fehlende anzeige "hopfen" fehlt im pda!

  • Hallo ich habe eine frage und zwar habe ich hopfen in meiner map alles klappt super das anbauen verkaufen und bearbeiten in der Bier fabrik aber bei der anzeige wo alle gelistet sind in den verschiedenen farben fehelen einige sorten darunter hopfen obwohl dies alles gut in der modDesc drin ist. kann mir einer helfen?

    Hier die modDesc

    Spoiler anzeigen


    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="21">
    <author>GMCW</author>
    <version>1.0</version>

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    <title>
    <en>Porta Westfalica</en>
    <de>Porta Westfalica</de>
    </title>

    <description>
    <en>Porta Westfalica by GMCW</en>
    <de>Porta Westfalica by GMCW</de>
    </description>

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    <maps>
    <map id="PortaWestfalica" className="PortaWestfalica" filename="PortaWestfalica.lua" defaultVehiclesXMLFilename="PortaWestfalica_Vehicles.xml">
    <title>
    <en>Porta Westfalica</en>
    <de>Porta Westfalica</de>
    </title>
    <description>
    <en>The map is based on the landscape arround the Porta Westfalica with Wiehen- and Wesergebirge, the river Weser, the city of Minden with the waterway-bridge and the Mittelland Canal.</en>
    <de>Die Map empfindet die Landschaft rund um die Porta Westfalica mit dem Wiehen- und Wesergebrirge, der Weser, Minden mit dem Wasserstrassenkreuz und den Mittellandkanal nach.</de>
    </description>
    <briefingImagePrefix>PortaWestfalica</briefingImagePrefix>
    <briefingTextPrefix>PortaWestfalica</briefingTextPrefix>
    <iconFilename>map01/map_preview.dds</iconFilename>
    </map>
    </maps>

    <l10n>
    <!-- Map -->
    <text name="PortaWestfalicaBriefingText1">
    <en>Wellcome to the Porta Westfalica. At he end of a short but successful managerlife you fullfilled a dream and bought a farm near the Wiehengebirge. At first there are only older equipment and some fields. There are one main-farm, one farm for pigs and another farm for cattle.</en>
    <de>Herzlich Willkommen an der Porta Westfalica. Nach einem kurzen aber erfolgreichen Managerleben hast Du Dir einen Jugendtraum erfüllt und einen Hof unterhalb des Wiehengebirges erworben. Es stehen Dir nur eine ältere Ausrüstung und einige Felder zur Verfügung. Zum Hof gehören ein Schweine- und ein Rinderhof, die etwas abseits liegen. Zum Kauf einer besseren Ausstattung muss Geld verdient werden, um auch diese beiden Höfe betreiben zu können. Von der Porta bis zum Wasserstrassenkreuz stehen 86 Felder mit rund 620 ha zum Kauf.</de>
    </text>
    <text name="PortaWestfalicaBriefingText2">
    <en>Besides working on the farm you are able to deliver friuts to a brewery and a bakery and sell beer an bread at different places. There is a sand quarry, where you can buy sand and sell it later on in the harbor or a construction site. For hopgrowing there is a special hop garden near the main farm. </en>
    <de>Neben dem reinen Hofbetrieb und dem Verkauf der Früchte kannst Du auch die Brauerei und die Bäckerei beliefern und anschließend Bier und Brot ausliefern und verkaufen. Zudem existiert eine Sandgrube, wo Du Sand kaufen und an der Baustelle oder im Hafen wieder verkaufen kannst. Für den Hopfenanbau ist am Hof extra ein Hopfengarten eingerichtet worden, der sich dem tatsächlichen Wuchs annähert. Am Hof ist Platz für Gewächshäuser und die Kuhzucht.</de>
    </text>
    <text name="PortaWestfalicaBriefingText3">
    <en>The landscape is dominated by the Mittelland canal, the river Weser, the Weser- and Wiehengebirge with different villages. The city of Minden with an farmmarket and a soccerstadion is located in the eastern center of the map on the river Weser. There are different bridges across the river Weser and the Mittelland canal. Naer by the river Weser is a campground waiting for the delivery of beer an braed</en>
    <de>Die Landschaft wird von dem Mittellandkanal, der Weser sowie dem Wiehen- und Wesergebirge mit verschiedenen Ortschaften geprägt. Die Kreisstadt Minden mit dem Bauernmarkt und dem Stadion liegt im östlichen Zentrum der Map direkt an der Weser. Es gibt einige Brücken über die Weser und den Kanal und zwei Bergüberfahrten. An der Weser liegt auch ein Campingplatz, der auf Bier und Brot wartet. </de>
    </text>
    <!-- Map -->

