MW PLATZIERBARER HOF 1.3.1

Platzierbarer HOF - Placeable it like never before !

Hallo, da sich die Anfragen bezüglich einer Freigabe zur Zeit häufen, gebe ich dieses Hof- Pack unter folgender Bedingungen frei.


1. Mit meinen Objekten darf kein Geld verdient werden. Das schließt auch den Modhub mit ein. Daher möchte ich meine Objekte auch dort nicht sehen.


Berücksichtigt Ihr diesen Punkt könnt Ihr damit machen was Ihr wollt. Habt Spass!


Lg Bernie





So ein paar kleine Fixes gabs jetzt noch... das sind jetzt aber wirklich die letzten Fixes.. ;-)

Ihr solltet keinen neuen Spielstand benötigen. Das muss auch so alles funktionieren.



Silo für den Futtermischer...Gras durch Heu erstetzt


Schüttguthalle gefixed

Fahrsilo gefixed

Alles verkaufbar gemacht. Büsche und auch den Werkstatttrigger



Jetzt ist es aber jut ;-) Habt Spass und hey...E-Sport like never before ! :D :D

Lg Bernie



V1.3 FINAL (V3) ist nun verfügbar :

Gruss


Bernie



Hallo Zusammen,


ein kleines Weihnachtsgeschenk von der Modding Welt !


Mit unserem plazierbarem Hof könnt Ihr euch einen kompletten Hof auf eurer Map zusammenstellen.

Beim Bau haben wir Wert daraufgelegt, dass fast alle Gebäude ineinander gesteckt zw. plaziert werden können.


Achtung: Das kann manchmal ganz schön kniffelig sein und erfordert Übung. Am besten ihr testet das bevor Ihr ein Spiel anfängt oder unsere Gebäude plaziert ;-)

Um das zu ermöglichen wurde das Leveling ausgeschalten. D,b, Ihr müsst zwingend das Terrain für jedes einzelne Gebäude anpassen. Sonst kann es natürlich sein, dass ein Objekt in der Luft schwebt.

Bitte beachtet das !


Auf plazierbares Gras haben wir verzichtet. Vll kommt ja noch ein Patch der das mit dem Gras regelt *hoff*

Leider hatte ich keine Zeit mehr um eine Schafweide zuerstellen. Diese fehlt. Alle anderen Tiere sind im Pack enthalten.


Das gesamte Pack besteht aus 41 Gebäuden & Objekten. Daher auch über 350 Mb


Das Bauernhaus kann erweitert werden. Die im Store grün markierten Gebäude sind dafür vorgesehen. Man kann zuerst Bauernhaus, dann dahinter den Unterstand mit Farmsilo und den Anbau zu einem L erweitern.


Ach was rede ich lange.. Findet es selbst herraus hehe :D

Habt Spass !!



Das Modding Welt Team wünscht euch und euren Familien frohe Weihnachten und nen guten Rutsch in den 19er


Lg euer BernieSCS


Ps.wir haben sehr lange getestet ob alles funktioniert.. Aber hey..die Firma des LS hat auch nicht alle Fehler gefunden, so habt etwas Rücksicht. Wir beheben gerne alle Fehler. Im Forum wird es einen MW HOF Support Fred geben.

Support :

MW PLATZIERBARER HOF

Log-Fehler

Keine

  • Version 1.3.1

    So ein paar kleine Fixes gabs jetzt noch... das sind jetzt aber wirklich die letzten Fixes.. ;-)

    Ihr solltet keinen neuen Spielstand benötigen. Das muss auch so alles funktionieren.


    Silo für den Futtermischer...Gras durch Heu erstetzt

    Schüttguthalle gefixed

    Fahrsilo gefixed

    Alles verkaufbar gemacht. Büsche und auch den Werkstatttrigger


    Jetzt ist es aber jut ;-) Habt Spass

    Lg Bernie

  • Version 1.3 FINAL

    Hallo, das ist jetzt ersteinmal die Final-Version unserers Hofpacks.


