Beiträge von benjamin.pegrisch

    BIssle diese Einträge verändern.
    Aber vorsichtig.

    Code
    suspTravel="0.33" spring="45" damper="20"

    MFG 2modding2technik

    Hab das jetzt rauf und runter probiert.
    Habe jetzt die Holzhammermethode genommen: Sicher nicht korrekt aber tut jetzt was ich will:

    Den Spring Wert sollte man nicht verstellen, das ist nur der Federweg
    Bei den Dämpfern hab ich jetzt fast das doppelte genommen und siehe da: Steht ruhig und wenn ich über ne Kante fahre federt er trotzdem gut ab

    DANKE AN ALLE!

    PS: Thread kann zu

    nein tie TogglrAnimatedParts wars nicht. Aber je öfter ich mir das so anseh könnte das gar keine Kabinenfederung sein sondern eher vom Fahrgestell her...

    KAnn meinen Trecker mal wer testen der Ahnung von hat?

    Danke

    Edit: Die "Anim" wars auch nicht da sich nach löschen der Lua sowie Einträge in der ModDesc der Traktor fehler in der Log wirft und nicht mehr kaufen lässt

    Bei mir wackelt nur die Kabine und das nur mit Anhänger hinten dran.
    Habe leider die beschriebene Spezi dazu nicht. Hier meine Spezis aus der ModDesc:

    Spoiler anzeigen


    <specializations>
    <specialization name="zylinderV2" className="zylinderV2" filename="scripts/zylinderV2.lua" />
    <specialization name="interactiveControl" className="InteractiveControl" filename="scripts/InteractiveControl.lua" />
    <specialization name="interactiveWindows" className="InteractiveWindows" filename="scripts/InteractiveWindows.lua" />
    <specialization name="interactiveButtons" className="InteractiveButtons" filename="scripts/InteractiveButtons.lua" />
    <specialization name="beleuchtung31" className="BEL3" filename="scripts/beleuchtungV31.lua"/>
    <specialization name="anim" className="anim" filename="scripts/anim.lua"/>
    </specializations>


    <vehicleTypes>
    <type name="JD8530" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="animatedVehicle" />
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="drivable" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiTractor" />
    <specialization name="bunkerSiloCompacter" />
    <specialization name="honk" />
    <specialization name="indoorHud" />
    <specialization name="mountable" />
    <specialization name="interactiveControl" />
    <specialization name="interactiveWindows" />
    <specialization name="interactiveButtons" />
    <specialization name="beleuchtung31" />
    <specialization name="zylinderV2" />
    <specialization name="anim" />


    Welche könnte es sein?

    Edit: Hier der ganze Mod:

    Datei von filehorst.de laden

    lg hey Leute
    Mein mod Traktor wackelt brav mit der Kabine sobald er stehen bleibt, wie so ein dackel. Schlimmer noch mit Anhänger.
    Ich denke das ist wohl vom modder beabsichtigt als Art "Kabinenfederung".Ich find es fürchterlich. Wie kann ich das abstellen? Mit ner spezi. Oder ist das im Bereich xml zu finden bei den Dämpfer?
    Hab den Traktor leider Grad nicht hier zum hochladen, aber viele mods haben das.
    Kann wer helfen??
    LG

    Hallo an alle,

    Courseplay läuft ganz gut. Aber ich glaube seit Patch 1.3 nicht mehr korrekt. Seither (ich glaube seit diesem Zeitpunkt) fährt jedes Gefährt welches ich via CP fahren lasse normal bis zum Ende der Route, dannach wendet es und fährt langsam irgendwie richtung Anfangspunkt, obwohl der Kurs korrekt abschließt. Hat ja vorher auch funktioniert. Egal ob Drescher abtanken oder nur Route abfahren.
    Habe es mit V4.01 sowie der aktuellen Entwicklerversion versucht, überall das selbe Bild.

    Meine Log füge ich an (bis auf zwei kleine Warnings welche aber nicht CP betreffen ist sie denke ich sauber).

    Ist das bei Anderen auch noch so? Hat das schon wer probiert obs läuft und CP am Ende einer Route hält?

    Würd mich tierisch interessieren wies bei euch ist. Oder hat(te) das Problem sonst noch wer? Oder bestenfalls ne Lösung dazu?


    Danke mfg

    Hallo Leute,

    bräuchte bitte eure Hilfe. Ich spiele immer SP und "bewirtschafte" hunderte ha. Grossbetrieb halt. Ohne CP ist da nix bzw bin ich ein Fan wenn ich es schaffe das Spiel durch CP halbwegs zu automatisieren.

