Konvertierung Kipper Partikelsystem

  • Hallo,

    ich habe mir einen Kipper aus LS11 konvertiert. Hab alle Texturen umgewandelt und ihn auf 1:1 gescalt. Soweit su gut, funktionniert auch alles.

    Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich den Kipper befülle und ihn dann ablade, dann krümmelt es nur hinten raus, denke das ist wohl noch das LS11 Partikelsystem.

    Ist es möglich es so umzubauen, dass er normal ablädt, bzw die normale LS13 Animation beim Abladen kommt?

    Ich hab mich bisher noch nie an Partikelsystem etc rangewagt, bzw weiss nicht genau wo ich den Hebel ansetzen muss

    grüsse

  • Den Pfad zu den Particel Systemen zu ändern ist eigentlich kein Großes Ding:

    Lade dir einfach einen Ähnlichen Mod herunter, wo solche PS verbaut wurden.

    In der Fahrzeug.xml dürftest du so einen Eintrag o.Ä. finden:

    Code
    <dischargeParticleSystems>
            <dischargeParticleSystem type="grass_windrow" node="22" rotation="0 0 0" file="PSystem/trailerDischargeParticleSystemGrass.i3d" />
            <dischargeParticleSystem type="wheat_windrow" node="22" rotation="0 0 0" file="PSystem/trailerDischargeParticleSystemStraw.i3d" />
        </dischargeParticleSystems>

    (In meinem Beispiel ist es mein Ladewagen)

    Diese kopierst du dir in deine Fahrzeug.xml. "Node" ist der Pfad zum Particelsystem in der .i3d des Mods, damit es nachher auch weis wo es Anlaufen muss ;)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.