    Wir haben noch folgendes hinzugefügt :


    - SCHAFSTALL MIT WEIDE

    - AUFFAHRRAMPE

    - FLUTLICHT OHNE SCHALTER

    - KALKLAGER

    - KALK VERKAUF SILO

    - Liquid Herbecide und Fertilizer Verkauf

    - Laterne ohne Schalter


    Change Log :

    - Dächer bezgl Regen überarbeitet

    - Schweinestall Gras reduziert

    - Alle Ställe bezüglich Sauberkait überarbeitet

    - Fahrsilo Colis überarbeitet

    - Schüttguthalle Colis überarbeitet

    - Leveling überarbeitet

    - Farmhaus verbessert... besser gehts jetzt nicht lebt damit :D

    - Lichter hinzugefügt

    und noch einiges mehr.


    Wenn Ihr bei der Verison 1.2 einen neuen Spielstand angefangen hattet, ist es nun nicht mehr nötig

  • Version 1.2

    Patch 1.2 (Patch-Like-never-before) hehe:thumbup::D


    Changelog :


    - Zauntexturen bei der Kuhweide ohne Stall angepasst.

    - Kuhstall Misthaufen sollte jetzt auch funktionieren

    - Bauernhaus- Eingang vergrössert

  • Version 1.1 Filehorst

    - Changelog :



    -Clipdistance des Heulagers angepasst

    - Bauernhaus-Seitenunterstand hintere Mauer entfernt

    - Tx Dateien gelöscht (für Server)

    - Bauernhaus-Back-Unterstand Fenster entfernt

  • Version 1.1

    - Changelog :


    -Clipdistance des Heulagers angepasst

    - Bauernhaus-Seitenunterstand hintere Mauer entfernt

    - Tx Dateien gelöscht (für Server)

    - Bauernhaus-Back-Unterstand Fenster entfernt

  • Version 1.0.0 Filehorst

    Filehorst

  • Version 1.0.0

Externe Bilder

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- Farmsilo mit Standartfrüchten

- Farmsilo für alle Früchte

- Tankstelle

- Heulager

- Saatgutlager

- Wassertank

- Verkaufsilos für Pigfood, Saatgut und Dünger

- Kuhweide, Pigs, Hühner und Pferde

- Fahrsilo

  • moin ich hätte mal ne frage mein kumpel und ich möchten dieses Hof pack im mp nutzen wenn ich das spiel aber hoste und er dazu kommen will geht das nich obwohl beide die selbe Version haben gehen wir aber ohne das Hof pack in den mp funktioniert es hat da jemand einen rat für uns ?

  • Moin,

    Dein Mod bei der neusten Version funktioniert im Singleplayer einwandfrei. Doch auf meinen Dedi-Server kann ich ihn nicht raufladen. Ich sage es soll die Datei hochladen und es lädt die ganze Zeit nur. Sonst ist dein Modpack echt spitze!

    • Hi poste doch bitte mal deine Log im Support - Bereich

  • Wie kann man die Kapazität der Mistplatte verändern? Ich entschuldige mich für die Sprache, ich verwende Google Übersetzer?

  • Moin Moin,


    Auch ich schreibe hier mal (leider etwas verspätet. Ich entschuldige mich dafür) mein Lob rein.

    Diese Gebäude sind einfach der Wahnsinn! Sowas würde ich niemals hinbekommen! Einfach Wow.

    Vielen Dank an unseren Lieben BernieSCS aus dem Modding Welt Team für diese wunderbaren Gebäude, die man auch noch in seine Map integrieren darf!


    LG und nochmals Danke.

  • Servus,


    eine Frage warum wird Heu Stroh bei der Extension nicht mit aufgewertet?

    Was muss man dafür tun?

