Problem mit dem öffnen einer map.i3d !

  • Hallo Liebe Com,

    Ich habe ein sehr Komische Problem mit dem Giants Editor Ich habe gestern mit einem Freund zusammen eine neue Map erstellt die wir komplett neu aufbauen.
    Jetzt zu meinem Problem ich kann die Map nicht öffnen egal was ich mache es kommt sofort ein Fenster mit der Überschrift "GIANTS Editor Funktioniert nicht mehr" Ich habe die Bit zahlen im verdacht aber das kann eig. auch nicht ich war Bei meinem Freund am Laptop Erst hatte ich nur 32 bit drauf dann musste er auch 32 bit nehmen weil bei Ihm dann auch das Fenster kam dann habe ich auf Laptop 64 bit Installiert dann gespeichert ihm die Map gegeben und dann hat er es mit 64 bit Probiert. Kein Erfolg.

    Jetzt kann nur noch das Laptop (mit 64 und 32 bit) und sein PC (mit 32 bit) die Map öffnen bei meinem PC geht es nicht (habe aber auch nur 32 bit weil ich auch 32 bit Betriebssystem habe)

    GIANTS Editor LOG

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Jul 22 2013)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: GIANTS Editor 5.0.3
    Main System
    Core(s): 2 @ 2.7 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 32-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 1
    Sound System
    Driver: OpenAL Software
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GT 610/PCIe/SSE2/3DNOW!
    Version: 4.2.0
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (auto)
    View Distance Coeff: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 1.000000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Loading shader WAD 'C:/Users/Bernd/AppData/Local/GIANTS Editor 5.0.3/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 490 hashes, 897 shaders, 1064447 bytes compressed
    Check for updates (GDN {GIANTS Developer Network})
    C:\Users\Bernd\Desktop\Für Festplatte\Modelling\WOLLBERG_MAP\Map\map.i3d (0.36mb in 9177.94 ms)

    Könnt ihr mir Helfen ?

    MfG. Bernd

  • Ups, sorry, hab ich glattweg übersehen.
    Ansonsten steht ja nichts auffälliges drin.
    Das Einzige was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist die Version des Grafiktreibers. Ich habe auch eine NVidia drin und bei mir steht 4.4.0
    Muss aber nichts heißen, da mein System auf 64Bit läuft.

  • Naja werde ihn Trotzdem mal mit meiner 1000er Leitung downloaden und dann mal gucken versuch ist es Wert.

    Eines muss ich noch erwähnen bevor mein Freund daran gebaut hat Habe ich denn Anfang gemacht das heißt also vorher konnte ich sie Starten.

    MfG. Bernd

  • Hast noch die I3d von vor dem Crash? Wenn ja diese mit dem Notepad++ öffnen, alles kopieren. Dann das Kopierte in die Gecrashte mit dem Notepad++ geöffnete i3d reinkopieren (alles ersetzen), speichern fertig. Dann die (neue) crash i3d versuchen zu öffnen.

  • So ich habe es jetzt so gemacht wie du sagtes hast auch schon ein kleinen Erfolg gebracht ich kann denn Scenegraph sehen und da fehlt die Field TG tatsächlich aber ich weis nicht so recht Ob deswegen der GE abschmiert.

    Hier nochmal das Bild dazu [gallery]12128[/gallery]

    MfG. Bernd

  • Hmm also ich habe eben mal die TG Fields bei ner Map bei mir gelöscht, gespeichert und dann den GE wieder geöffnet alles ohne Probleme.
    Lösche mal deinen GE (deintallieren) suche und lösche alles was mit dem GE zusammen hängt. Dann installierst du den GE wieder neu. In der Version die du haben willst (32 oder 64 bit) könnte sein das der GE platt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (13. Januar 2014 um 01:05)

  • Hmm also ich habe eben mal die TG Fields bei ner Map bei mir gelöscht, gespeichert und dann den GE wieder geöffnet alles ohne Probleme.


    Ne Jungs - die Fields TG könnt ihr löschen so oft ihr wollt. So lange ihr nicht InGame geht ohne die TG der Fields, passiert nichts.
    Dadurch schmiert auch der Editor nicht ab!

    Ich befürchte fast, dass auch eine Neuinstallation nichts hilft, wenn die Map zerkrasht ist...
    Die Log spuckt natürlich auch nichts aus, wenn die Map gar nicht erst geladen wird - Hatten hier gestern noch einen anderen Thread (finde ihn gerade nicht, ist noch zu früh ;) ), der hat die Map einfach ne Viertel Stunde oder so Laden lassen, und danach konnte er die Log auslesen..

    Klappt das bei dir nicht?

  • Was mir jetzt mal auf die Schnelle aufgefallen ist.

    Im Abschnitt UserAttributes (ganz am Ende) kommen solche Zeilen (z.B. Zeile 2991) vor:

    Code
    <Attribute name="xmlFile" type="string" value="data/maps/models/buildings/villageHouses/colors.xml"/>

    Ich kenne den Rest der Map nicht, aber bei mir sind alle "data" Pfade in der i3d so angegeben:

    Code
    $data/

    müsste das dann bei Dir nicht so ausschauen?

    Code
    <Attribute name="xmlFile" type="string" value="$data/maps/models/buildings/villageHouses/colors.xml"/>