Beiträge von Ml1

    Also aus meiner Sicht passen die 1800 Umdrehungen. Schwer ist das Mähen eigentlich nur bei viel Aufwuchs und mit Aufbereiter...

    Wir fahren bei den neuen Claas Disco Mähern mit 850 Zapfwellenumdrehungen, also ca 1700 Touren beim Motor...

    Die meisten Maschinen erreichen die volle Zapfwellendrehzahl unterhalb der maximalen Motordrehzahl..


    Aber um auf dein "Problem" zurückzukommen...man müsste mal raussuchen, wo die Drehzahl fürs Mähen festgelegt ist. Wenns irgendwo in den Grundscripten ist, lässt sich da nichts dran machen.

    Eine Alternative wäre RMT von Modelleicher, da kannst du Handgas einstellen, soweit ich weiß.

    Grüße

    Im Endeffekt ist es eine Rumspielerei mit den Werten von Spring, Damper und suspTravel, oder auch über den Schwerpunkt (bzw. die Höhe des Schwerpunkts).


    Abhängig ist das ganze auch davon, ob man ohne oder mit FillTypeMassAdjustment spielt.

    Zur Erläuterung:

    spring = Federhärte

    damper = Wirksamkeit der Stoßdämpfer

    suspTravel = Federweg

    Je weicher (also niedrige Zahl) damper eingestellt ist, desto mehr wippt der Anhänger. Hierzu muss der Spring Wert so abgestimmt sein, dass die Federung nicht zu hart und auch nicht zu weich ist.

    Abschließend muss der Wert von suspTravel so eingestellt sein, dass einerseits genug Federweg vorhanden ist, damit der Dämpfer nicht auf Block geht, andererseits muss drauf geachtet werden, dass der Anhänger nicht zu viel Federweg hat, um nicht ganz in die Knie zu gehen, wenn er beladen ist.

    Bei Interesse lade ich mal den angepassten Kröger Drehschemel hoch, dann kann jeder das mal selbst ausprobieren. Ohne FTMA funktioniert es gut, ich persönlich habe mir die Werte aus bestimmten Gründen vom FTMA-Mod auf 75% des realen Gewichts runtergerechnet, damit funktionieren die Settings der Federung auch gut.

    Grüße :)

    Hi, du hast noch den alten vehicleType drin. Versuch mal die Presse über Standardscript laufen zu lassen.

    Hierzu oben in der Krone.xml den Type auf baler setzen:

    <vehicle type="baler">


    Grüße

    KaraMelli War relativ bekannt auf Youtube und wurde viel Fotografiert...ist halt mal was anderes ja :D
    Ich werd ihn mal Mieten zum Testen, aber schlussendlich kommt der normale auf den Hof.

    Kann man sich drüber streiten, ne alternative dazu wäre eventuell nicht verkehrt gewesen. Aber egal, keine unnötige Diskussion anfangen :D

    Da hat sich das Vorbestellen gelohnt ;)

    Bei mir ists genau andersrum, der Drescher ist mir etwas zu klein, wird aber definitiv auch mal ausprobiert...

    Mit dem Torion bin ich voll abgeholt, zum Glück wurden die Radnaben nochmal geändert, die auf dem Bild passen besser ?

    Servus,

    öffentlich gibt es noch keinen, habe auch nichts weiter gesehen dazu.

    Ich habe mir selber einen fertig gemacht, der wird aber nicht veröffentlicht oder privat verteilt, da mir einige Dinge nicht ganz soo gut gefallen und teilweise nicht ganz zeitgemäß sind.

    Das soll kein an-der-Nase-rumführen sein, nur eine kleine Info :)

    Habe auf Instagram vor längerer Zeit nen anderen gesehen, aber was draus geworden ist, weiß ich nicht...auch bei dem gehe ich davon aus, dass der nicht für die Öffentlichkeit kommen wird.


    Ein neues Modell ist wirklich überfällig, aber das ist extrem viel Arbeit...irgendwann sieht man einem LS13/LS15 Modell sein alter einfach an ?(

    Grüße :)

    Ich hab dir hier mal meine Sound xml für den 5er angehängt :)

    Kommt dem Original ganz gut nahe :)

    Ich weiß nur nicht mehr, ob der 500er von sich aus ne eigene xml für den Sound mitbringt. Wenn es eine gibt, einfach durch diese ersetzen.


    Gibt es keine, musst du den Pfad bei der motorConfigurations Sektion anpassen. Die entsprechende Zeile steht meistens nach den Motorconfigs in der xml.

    Grüße :)

    Ja gut, das ist "nur" ein ganz anderer Reifen bzw. ein anderes Modell.

    Feuerlöscher und die Kupplung für Zwillingsräder lassen sich auch ohne weiteres verbauen wenn man die Teile rumliegen hat ^^

    Heckscheibe ist sehr viel Aufwand, wenn das Modell noch nicht zerteilt ist.