Beiträge von dte4779

    Also gehts es eher darum, per Mod an sich die FillTypes zu unterscheiden. Tatsache ist aber, das es ja wurscht ist, ob ein Hänger jetzt alles laden kann oder nicht, also liegt es an dir konsequent durchzuziehen, das der Hänger der vorhin den Kuhmist zur Kompostanlage gebracht hat nicht eine Stunde später die Gerste zum Bäcker fährt.

    Zu deinem Problem an sich habe ich leider keine Lösung, auch keinen Ansatz wie das evtl. gehen könnte. Ich kann mich erinnern, mal für den LS 11 was in der Richtung gesehen zu haben, allerdings ist mir der Name des Mods entfallen. Vielleicht bemühst du da mal Onkel Google, evtl. kann einer mit Ahnung daraus was basteln.

    Bis es soweit ist würde sich vielleicht zum Thema Fässer dieses Pack hier empfehlen: Link zu Marhu.Net - Kotte Universal

    Hier kann man so ziemlich alle Flüssigkeiten reinladen, und wenn du dir mehrere kaufst und entsprechend mit der Farbauswahl spielst, hast du schnell z.B. den blauen Mini-Trailer für Wasser für die Kühe, den grünen Tankauflieger als Güllezubringer, den schwarzen Tandem-Tank für Diesel, und und und... :) Vielleicht wäre das ein Anfang?

    Viele Grüße, David

    Liegt meines Wissens nach an dem Wert "clipDistance". Weiß nicht, in welcher Einheit das angegeben wird, aber der Wert reguliert, ab welcher Entfernung ein Objekt auf der Karte in den Speicher geladen und gerendert wird. Wenn dann z.B. alle Objekte auf einer Karte eine sehr hohe clipDistance haben, geht die Performance rapide in den Keller, weil selbst 500 Meter entfernte Hühner geladen werden. Wenn aber z.B. bei einem Mod die Karosserie vom Traktor eine clipDistance von 150 Metern hat, die Räder aber erst bei 50 Meter geladen und gerendert werden, schwebt der Traktor erstmal ne Weile in der Luft wenn du drauf zu läufst...

    Am besten nimmst dir mal ne leere ModMap und plazierst darauf Objekte, an denen du verschieden clipDistances einstellst, daran wirds dann wohl am deutlichsten, welche Auswirkungen der Wert hat :)

    Bei Fragen gerne melden!

    Viele Grüße,

    David

    Primär mal zu viele Mods die Fehlerhaft sind. Die BigPack 12130 ist sogar noch aus LS 13. Das mal alles rauswerfen bis die LOG fehlerfrei ist, dann sehen wir weiter... :)

    Dann auch mal ohne CoursePlay und AutoTractor versuchen. Ich glaub, beides zusammen beisst sich...

    Viele Grüße, David

    Da ich brav war dieses Jahr hab ich von meiner Frau Gamepanel, Lenkrad und Joystick geschenkt bekommen zu Weihnachten (nix von dem überteuerten LS Plastikmüll, sondern was richtiges). Stand dann beim kalibrieren vor dem gleichen Problem wie du.

    Ursache: In den Steuerungsoptionen vom Spiel sind die Funktionen nicht richtig definiert in der Liste. Da steht dann z.B. "Kran Arm Achse 3 ein / ausfahren", was dann eigentlich soviel bedeutet wie "Greifer schließen". Zumindest der Belegung nach.

    Lösung: In den Spieloptionen einfach mal alle Joystick / Gamepad-Belegungen löschen für Kran, bzw. Frontlader, und dann eine Funktion nach der anderen einstellen, ausprobieren, nächste Funktion, usw. Wenn man jede Funktion einzeln neu belegt, kommt man auch nicht durcheinander. Anmerkung hierzu: Wenn du z.B. "Arm ausfahren" auf die eine Richtung der Achse vom Joystick legst, ist das Spiel glücklicherweise intelligent genug, "Arm einfahren" auf die gleiche Achse zu legen, nur eben in die andere Richtung.

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

    Viele Grüße, David :)

    Hi Kevin!

    Hatte gerade Spaß mit dem "increaseRPMwhileTipping". Find ich total geil, eben ein kleines aber wichtiges Detail was das ganze noch viel viel besser macht.

    Einzig ist mir aufgefallen, das es beim Abladen ja wunderbar funktioniert, allerdings nicht beim aufladen. Beziehe mich da im speziellen auf Gülle- und Wasserfässer befüllen, wo ja währenddessen eigentlich von der Zapfwelle die Saugpumpe vom Fass angetrieben wird...

    Denkst du in die Richtung lässt sich bei der nächsten Version noch was drehen, falls du mal Zeit hast?

    Vielen Dank und Viele Grüße und lass Silvester ordentlich rumpeln!

    David

    Bei den Kommentaren auf ModHoster bei der Spritze sind solche von Usern mit dabei, die genau die gleichen LogFehler haben wie du. Anscheinend hat die Spritze ein Texturproblem, wenn meine Interpretation des Fehlers stimmt. Kann sein, das die Textur falsch gebacken wurde, oder im falschen Format? Probier mal eine andere Spritze, vielleicht die UX11200 die heute erschienen ist. Die schaut ganz gut aus, aber anscheinend muss man da noch den Spritzmittelverbrauch anpassen...

    Viele Grüße,

    David

    Der TransformGroup nach zu urteilen hast du alles importiert. Allerdings sind keine UserAttributes sichtbar. Machst du nochmal einen Screenshot, wo auch die Attributes von der Spline drauf sind?

    Allternativ kannst das auch mal hochladen und mir den Link schicken? Evtl. muss der Zug noch der Spline zugordnet werden, oder vielleicht muss da so was wie ein Timer oder ein Abfahrtrigger dran? Wenn du möchtest, schau ich mior das mal an.