Beiträge von Hanver

    Ohje, worauf habe ich mich nur eingelassen. Ich frage aber mal für den Fall der Fälle. In welchem Programm setzt man denn eigentlich Trigger z.B um die Tür zu öffnen. Oder eine Futterstelle, Abschüttstelle usw.. Irgendwie finde ich dazu gar kein Tutorial bei Youtube..

    So,

    ich habe mir nun Maya 2014 statt 2015 und die Version "Maya Exporter Plugins v5.5.0 Beta" herunter geladen. Der Beta Importer legt wohl direkt alles an im Maya was man braucht. Zumindest habe ich nun einen Reiter "GIANTS" das i3d Logo usw...

    Ich denke mal das ersetzt das manuelle eintragen im Scripteditor. Nun wollte ich mir die Halle in Maya laden. Dazu gehe ich auf "Import" und wähle meine i3d der Halle aus. Allerdings bekomme ich einen Hinweis:

    "Unrecognized file type"

    Hmm... wie läd man denn eine fertige i3d in Maya?

    Fragen über Fragen :-/

    Hallo Claas_Evolution,

    zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch nicht mit Maya gearbeitet. da ich auch erst das Mappen Schritt für Schritt lerne. Aber in Grunde würde mir eine Version wie in deine V1 reichen, wo du den äußeren Rand abgeschnitten hast.. Der Rest würden Pflanzen und Büsche richten. Das in der Mitte finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Dort kann man mit Absenkung des Bodens viel erreichen.

    Wie gesagt, ich hatte schon einmal die Textur vom Boden mit der Textur von der aus meiner Map die ich für Asphalt im Spiel nutzen möchte getauscht... sah aber Scheiße aus.. Zumindest in meiner Version. Angemalt habe ich das noch nie. Wenn ich dich nun richtig verstehe, dann bin ich nun aufgeschmissen sofern ich keinen kenne der mir den Boden wegscheiden würde... Richtig?

    FRAGE:

    Nur um es richtig zu verstehen, da ich es selbst nicht verstehe! Bevor man den Boden umtexturiert, kann man nicht einfach in Maya den Boden markieren und entfernen? (BODENPLATTE!) Dann muss man nichts umskinnen. Bitte, ich habe sonst keine Ahnung von Maya ...es ist einfach nur mein Versuch zu verstehen.

    Guten Abend,

    ich habe ein Problem mit dem diesem Mod:
    http://www.modhoster.de/mods/futterhalle-mit-stepa-kran

    Was ist mein Problem?
    Ich kann das Gebäude einfügen, platzieren usw.. alles kein Problem. Mein Problem ist eher, dass diese Gebäude einen "Boden" hat. wenn ich also das Gebäude einfüge, dann sehe ich den Boden und dann kommt erst mein Gras oder meine Textur. Nun habe ich schon folgendes getan. Ich habe die dds Datei aus der i3D der Halle mit meiner originalen Bodentextur die ich zum painten nutzen möchte ersetzt.

    Aber nunja, es sieht Scheisse aus... Das gemalte auf der Map ist einfach heller als die Textur die zwar die richtige ist und ersetzt wurde. Am liebsten wäre mir wenn das Gebäude gar kein Boden hätte, und ich den Untergrund einfach painten könnte direkt im G- Editor.

    Oder es aber eine Möglichkeit geben würde, dass ich den Boden einfach ausschneiden kann auf der Map (Editor). Ich denke aber eher das das nicht gehen wird. Kann mir nun einer eine Lösung darlegen?

    Lösung 1) z.B. Boden wegschneiden.
    Lösung 2) oder Boden überpainten.

    Das dumme an solchen Gebäuden ist auch immer das die Gebäude die ich gut finde immer einen Bunker haben. (Eine Kammer unter der Map - Futterlager usw..) selbst wenn ich nun den Boden (vom Gebäude) unter der Mapoberfläche setzen würde, und dann einfach die FLÄCHE painten würde, wären die Kammern von dem Gebäude von meiner Mapoberfläche (zugeschüttet!) sein.

    Kann mir jemand helfen?!

    eine weitere Frage die ich mich nun stelle... Ich bastel ja gerade an einer Map mit dem neusten GE. dennoch kommt in 2 Monaten LS15 heraus... Daher würde mich interessieren, ob meine ganze Arbeit nun für die Katz ist? Hier würde ich mich ebenfalls über eine Antwort/Auskunft sehr freuen.

