Beiträge von Ingolf

    War doch kein tut, war kurze Anleitung.
    Mittig Plazieren, oben rechts haste 3 Felder in Maya. Da jeweis 0 0 0 eintragen und es kommt auf den Nullpunkt.
    Sollte der Pivot unschön liegen (Bei LS fast schon Standart) dann hilft der Befehl Center Pivot.

    Also Kotflügel, vom Linken zum rechten Spiegel.

    1. Du nimmst deinen Kotflügel und setzt Ihn auf die Nullpunkte.
    2. Kopiere Ihn.
    3. Setze bei der Kopie den Wert Scale (z.B.) x auf -1 (ausprobieren um welche Achse Du spiegeln willst)
    4. Freeze Transformations (Damit ist es wieder 1 1 1 bei den Scale Werten.
    5. Das Teil - Normals - Reverse (damit drehst Du die einzelnen Flächen um)
    6. Export zur i3d und Ergebniss Kontrolle.

    Nicht unbedingt der Schönste Weg aber er funktioniert schnell.
    Wichtig ist dabei aber auch das auf den Absoluten Nullpunkt setzen weil bei Freeze Transformations dieser als Nullpunkt für das teil definiert wird.


    Lass doch das gesabbel einfach mal sein, weder lassen wir uns sicher nicht von dir vorschreiben wann wir irgendwas releasen noch zählen wir irgendwelche Tage. Außer irgendwelchen Stuss in sämmtlichen Foren von dir zu lassen hab ich noch keinen einzigen brauchbaren Beitrag von dir gesehen :cursing:

    Das könnte daran liegen das Du in den Foren bist wo ich nicht bereit bin zu helfen. In anderen Foren sieht es wieder anderst aus.
    Und keine Angst ich werd euch keinen Termin vorschreiben. Das machen die User die mit dem Erscheinen von LS 15 sofort den LS 13 in die Ecke stellen.
    Ja und die Logik sagt das es ende Oktober vorbei ist mit LS 13.

    Wenn ich den HW 80 auseinander nehme und auf Maß bringe, dann passen alle Animationen nicht mehr. Ich hatte im LS 11 das Fliegl-Pack mit überarbeitet. Nachbesserungen und Maßänderungen war meine Aufgabe. Wieder InGame (damit es läuft) hatte Treckerjack gemacht.
    Ja und im LS 13, außer Maya und Texturen anpassen mach ich in LS 13 nichts.

    Na ja Scalieren und auf Maßstab bringen ist nicht unbedingt das gleiche. Das Problem beim Scalieren ist doch das nicht unbedingt alle Maße im gleichen Wert abweichen.
    Kannst Du den in Game bringen wenn die Einzelteile im Maß angepasst werden?
    Ich "Scaliere" in Maya.

    Nun der den ich hab war aber ein Privater. Der war nicht zum DL. Erstellt wurde der am 03.03.2012. Also schon ein wenig was anderes als die die offiziell zum DL standen.
    Ich find es an der Stelle nur Fair Dir das zu sagen, bevor an dem gebastelt wird unter Bezug auf deine Worte.
    Wobei ich mich über eine Freigabe freuen würde. Aber dann (ich sag es ehrlich) für LW 2014.


    Gibt's zu dem 850er evtl noch nen link ?

    Klare Antwort, ein DL Link für den kannste nur von Schlüterfan bekommen. Das ich den auf der Platte hab heist noch lange nicht das ich den hochlade.
    Das würde ich nur machen wenn Schlüterfan den nicht mehr hat und damit einverstanden ist. Aber ich glaub weniger das es so ist.

    Also nein, so was kann nur einen Menschen passieren. Weil das ist ganz einfach menschlich.
    Mir ist es nur aufgefallen weil ich solche Teile mir in Maa hohle um die besser betrachten zu können. Da siehste viel mehr als im GE und wer sich selbst mit so was beschäftigt weis dann wie viel Arbeit dahinter steckt.

    Ich hab da mal eine Frage zu Deinen 850er aus LS 11.
    Wenn Du da bei den Aufstiegen links und rechts schaust, haste vorne 3 und hinten jeweils eine Schraube. Die anderen beiden haben sich in der Karosserie versteckt. Ist das mit Absicht so oder vergessen die 4 Schrauben an Ihren Platz zu bringen bzw. wieder zu löschen?

    Also ohne mich mit LS 13 beschäftigt zu haben les ich folgendes aus Deinen Daten herraus.

    in der xml hast due einen Verweis auf einen im Mod vorhandenen Unterordner (ist der wirklich vorhanden??)
    <exhaustParticleSystems count="1">
    <exhaustParticleSystem1 node="0>83" file="realParticles/realParticles.i3d" />
    </exhaustParticleSystems>

    Die Log sagt aber das das Spiel sich todsucht nach einer i3d.
    Error: failed to load particle system C:/Users/Warnke/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrCaseIH1455XL/realParticles/realParticles.i3d

    Ich würde vorschlagen das Du jetzt mal kontrollierst ob 1. der Ordner mit exakt (Buchstabengetreu) der Bezeichnung im Mod ist und 2. ob die i3d (auch hier wieder Buchstabengetreu) in dem Unterordner ist.