    <!-- chopped Straw -->
    <text name="choppedStraw"> <en>Chopped Straw</en> <de>Gehäckseltes Stroh</de> </text>
    <text name="choppedMaize"> <en>Chopped maize</en> <de>Gehäckselter Mais</de> </text>
    <text name="choppedRape"> <en>Chopped rape</en> <de>Gehäckselter Raps</de> </text>
    <!-- chopped Straw l10n -->

    <!-- GMK -->
    <text name="manure"> <en>manure</en> <de>Mist</de> </text>
    <text name="liquidManure"> <en>liquid Manure</en> <de>Guelle</de> </text>
    <text name="kalkSolid"> <en>lime</en> <de>Kalk</de> </text>
    <!-- GMK -->

    <!-- Schweine Rinder Mast -->
    <text name="MASeite"><en>Fattening installations page</en><de>Mastanlagen Seite</de></text>
    <text name="PIGFILL_START"> <en>PIGFILL_STARTType</en> <de>PIGFILL_START</de></text>
    <text name="pig"><en>pig</en> <de>Schwein</de></text>
    <text name="pig_amount"><en>pigs</en><de>Schweinebestand</de></text>
    <text name="buy_amount"><en>slaughter weight</en><de>Schlachtreif</de></text>
    <text name="grain_fruits"><en>grain</en><de>Getreide</de></text>
    <text name="earth_fruits"><en>earth fruits</en><de>Erdfrüchte</de></text>
    <text name="Silo_fruits"><en>silage</en><de>Silofutter</de></text>
    <text name="beef"><en>beef</en><de>Rind</de> </text>
    <text name="beef_amount"><en>beefs</en><de>Rinderbestand</de></text>
    <text name="chicken2"> <en>fattened chicken</en> <de>Masthuhn</de></text>
    <text name="chicken2_amount"> <en>fattened chicken amount</en> <de>Masthühnerbestand</de></text>
    <text name="youngAnimal"> <en>young animal</en> <de>Jungtier</de></text>
    <text name="TrailerNotSupport"><en>Trailer can not load young animals!</en><de>Trailer kann Jungtiere nicht laden!</de></text>
    <!-- Schweine Rinder Mast -->

    <!-- FillTypes -->
    <text name="compost_soil"> <en>compost soil</en> <de>Komposterde</de> </text>
    <text name="beetPulp"> <en>beetpulp</en> <de>Rübenschnitzel</de> </text>
    <text name="bread"> <en>bread</en> <de>Brot</de> </text>
    <text name="sand"> <en>sand</en> <de>Sand</de> </text>
    <text name="torf"> <en>peat</en> <de>Torf</de> </text>
    <text name="beer"> <en>beer</en> <de>Bier</de> </text>
    <text name="booze"> <en>booze</en> <de>Schnaps</de> </text>
    <text name="seeds2"> <en>seeds (fermented)</en> <de>Saatgut (gebeizt)</de> </text>
    <!-- FillTypes -->

    <!-- Fruits -->
    <text name="klee"> <en>clover</en> <de>Klee</de> </text>
    <text name="klee_windrow"> <en>clover windrow</en> <de>Klee Schwad</de> </text>
    <text name="luzerne"> <en>alfalfa</en> <de>Luzerne</de> </text>
    <text name="luzerne_windrow"> <en>alfalfa windrow</en> <de>Luzerne Schwad</de> </text>
    <text name="rye"> <en>rye</en> <de>Roggen</de> </text>
    <text name="rye_windrow"> <en>rye straw</en> <de>Roggenstroh</de> </text>
    <text name="oat"> <en>oat</en> <de>Hafer</de> </text>
    <text name="oat_windrow"> <en>oat straw</en> <de>Haferstroh</de> </text>
    <text name="sunflower"> <en>sunflower</en> <de>Sonnenblumen</de> </text>
    <text name="hops"> <en>hops</en> <de>Hopfen</de> </text>
    <text name="dinkel"> <en>spelt</en> <de>Dinkel</de> </text>
    <text name="dinkel_windrow"> <en>Spelt straw</en> <de>Dinkelstroh</de> </text>
    <text name="triticale"> <en>triticale</en> <de>Triticale</de> </text>
    <text name="triticale_windrow"> <en>triticale straw</en> <de>Triticalestroh</de> </text>
    <text name="carrot"> <en>carrot</en> <de>Karotte</de> </text>
    <text name="onion"> <en>onion</en> <de>Zwiebel</de> </text>
    <!-- Fruits -->