    Bis dahin, viele Spaß im LS 13



    Edit by Claas_Evolution:


    Da man "Das Einfügen von Gebäuden" schreibt, habe ich "Einfügen" auch Groß geschrieben.
    Das gleiche gilt für "Gebäude" selbst.
    Reiner Schönheitsfehler - nichts Tragisches! :thumbup:

    Hallo Freunde,

    Ich habe mir einen Mod herunter geladen, der mir sehr gut gefällt. http://www.modhoster.de/mods/bulk-handling-equipment--2 - In diesem Mod bekommt man seinen Dünger und Saat in Säcken oder Paletten. Nun aber zu meinem Problem... Ich möchte gerne einen Arbeitsschritt hinzu bauen. Und zwar muss man mit einem Hänger die Säcke oder Paletten holen beim Händler verladen und zum Hof karren.


    Das ist alles im Mod vorhanden. Allerdings möchte ich die Säcke und Dünger direkt vom Trecker aus in eine Vorrats-Grube entleeren können. Trigger die ich kenne, brauchen einen Düngerhänger.. Das möchte ich aber nicht.


    Wie o.g. direkte Entladung vom Sack aus auf einen Trigger der dann das Zeugs in Gruben oder Silos läd. Wie müßte so ein Trigger aussehen und würde das überhaupt gehen so wie ich es mir jetzt vorstelle?!


    Denn wenn ich die Säcke in einem Hänger entladen muß um es denn in einem Silo zu kippen... und dann mit dem Hänger unter dem Silo fahren um ihn wieder zu befüllen... so kann man ja direkt mit dem Hänger zu den Standard-Triggern fahren und den Hänger dort auffüllen... Das möchte ich aber nicht...


    Besten Dank---

    Leider habe ich wieder eine Frage. Entschuldigung dafür. Ich nutze den Giants Editor 5.0.3 Unter CREATE => New Group kann man ja neue Transform Gruppen anlegen. Das klappt soweit bei mir auch alles. Nur wenn ich die Gruppe/transform ob mit oder ohne Inhalt umbenennen möchte (User Attributes) Reiter..dann ist der Name bei mir immer ausgegraut.


    Es steht dann da:


    User Attributes (Reiter)
    Name: transform


    Ich habe generell keine Möglichkeiten - Gebäude, Trigger oder was auch immer umzubenennen. Warum kann ich nirgendwo den Namen ändern? Ist es vielleicht ein Einstellungsfehler meiner Seite?

    Über Hilfe würde ich mich freuen...Danke

    Hallo,

    ich würde gerne der Mischstation von dem Modder "Mahru" eine andere Textur bzw. Farbe des Containers geben. Natürlich für mich privat auf meiner Map. Ich habe mir dazu Paint.NET herunter geladen.
    Im Texturenordner aus dem Mod "Mischstation" sollte es die BGA_diffuse.dds sein.

    Ich öffne also die dds Datei via Paint... kann diese auch bearbeiten.. Ich gehe mal davon aus, dass oben Rechts der schmale ROTE Balken die Farbe für den Container sein soll. Diese würde ich gerne ändern oder im Idealfall mit der Textur des Silos beziehen.

    Aber egal welche Änderung ich an dem roten Balken tätige, der Container bleibt Rot. Dann habe ich auf den Silos zu Testzwecken mal einen Aufkleber angebracht... dieses hat er zwar übernommen, aber dort wo es durchsichtig sein soll weiße Stellen über die Textur gelegt.

    Ich gehe daher davon aus, dass es Probleme mit der Öffnung der dds gibt denn das Abspeichern scheint ja zu klappen.

    Meine Fragen nun dazu:

    1) Dasweiße muß wahrscheinlich einen schwarzen Hintergrund haben,oder?
    2) Wenn jemand zufällig die Mischstation kennt würde mich interessieren ob ich mit dem roten Balken richtig liege für den Container.
    3) Kann man ohne weiteres eine dds Datei öffnen und bearbeiten oder bedarf es einer bmp bzw png die dann in einer DDS gewandelt wird.
    4) Was ist wenn man nur DDS Datein hat?!

    Auch das Abspeichern habe ich schon probiert.. DXT1, DXT3 und DXT5 inklusive angehakt Mipmaps.. Ich denke DXT1 reicht für diesen Zweck aus...

    Kann mir jemand helfen bezüglich dieses Problemes? - Vielen Dank

    Hallo,

    wie die Übrerschrift schön verrät, habe ich das Problem, Blender nicht starten zu können. Der Grund dafür ist eine fehlende VCOMP90.DLL. Laut Recherche im Internet soll man Visual C++ 2008 SP1 Redistribution Package (x64) installieren. Diesen Schritt habe ich hinter mir bis zur aktuellsten Version.


