste liegt.

    EssingerBaura-Leidenschaft die nie vergeht!

    • Offizieller Beitrag

    Da ich brav war dieses Jahr hab ich von meiner Frau Gamepanel, Lenkrad und Joystick geschenkt bekommen zu Weihnachten (nix von dem überteuerten LS Plastikmüll, sondern was richtiges). Stand dann beim kalibrieren vor dem gleichen Problem wie du.

    Ursache: In den Steuerungsoptionen vom Spiel sind die Funktionen nicht richtig definiert in der Liste. Da steht dann z.B. "Kran Arm Achse 3 ein / ausfahren", was dann eigentlich soviel bedeutet wie "Greifer schließen". Zumindest der Belegung nach.

    Lösung: In den Spieloptionen einfach mal alle Joystick / Gamepad-Belegungen löschen für Kran, bzw. Frontlader, und dann eine Funktion nach der anderen einstellen, ausprobieren, nächste Funktion, usw. Wenn man jede Funktion einzeln neu belegt, kommt man auch nicht durcheinander. Anmerkung hierzu: Wenn du z.B. "Arm ausfahren" auf die eine Richtung der Achse vom Joystick legst, ist das Spiel glücklicherweise intelligent genug, "Arm einfahren" auf die gleiche Achse zu legen, nur eben in die andere Richtung.

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

    Viele Grüße, David :)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Crouwler 26. April 2020 um 01:41

    Hat das Thema geschlossen.