    Mein Problem ist, bei CP und vollen Hängern haben die durch die Giants Engine anscheinend nun "more realistic" Bremsen, wenn ich die mit max. Geschwindigkeit abfahren lasse, wickeln sich die in jeder Kurve um den nächsten Baum bzw in den Graben. Mit 30 km/h geht's halbwegs, aber da geht natürlich nicht so viel weiter weil die dann auf der Geraden auch nur 30 gurken.
    "Wie beim einfahren" ist auch nicht so meins, da ich so lange Strecken von der Geschwindigkeit her nie so perfekt einfahren kann.

    Habe nun schon versucht die "Break force" in unendliche Höhen zu treiben (bei Hänger oder auch Traktor auch kombiniert), hilft wenn man selbst fährt super, bei CP Fahrt nur sehr bedingt.
    Vermute jetzt mal als Laie dass der Traktor im CP Modus nicht gleichmäßig zu einer Kreuzung bremst sondern an einem (wohl sehr späten) Punkt dann voll ankert, so das ihm dann der Hänger wegschiebt.

    Von Realismus wohl weit weg, Fahre im realen Leben mit einem 18500l Güllefass und wenn ich da mal voll ankere kanns sein dast vorne aussteigst. Somit verstehe ich nicht was realistisch ist das einem bei CP der Hänger wegschiebt ohne Ende, auch bei LKWs.

    Kenne mich ganz gut aus bei Ämderungen in der XML oder moddesc, aber ob ich da in CP Einstellungen irgendwas ändern kann weiß ich leider gar nicht...
    ich möchte einfach CP in die Kurve bekommen wie im 13er so das er immer volle Geschwindigkeit drauf hat, ohne das er in Kurven sich dauernd wo rumwickelt...

    Ich habe nämlich nicht vor, meine hunderte ha Getreide per Hand abzufahren...

    Kann mir da irgendwer helfen? nen Tipp? dieses Problem schon wer für sich irgendwie gelöst?

    Danke im Voraus!

    Edit: Vl. irgendwie machbar, dass man den Anhänger bzw Fass irgendwie seine "Massenträgheit" wegprogrammieren kann?


    Weis wohl keiner....

    Weis einer wo man beim 15er die pysikalischen Eigenschaften (=zb. G-Kräfte) verstellen kann?????????????????

    Hallo,

    habe mich heute mit sämtlichen TUTs beschäftigt rund ums Konvertieren...

    Und da ich hier die Forstzange von Albutt haben will, dacht ich mir da probier ichs mal zum anfangen.

    Habe alles brav befolgt, aber ingame taucht sie auch auf und funktioniert, nur die LOG wirft einen Fehler:

    Spoiler anzeigen

    C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Albutt_Log_Grab_2011/Albutt_Log_Grab.i3d (1.01mb in 82.61 ms)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Benjamin/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Albutt_Log_Grab_2011/textures/Albutt2.png)

    Habe in den Texturen Ordner auch alle 3 Texturen mit PaintNet in DDS umgewandelt.

    Ich vermute hier ist noch ein Pfad anzupassen, welcher diese Texur abruft. Den finde ich aber weder in der ModDesk noch in der XML...
    Kann es dann sein das dieser in einer Lua ist? oder wie bekomme ich diesen Fehler bereinigt?

    Hier noch der Mod selbst wie ich ihn schon abgeändert hab.

    Kann mir hier wer helfen und sagen wie ich den Fehler wegbekomm? Hoff es hängt nicht an den LUAS denn die verändern hab ich keine Ahnung!

    Danke :search:

    Datei von filehorst.de laden

    Habe den Fehler gefunden!

    Es war tatsächlich wie JD_TIGER gesagt hat ein Joint, den das Spiel nicht gelöscht hat.
    Habe alle saveHelpID-Zahlen mit den Joints-Zahlen verglichen, und tatsächlich, eine Zahl ist bei den Joints übrig geblieben.

    Als ich das Spiel gestartet habe, lag plötzlich dann ein Stück auf der gegenüberliegenden Seite des Einzuges vom HAcker!
    Das hab ich dort sicher nicht hingetan, einzige Erklärung: Ich habe es sicher gehackt, warum auch immer aber hat der Pc das nicht als gehackt sondern als "durchgeschoben und hinten wieder raus gewertet (warum auch immer) und somit hat er den Fehler beim nächsten laden geschmissen!

    Fetten dan an JD TIGER!

    THEMA kann zu

    Das kann sein. Habe letztes mal ziemlich viele Stämme gehackt mitn Jenz und da immer nur ganze Bäume...
    Aber das wäre ja blöd weil in Stücke schneid ich die nicht USt ja ein irrer Aufwand. Kanns davon kommen?

    Edit: was wenn ich da einfach alle Zeilen lösche mit joint trunk. Dann wird wohl sein das einfach alle meine bereits gefällten Bäume einfach weg sind. Hab ich das korrekt verstanden?

    Edit2: oder kann es davon kommen:
    Habe jeden gefällten Stamm den spitz abgesägt und separat gelagert. Habe letztes mal nur die Stämme gehackt die spitzen liegen noch auf nem Haufen..