    Würde das Hofsilo gerne für die Südhemmern nutzen aber kann die Früchte nicht eintragen. Also zumindest hat es leider keine Auswirkung. Kannst du mir da ein Tipp geben?


    Danke dir

    • Ziemlich unklar die Beschreibung, aber damit besser in den Support-Fred oder einen neuen Thread aufmachen.

  • Guten Tag, Wie kann man wieder platzierte Bäume und Büsche etc entfernen?

    Gruß Niklas

    • Es gibt da sowas, das nennt sich Modbeschreibung, da könnte man eventuell Informationen herauslesen, aber ich bin mal nicht so..

      Ja kann man. Wenn nicht, dann ist bei deinen Mods was faul.

  • das hofpack sorry meine ich

  • Mojnsen is das Hof auch für Multiplayer geeignet ?

  • Wow !!!! echt Klasse...FS19 macht mit so tollen Objekten einfach mehr Spaß. Vielen Dank für die tolle Arbeit

  • Hallo an alle und ein großes Kompliment für dieses super Pack.

    Ich habe ein Problem und zwar kann ich bei dem großen Silo die Pipe nicht ausfahren.

    Ich habe schon in der Tastenbelegung geschaut aber dort kann ich dazu nichts finden.

    Es ist die neuste Version incl. letzten Fix (heute geladen).


    Gruss Hemi82

    • Es gibt einen Support Thread für dieses Modpack.

      Bitte dort noch einmal antworten und gleich die Log txt anhängen. Danke.

  • Hallo Bernie! sage mal hast Du was am Stroh/Heulager geändert? Weil mann kann keine Sorten mehr dazuschreiben. Gruss Tom

    • Nein hab ich nicht. Wo willst du was dazuschreiben ?

    • Na in der vorletzten Version konnte ich noch Silage ins Hayloft zuschreiben. In der neusten Version ist der zweite Eintrag der Sorten nicht mehr in der xml und somit geht es nicht mehr. Gruss Tom

    • Hmm keine Ahnung.. wenn es zuvor ging ..sollte es auch jetzt gehen. kann es leider gerade nicht testen.

  • Hi, for some reason I always download verion 1.3, there is no download for 1.3.1. I tryed dowloading from other sites too but the same thing, I always get version 1.3 insted of 1.3.1.
    Also I have a couple of things to report as buggs.
    1. The sheep don't spill their food, their feeding area is always clean.
    2. The 50 Cow and the 200 Cow pastures that are with building have bugged slurry triger. I can't use modded tanks at them. All ingame slurry tanks work just fine but no mooded one. All modded tanks work on the water and milk triggers but not on slurry. On the 200 Cow pasture that is without building all works fine, only the 18 000 leter tank from LSFM Universal Tank Pack is not working on it.
    3. I don't get different textures for the animal food when it is in the feeding area. Sheep, Pig, Cow and Horse food all look the same when I put them in the feeding area. It has the right texture when they spill it and needs to be cleaned.
    Lastly I want to say that I'm a big fan of your work and been using this mod from day 1 and I love it. Keep up the good work and thank you!
    P.S. Please make an English version of this mod. Nor German or English are my native languages but I can keep up with English.

    • Sorry i have not changed the xml version number..my fault but you got the right version..i am sure about that..

      .1 i guess you still have a very very old save game.. this issue has been fixed a month ago. .. you dont have any other choice as to start a new one.

      2. Its the orignial game trigger... must work with game vehicles ...for modded things i cant guaranty anything

      3. even in the original pastures you dont get them.. have you realized that ?

