Beiträge von Alcatraz

    Moin,

    bin auf der Suche nach dem 611 und dem 615 Fendt von Eifok. Hatte die seit jeher auf der Platte, aber wurden scheinbar irgendwie gelöscht, die sind nicht mehr auffindbar.

    Ebenso im Netz sind die nirgendwo mehr zu finden. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

    gruss

    Hallo Leute,

    so ich hab mir mal ein wenig Gedanken gemacht wie man so etwas machen könnte. Vorab, es muss jetzt nichts grossartig kompliziertes sein.
    Also ich wollte Kompost zu meiner Map hinzufügen. Ich wollte das ganz einfach halten und am liebsten hätte ich so einen Haufen wie beim Kalkdünger, den man mit der Schaufel aufnhemen kann und dann in den Düngerstreuer kippen kann.
    Also quasi sozusagen ein Komposthaufen der immer da ist und man sich bedienen kann. Ist sowas möglich? Eigentlich könnte man das ja genau gleich wie manure machen oder? Die Planen hab ich mir schon mal entworfen, nur weiss ich jetzt nicht 100% wie ich weiter fahren soll.

    gruss


    Nachtrag:
    keiner eine idee?



    Edit Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.


    Hallo,

    ich habe mir einen Kipper aus LS11 konvertiert. Hab alle Texturen umgewandelt und ihn auf 1:1 gescalt. Soweit su gut, funktionniert auch alles.

    Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich den Kipper befülle und ihn dann ablade, dann krümmelt es nur hinten raus, denke das ist wohl noch das LS11 Partikelsystem.

    Ist es möglich es so umzubauen, dass er normal ablädt, bzw die normale LS13 Animation beim Abladen kommt?

    Ich hab mich bisher noch nie an Partikelsystem etc rangewagt, bzw weiss nicht genau wo ich den Hebel ansetzen muss

    grüsse

    Danke an dich, ich hab das Teil gefunden. Die Frage nach dem wieso ich 5 Stunden daran sass ist der Fakt dass mir Notepad den Fehler nicht angezeigt hat.

    Dann hab ich die i3d mit dem normalen windowseditor geöffnet und sie da, alles voll mit dem Buchstaben. Gefunden - gelöscht. Jetzt ist die i3d noch 4 mb gross. Vielen Dank Kastor

    gruss


    Da Erledigt:
    [threadclosed][/threadclosed]

    Moin,

    sehr heftiges Problem trifft mich freitags Abend. Womit hat man sowas verdient.

    Alsoo mein Problem ist, dass ich dabei bin eine Map zu erstellen und mir ist die aufgefallen dass er beim speichern von 134 mb auf 265 map i3d gesrpungen ist.

    Da aber noch nicht sooooo viel verbaut wurde, sind mir selbst die 134 mb doch sehr hoch. also vermute ich, dass er dabei auch schon einen Sprung gemacht hat.

    Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und manche bahaupteten, dass dies durch Umlautte passiert.

    Ich hab mal den Scenegraph überflogen und konnte nicht endecken mit Umlaut. Die Frage ist jetzt, wo dieses Problem noch auftauchen kann?

    Ich hab dann vone in der i3d angefangen und wollte die 20.000 Zeilen manuell durchgehen um etwaige Fehler zu finden. Mir ist aufgefallen, dass der Notepad sobald ich bei den Materials

    Einträgen bin anfängt zu laggen oder mehrmals einfach abstürzt. Ich hab jetzt mal geschaut und da sind dann Einträge wie Material.001

    oder <Material name="TEMPORARY_IMPORT_NAMESPACE_Garagen_Vierfach_by_Hewaaa1:BackColor> oder <Material name="___Default"

    Ich weiss nicht ob das normal ist, oder der Fehler womöglich deswegen kommt.

    Wegen den beiden Logs, EDITOR und INGAME Log ist es fasst überflüssig zu posten, da beide clean sind.

    Gruss

    so mein Problem hat sich erledigt. Ich hab export with all drchgeführt und jetzt läuft es erstmal LogError Free auf den ersten Blick

    Hätte da aber noch eine Frage. Ich hab viele Bäume auf der Map

    gibts es da einen Performance Technischen Unterschied zwischen 3D und den 2D Schablonen Bäumen.
    Mal von der Aestethik abgesehen?!

    Zum anderen gäbe es eine Möglichkeit alle 3D Bäume irgendwie auszutauchen gegen 2D ohne alle manuell zu entfernen. Die einen scheinen ja nen anderen Aufbau zu haben als die anderen?

    erstmal danke

    das heisst jetzt für mich dass ich das nicht mehr rückgängig gemacht bekomme? da ja bei mir alles verschoben ist müsste ich ja eigentlich neu beginnen und es so machen wie du beschrieben hast?

    btw hab ich es erstmal geschafft dass sie läuft, allerdings weiss ich immer noch nicht genau wieso und weshalb es jetzt ging.
    dieses Problem tritt aber auf, ich schwebe nach Spielbeginn in der Luft und der Boden ist blau

    -> Screen

    Moin,

    ich hab ein derbes Problem. Hab jetzt schon unzählige Stunden an der BPV2 rumgebastel funktionnierte auch alles, aber gestern abend hab ich schnell abgespeichert und war schlafen.

    Heute morgen dann kann ich weder im GE noch im Spiel die Map öffnen. Stürzt beides sofort ab. Hab mal die zwei Loga angehangen. Ich weiss dass noch paar Texturfehler drin sind, aber daran kanns doch nicht liegen.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ansonsten soviel Arbeit weg ist

    gruss

    Hallo Leute,

    hab ein kleines Problem und komme einfach nicht weiter. Ich hab beim Joskin Trans Space die Aufsätze einblendbar machen wollen.
    und das mit Hilfe von variableBody und variableBodyEvent.

    Die Einträge in der moddesc und xml sind alle da, allerdings zeigt er mir dauernt einen Fehler in der Log an und komme einfach nicht auf die Antwort.

    Die Log File sagt dazu folgendes

    data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 71.88 ms)
    data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 41.29 ms)
    data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 51.82 ms)
    Error: C:/Users/Max/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/rekord/Spezi/Joskin_Trans_Space.xml(78): Error reading end tag.
    Error: C:/Users/Max/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/rekord/Spezi/Joskin_Trans_Space.xml(78): Error reading end tag.
    Error loadVehicle: invalid vehicle config file 'C:/Users/Max/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/rekord/Spezi/Joskin_Trans_Space.xml', no type specified
    data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 66.31 ms)
    data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 51.91 ms)

    ich habe mal moddesc und xml angehängt in der Hoffnung dass mir einer helfen kann

    gruss