Plane in Anhänger anpassen

  • Selbst is der Mann!:)

    Ums mal zu erklären wie du das machst.

    In der XML sind Einträge vorhanden die wie folgt aussehen:

    Die Keytime 0 steht für den leeren Wagen. Die 1 für den vollen Wagen. Alles dazwischen sind Punkte an denen sich die Plane verändern.
    Wenn du also nen Punkt am Hänger oder Kornatank hast, an dem die Plane zusammen oder auseinander geht, muss du mehr Zahlen einfügen.

    Dann siehst du die Achsen an der sich die Plane befindet und wo sie sich hinbewegt. Hier ist dies nur "y".
    Dort könnte aber auch x y z stehen.

    Scale ist der Wert, der die Plane auseinander oder zusammen zieht. Also wie groß die Plane im Hänger ist. Wird der Hänger oben breiter,
    musst du den Scale Wert anpassen.


    Wenn du Anfängst, such im GE die Plane für den ersten XML Eintrag. Diese schiebst du nun so hin, das diese nicht mehr sichtbar ist.
    Also in den Boden. Dabei musst du diese aber wohl noch ein wenig Scalen.
    Nun liest du in den Attributen die Achsenwerte und die Scalewerte ab und trägst diese bei 0 in die XML ein.
    Beispiel:
    <key time="0" x="1.5" y="1.5" z="2" scale="1 1 1"/>

    Dann ziehst du die Plane im GE nach oben und achtest darauf das diese aber nirgends rausguckt. Wenn die Plane oben am gewünschten Punkt
    angekommen ist, notierst du dir auch hier wider die Achsen und Scalewerte und trägst sie in die XML ein.
    Beispiel:
    <key time="0" x="1.5" y="1.5" z="2" scale="1 1 1"/>
    <key time="1" x="1.5" y="3" z="2" scale="1 1 1"/>

    Hoffe du kommst erst mal damit klar. Wenn du noch fragen hast....

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.