      Thanks Bud ;.-) Cheers and Regs Bernie

    • Thanks for the fast reply! Now that I'm sure that this is the right version I'll change it manually.
      1. My save game is from 20th of November :) but when version 1.2 of this mod was released I started another save, new one just for testing and the issue was still there. Last night when I found out about version 1.3.1 I started aggain a new game and the sheep are still not making any mess. Maybe it's something bugged with my game I'll have to check that.
      2. I did check the .xml and saw that it's the same with the original but when I tested and one slurry trigger is working and two others are not I asumed it's something with this mod. It may be with the tank mod, I'll check their .xml's for any issue there.
      3. No I didn't! :D By the time I got enough money to buy pastures for animals I was allready using your mod. :)

    • Ok, a little update on the situation. I found out what the problem for the slurry loading on 50 and 250 Cow pastures with building is. The slurry loading trigger is too small. I managed to edit the .i3d file to make it bigger and then it works with all trailers - modded or ingame. But I got a different problem and I'll need some modding help with that one as I'm not a modder myslef. The problem is seen on the provided screenshot below. All I did is edit the scale to make the trigger a little taller, nothing else!
      Now on sheep. I deleted my game and all game files in all folders I could find on my computer. Fresh installed the game, started a new save with only this mod, no other mods installed or activated. Started new save game, took care for my sheep for a hole ingame week, fed them with Hay and/or Grass and there is still no spillage. They are always 100% clean. Looked at the .i3d file but could not find anything, I think there is something with the spill plane, but as I'm not a modder I can't be sure about that.

      Provided screenshot:
      UMTa2Tg

    • Ok, another update. The liquid manure trigger is fixed! In .i3d file with notepad++ on line


      <Shape shapeId="53" name="liquidManureTrigger" translation="1.39483 -0.438913 -0.43312" rotation="4.07808e-13 3.35076 2.52969e-12" static="true" trigger="true" collisionMask="1073741824" linearDamping="0.5" angularDamping="0.5" nodeId="443" materialIds="76" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>


      after rotation I added scale="1.5 1.5 1.5" and all is working fine now. This is how it looks when eddited:


      <Shape shapeId="53" name="liquidManureTrigger" translation="1.39483 -0.438913 -0.43312" rotation="4.07808e-13 3.35076 2.52969e-12" scale="1.5 1.5 1.5" static="true" trigger="true" collisionMask="1073741824" linearDamping="0.5" angularDamping="0.5" nodeId="443" materialIds="76" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true"/>


      All that is left now is to find the problem with sheep not making mess.

  • BernieSCS erst einmal ist es ein Mega Pack ! Dann habe ich zum Silo für den Futtermischer eine Frage gibt es da eine Möglichkeit das man die zutaten gleich als Futtermischung bekommen könnte ? Also das es schon ein fertig Futter dann raus kommt ?


    Mfg Rhino

    • Nein leider noch nicht. Es gibt hierzu leider noch kein Script. Keine Ahnung ob da noch was kommt ;-)

    • OK Danke für die Info :)

  • moin,

    BernieSCS , was wurde genau an den fahrsilos gefixt?

    lg Janik1957

    • Die sollten jetzt immer dicht sein ;-)

  • Hallo miteinander, auch von meiner Seite vielen herzlichen Dank für das toll Pack :-) einfach suppper!

  • moin danke danke schön für das echt schöne pack frage kannst du noch ein Futtermischer machen für schweine futter weher echt super

    • nein leider nicht, weil es hierzu noch kein Script gibt ..Frag ruhig mal im Giants Forum wann das kommt :D :D

    • ok

  • Hi Leute, schaut bitte in den Support Fred. Die Meisten Dinge wurden hier schon besprochen bzw. geklärt : MW PLATZIERBARER HOF - Support-Fred

  • Hallo


    Ich Habe den Kuhstall mit Weide leider kann ich die nicht sauber machen vorm Futter Kruck sind kleine Haufen und im Menü zeigt das auch an wegen Sauberkeit .

    wenn ich mit dem Schlepper da hin fahr und mit der Schaufel sauber machen will geht das nicht.

    hat noch eine das Problem ?

    wen nein woran könnte das Ligen

    meine logs sind sauber.


    LG Ter

  • Bei mir Spawnt bei den Schweinen leider kein Mist woran könnte das liegen ?