    <!-- MischStation -->
    <text name="StopFill"> <en>StopFilll</en> <de>StopFill</de> </text>
    <text name="StartFill"> <en>StartFil</en> <de>StartFil</de> </text>
    <text name="MischStation"> <en>mixing plant</en> <de>Misch Station</de> </text>
    <text name="voll"> <en>Mixing tank full</en> <de>Mischbehälter voll</de> </text>
    <text name="SiloLeer"> <en>silo empty</en> <de>Silo leer</de> </text>
    <text name="MischStation_RPLUS"> <en>rot +/-</en> <de>rechts/links</de> </text>
    <text name="MischStation_RMINUS"> <en>rot +/-</en> <de>rechts/links</de> </text>
    <text name="MischStation_TPLUS"> <en>up/down</en> <de>raus/rein</de> </text>
    <text name="MischStation_TMINUS"> <en>up/down</en> <de>raus/rein</de> </text>
    <text name="FutterFab"> <en>mixing plant</en> <de>Futterfabrik</de> </text>
    <text name="FutterFabVoll"> <en>Product storage full</en> <de>Produktlager voll</de> </text>
    <text name="FutterFabLager"> <en>storage empty</en> <de>Lager leer</de> </text>
    <text name="debrisCrusher"> <en>mixing plant</en> <de>debrisCrusher</de> </text>
    <text name="debrisCrusherVoll"> <en>Product storage full</en> <de>Mischbehälter voll</de> </text>
    <text name="debrisCrusherLager"> <en>storage empty</en> <de>leer</de> </text>
    <!-- MischStation -->

    <!-- Ruebenschneider -->
    <text name="Ruebenschneider"> <en>mixing plant</en> <de>Ruebenschneider</de> </text>
    <text name="RuebenschneiderVoll"> <en>Product storage full</en> <de>Mischbehälter voll</de> </text>
    <text name="RuebenschneiderLager"> <en>storage empty</en> <de>leer</de> </text>
    <text name="DOORTRIGGER_ACTION"> <en>Open/close Door</en> <de>Tür öffnen/schließen</de> </text>
    <!-- Ruebenschneider -->

    <!-- Saegewerk -->
    <text name="boardwood"> <en>boards palette</en> <de>Bretter Palletten</de> </text>
    <text name="Holz"> <en>logs</en> <de>Holzstämme</de> </text>
    <text name="Brennstoffe"> <en>fuels</en> <de>Brennstoffe</de> </text>
    <text name="BrennstoffeLeer"> <en>empty</en> <de>leer</de> </text>
    <text name="BrennstoffeVoll"> <en>full</en> <de>voll</de> </text>
    <text name="ERROR"> <en>Info: </en> <de>Info: </de> </text>
    <text name="Rohstoffe"> <en>resources: </en> <de>Rohstoffe: </de> </text>
    <text name="Produkte"> <en>products: </en> <de>Produkte: </de> </text>
    <!-- Saegewerk -->

    <!-- Kartoffelverarbeitung -->
    <text name="steamedPotato"> <en>steamed potato</en> <de>gedämpfte Kartoffel</de> </text>
    <text name="washedPotato"> <en>washed potato</en> <de>gewaschene Kartoffel</de> </text>
    <text name="pigForage"> <en>pig forage</en> <de>Schweinefutter</de> </text>
    <text name="Wasser"> <en>water</en> <de>Wasser</de> </text>
    <text name="ingredients1"> <en>steamed potatos</en> <de><![CDATA[gedämpfte Kartoffeln]]></de> </text>
    <text name="ingredients2"> <en>wheat/barley</en> <de><![CDATA[Weizen/Gerste]]></de> </text>
    <text name="Diesel"> <en>Diesel</en> <de><![CDATA[Diesel]]></de> </text>
    <text name="Kartoffeln"> <en>seeds</en> <de><![CDATA[Kartoffeln]]></de> </text>
    <!-- Kartoffelverarbeitung -->