    Dennoch hat Blender bei mir dieses Problem. Ich nutze Windows 7 64 bit. Ich gehe mal davon aus, dass hier der eine oder andere den gleichen Fehler hatte... Wie habt ihr diesen gelöst. Im Inet gibt es auf dubiosen Seiten diese Datei zum download... Aber vertrauenswürdig sehen die alle nicht aus.


    Jemand eine Lösung?!

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Mein größtes Problem hast Du mir mit der Antwort 2 beantwortet. Danke dafür! Die dritte traff nur bedingt zu.... es lag nicht an der Größe, sondern eher an einer anderen Einstellung. Nun ist alles so wie ich es möchte.

    Zum Schluß eine letzte Frage. Ich habe mir ein 4x leere Multifruit Map gedownloadet... Mit nichts drauf... Diese startete aber nicht.. Nun habe ich zwei Versionen gelesen. Die erste sagt aus:

    Man muß mindesten 1 Feld oder Trigger haben, damit die Map startet...

    2) Sagen man braucht das nicht....die startet auch so - Was stimmt nun genau?!

    Dennoch vielen Dank, ihr habt mir wirklich geholfen.

    Hallo Gemeinde,

    das ist mein erster Post in diesem Forum daher möchte ich schnell "Hallo" zu Allen sagen. Nun aber zu meinem Problem. Ich habe mir den GE 5.0.3 herunter geladen, und versuche erste kleine Änderungen an fertig veröffentlichen Maps zu tätigen. Keine Sorge, ich möchte Maps nur für mich privat ändern. Das nimmt die Form an von Begradigungen einiger Plätze für z.B. platzierbare Gebäude usw.

    Mein Ziel ist es nicht Maps die andere Modder mühseelig und kreativ erstellt haben zu ändern und dann wo anders hochzuladen usw..Es gibt ja alles. Des weiteren möchte ich ein Lob an alle Mapbauer und Modder einmal aussprechen für die vielen Stunden and heftiger Arbeit für das was ihr macht.

    So nun aber. Mein Problem. Ich lade mir (natürlich mit Sicherung) direkt meine map.i3d aus meinem Modordner vom Spiel um die Map auf der ich spiele. Im GE Editor kann ich jegliche Veränderung sehen. Zumindes Painting usw.. Auch das Entfernen von Gras, Planzen usw. klappt ohne Problem! Ist mein gewünschter Effekt erzielt, speicher ich die i3d-Datei.

    Dann starte ich das Spiel um die Änderung zu sehen... Wenn ich z.B mit Steuerung + R eine Höhe mit Replace auf dem selben Niveau anpass, geht es in der Map nur an verschiedenen Stellen! Es gibt teilweise Berge, die kann ich erst gar nicht verkleinern.

    Nutze ich die Einstellung "SUB" so macht er mir ein riesen Loch wie im GE erstellt... aber im Spiel ist es wieder mit Gras und Planzen bewachsen. Dennoch ist das Loch darunter... Im GE aber habe ich die Stelle mit Dirt oder Ansphalt gepaintet.

    Öffne ich also die i3d wieder im GE dann sehe ich wieder das alles verändert wurde. Meine Frage daher...

    1) Wieso sieht man nur Teilweise die Begradigung
    2) Wieso ist diese wieder im Spiel bewachsen obwohl im GE Asphalt ist.
    3) Wieso sieht man ein Loch was ich im GE gemacht habe aber ein Hügel auf der map ignoriert mein Loch
    Kompliziert wie erkläre ich es am besten. Ich nehme z.B das Auswahlwerkzeug "Square" und stelle dieses auf eine beliebige Größe - Laut Größe umfasst dieser Square einen kleinen Hügel. Ich klicke nun auf Sub und es entsteht ja in der Größe des Squares ein Loch... Aber mein Berg bleibt selbst im GE davon unberührt... Warum ist das so?!

    Wie kann es also sein, dass im Ge mehr verändert wurde als später InGame zu sehen ist. Wobei ich sagen muß, dass ich diese Erhöhung nicht einmal im GE begradigt bekomme. Wir reden hier auch nicht von riesen Bergen, sondern eher von einer Erhöhung.

    Ich finde den Grund nicht warum das so ist... Kann es vielleicht sein, dass der Maperstelle seine Map geschützt hat (wenn das geht) damit diese nicht verändert werden kann? Oder warum sieht bis auf das Loch Ingame die Lanschaft immer wieder so aus wie vor der Änderung.

    Ich hoffe, ihr versteht was mein Problem ist und wie ich dieses beheben kann. Vielen Dank