    Lg. Leo

  • es wäre cool wenn es einen Anbau fürs Farm-haus gäbe welcher zwei Etagen hat , unten ist ein kleiner alter Kuhstall und oben ein Heulager ( Heuboden )

  • Hallo!

    Erstmal Daumen hoch für die tolle Arbeit und Dankeschön das ihr das geteilt habt. Das zusammenbauen der Gebäudeteile ist zwar nicht meins (finde es ganz einfach optisch nicht so dolle, aber das ist bekanntlich Geschmackssache), aber ich stelle sie halt einzeln hin.

    Eine Kleinigkeit hätte ich sozusagen als Wunsch für eine nächste Version: Die Türen und Eingänge z.B. bei der Halle mit Silo innen drinnen sind zu schmal. Man kann zwar die Türen öffnen, aber nicht hindurch gehen. Man bleibt quasi stecken. Das war in der ersten Version beim Hauptgebäude glaube ich auch schon.

    Wäre super, wenn das irgendwann noch gefixt werden würde.

  • Hallo,

    Top Arbeit, danke fürs Teilen

  • Hi Bernie,


    ich wollte einfach mal ein dickes Dankeschön da lassen, für das geniale Hofpack, super arbeit !!! TOP !!! Danke fürs Teilen !!!

  • Grüße !

    Ich habe mir den Werkstatt--Trigger 2 mal platziert und möchte diese wieder verkaufen.

    Ich klicke auf den Trigger, aber das lässt sich nicht verkaufen.. Und wie bekomme ich die jetzt Weg ?

    • Doch das sollte eigentlich funktionieren..

    • Sorry, ich klicke wie ein verrückter darauf herum und nichts passiert.

      Habe das aber jetzt etwas umgangen, damit ich das weg bekomme :)

    • Hast du die neuste Version geladen ? Neuer Spielstand ab Version Final ?

    • Es ist alles aktuell, habe aber keinen neuen Spielstand angefangen.

  • Die Gebäude sind super und das man was kombinieren kann find ich klasse.

    Ein riesen Lob an die Modder macht weiter so.

    LG

  • Hey, es wäre cool wenn man im Futtermisch Silo Heu lagern könnte denn mit Gras kann man keine Mischration machen

    LG

  • ich will ja nicht meckern aber möchte was loswerden könnte man bei den ställen egal ob es schweine ,schafe oder kühe sind die weiden oder die freifläche wo sie laufen nicht etwas größer machen. nur ein beispiel beim kuhstall bei 200 kühen so eine kleine weide das ist auch nicht gerade toll wäre toll wenn du das ändern würdest ansonsten echt super paket


    MFG

    Platoon0815

  • Ist der Mod Multiplayer geeignet? Ich habe ihn 6 mal heruntergeladen und entpackt aber er wird mir im Multiplayer nicht angezeigt.

    • du darfst ihn ja auch nicht entpacken ;-)

    • Ich hab ihn jetzt nicht entpackt, er funktioniert aber immer noch nicht :-(

    • Das Pack darf nur einmal im Modordner sein und zwar gepackt.

    • Erstmal Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt den mod einmal gepackt im Ordner, er wird jetzt aber weder im Einzelspieler noch im Mehrspieler angezeigt :-(

    • Louis, das ist so aus der Ferne schwer zusagen was du falsch machst. Ich empfehle dir..kopier mal alle Mods aus dem Modordner in einen anderen Ordner.. so zur sicherheit.. Dann leerst den Modordner und lädst das pack neu herrunter und schiebst es dann in gepacktem Zustand in den Modordner.. gehts dann immer noch nicht, dann .....ja dann keine Ahnung :D aber versuch es mal ;-)

  • Ist es normal das die Ställe keine ganzen Strohballen annehmen ?

    Weil die Gras Ballen werden ja z.b. im Kuhstall angenommen.

  • Hallo mir zeigt es den mod im Spiel nicht am muss ich was besonderes beachten