    <!-- BALE MASTER -->
    <text name="START_BALEMASTER"> <en>baleMaster on</en> <de>BaleMaster anschalten</de></text>
    <text name="STOP_BALEMASTER"> <en>baleMaster off</en> <de>BaleMaster ausschalten</de></text>
    <text name="STARTCLEAN_BALEMASTER"> <en>baleMaster clean on</en> <de>Reinigung starten</de></text>
    <text name="STOPCLEAN_BALEMASTER"> <en>baleMaster clean off</en> <de>Reinigung stoppen</de></text>
    <!-- BALE MASTER -->

    <!-- Bale Lift -->
    <text name="On" ><en>LIFT ON</en><de>Ballenlift Auf</de></text>
    <text name="Off" ><en>LIFT ON</en><de>Ballenlift Auf</de></text>
    <text name="OPEN_DOOR" ><en>open door</en><de>Tür öffnen</de></text>
    <text name="CLOSE_DOOR" ><en>close door</en><de>Tür schließen</de></text>
    <!-- Bale Lift -->

    <!-- Legestation -->
    <text name="layingChicks"> <en>chicken</en> <de><![CDATA[Hühner]]></de> </text>
    <text name="eggPallet"> <en>egg pallet</en> <de><![CDATA[Eierpalette]]></de> </text>
    <text name="straw_in"> <en>straw</en> <de><![CDATA[Stroh]]></de> </text>
    <text name="manure_out"> <en>manure</en> <de><![CDATA[Mist]]></de> </text>
    <text name="water_in"> <en>water</en> <de><![CDATA[Wasser]]></de> </text>
    <text name="grains"> <en>grain</en> <de><![CDATA[Getreide]]></de> </text>
    <text name="leer"> <en>empty</en> <de><![CDATA[leer]]></de> </text>
    <text name="iTeggLayingStation"> <en>Animals/Forage: </en> <de><![CDATA[Tiere/Futter: ]]></de> </text>
    <text name="oTeggLayingStation"> <en>products: </en> <de><![CDATA[Erzeugnisse: ]]></de> </text>
    <text name="WaterFillTriggerName"><en>WaterTank</en> <de>Wassertank</de> </text>
    <!-- Legestation -->

    <!-- Obsthof -->
    <text name="kirsche" ><en>cherry</en><de>Kirschen</de></text>
    <text name="pflaume" ><en>plum</en><de>Pflaumen</de></text>
    <!-- Obsthof -->

    </l10n>


    <inputBindings>
    <input name="DOORTRIGGER_ACTION" category="ONFOOT VEHICLE" key1="KEY_o"/>
    <input name="MischStation_RPLUS" key1="KEY_j" button="" />
    <input name="MischStation_RMINUS" key1="KEY_n" button="" />
    <input name="MischStation_TPLUS" key1="KEY_k" button="" />
    <input name="MischStation_TMINUS" key1="KEY_m" button="" />

    </inputBindings>

    <AdditionalFruitTypes hudDirectory="Scripte/fruitHuds/">


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    </AdditionalFruitTypes>


    </modDesc>

    Würde mich auf eure hilfe freuen danke

    Lg Alex

    p.s Allen ein gesundes neues Jahr und vorallem Gesundheit :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich wieder.

    Vor einiger Zeit hab ich mal einen etwas längeren Beitrag zu den Einträgen in Skripten für die Fruchtsorten geschrieben. Den findest du hier:

    https://www.modding-welt.com/thread/14241-k…0583#post120583

    Bei Post Nr. 6 ganz runter scrollen, da findest du die einzugebenden Parameter damit der Hopfen angezeigt wird.

    Falls noch Fragen offen sind, kannst dich gerne melden :)

    Viele Grüße,

    David

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.