    Mach mal die i3d auf und die xml. Gibt es in der xml einen Eintrag etwa so:

    <trailerAttacherJoints>
    <trailerAttacherJoint index="0>6" low="false" maxRotLimit="10 80 80" />
    </trailerAttacherJoints>

    und wenn ja wo ist der besagte Index in der i3d?

    Sollte in der xml dieser Eintrag fehlen, dann kann der keinen weiteren Anhänger anhängen selbst wenn die Anhängerkupplung in der i3d vorhanden ist.
    Musst also kein Teil Modden. Schau Dir einfach nur den org. Ballenanhänger an.

    Sicher kein Sachschaden?

    Modderteam veröffentlicht einen Mod und stellt diesen ausschließlich via ul.to als DL zur Verfügung.
    ...

    Patrick

    Und an der Stelle machen sich eigendlich die meisten Modder einer Urheberechtsverletzung schuldig. Amazone hat nichts dagegen wenn wir etwas von dennen zum modden verwenden. Grundlage ist aber an der Stelle das es nicht um Geld geht. Was ist jetzt wenn Modder und Neu Hochlader wie hier beschrieben einen DL verwenden der Geld bringen soll? Dann bestehlen die doch Amazone.
    Wobei die Frage Ul.to und Geld verdienen, hier würde ich wetten das die Beratungskosten beim Fachanwalt die möglichen Einnahmen bei weiten übersteigen.

    Bis jetzt wird hier fleißig diskutiert und lamentiert über die bösen "Modklauer" ohne eine Definition was Modklau eigendlich ist und ohne das sich wirklich Gedanken drüber gemacht wird wie echter Modklau bekämpft werden kann. Also müsste als erstes wenigstens für die Deutschen Foren klare Anstandsregeln her. Nur davon sind wir Lichtjahre entfernt. Die Com. incl. der User die über Modklau lamentieren will doch da nichts machen. Selbst im off. ist man zu Feige sich zusammen zu setzen und mal damit an zu fanegn den Begriff "Modklau" erst mal klar zu definieren.
    Ich hatte das Thema angesprochen, mehr als einmal, und das Ergebniss war "toll mach Du mal und wenn Du es fertig hast schauen wir es uns an. Aber Mitarbeit von uns (Modder, Forenadmins usw.) gibt es nicht. Nur Modhoster und Forbidden hätten mitgemacht. Somit ist "Modklau" mangels Definition und gemeinsamen Vorgehen ein mehr oder weniger gewünschter Teil von LS. Und solange nicht mal die deutschen Foren in der Lage sind sich zu einigen hat auch so eine Aktion keine Chance etwas zu bewegen.

    Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster und vermute, dass der Mod soweit fertig ist und man nur noch wartet auf den Patch 2.1 um abschließend testen zu können. Da das Lindner DLC für Anfang April angekündigt ist ist bis dahin der Patch draußen sein wird könnte auch schon der Forstmod kommen.

    Daher denke ich werden deine Befürchtungen nicht zutreffen Ingolf .... Außerdem warum sofort auf LS15 gehen, wenn man mit 13 und den Mods so viel Spaß haben kann und das werden wir mit dem Forstmod. ;)

    Sämtliche Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D

    Ich vermute auch das LS 15, wie gehabt im Oktober kommt. Aber Du hast hier auch das angesprochen was wieder zu Verzögerungen führen kann. Der Patch kann schon dafür sorgen das den Scripter(n) graue Haare wachsen. Aber sollten meine Befürchtungen nicht zutreffen, dann ist doch alles bestens. Dann hat keiner was verlohren. Na ja und die Vermutung das LS 13 bei sehr vielen im Oktober (weil ich vermute das LS 15 im Oktober kommt) an den "Nagel" gehängt wird ist ein Gefühl was durch den Wechsel von LS09 auf LS 09Gold, den Wechsel von LS09 Gold auf LS 11 und nicht zuletzt den Wechsel von LS 11 auf 13 basiert. Wie schnell war da die Com. jeweils gewesen? Das war doch innerhalb von wenigen Tagen bei den meisten erfolgt. Wer hier kennt noch den Fendt Farmer 2 aus LS 09? Der hatte dieses traurige Schicksal. Der war in meinen Augen der beste Mod aus LS 09. Ich fänd es einfach schade wenn so etwas mit den Forstmod passieren würde. Zum einen weil ich mir sehr gut vorstellen kann wie viel Arbeit da drinn steckt und zum anderen weil dann auch sehr viele User den gar nicht genießen können und somit (in meinen Augen das Higliet von LS 13) verpassen würden, weil ja "LS13 dann gar nicht mehr geht".