Hallo,
ich suche einen Unimog U1200/U1600/U2100.
Weiß einer zufällig wo es einen gibt ?
Gruß Björn
Hallo,
ich suche einen Unimog U1200/U1600/U2100.
Weiß einer zufällig wo es einen gibt ?
Gruß Björn
Hab da grad nochmal reingeguckt (meine Fresse war das ne lange Konversation
)
Das sind leider zwei Paar Schuhe.
Wenn ich Zeit finde kann ich gern nochmal reingucken aber das hat definitiv andere Ursachen.
Hallo,
das stimmt ! Ist ja auch ein schwieriges Teil. ![]()
![]()
Schön freut micht zu lesen. ![]()
![]()
Gruß Björn
Hilf mir bitte nochmal auf die Sprünge
Guten morgen,
wir sind doch mal vor längerer Zeit mit einem Claas Mod beschäftigt gewesen wo wir so viel Probleme mit der LUA hatten glaube ich !
Gruß Björn
Guten morgen,
ich hätte da auch noch eine Idee ! ![]()
Damit weiter machen womit wir mal angefangen
sind und mir graue Haare gemacht hat ! ![]()
![]()
Gruß Björn
Wahrscheinlich weil er sie selber konvertiert.
Zum Download zu stellen weiß ich nicht, ob er dazu die Freigabe bekommt.
Einfach mal abwarten was kommt.
Aha ok danke für die Info.
Kann man das denn irgendwo nachlesen ( Internetseite , etc. !? ) bzw. sich darüber informieren ?
jo SorFox sie wird kommen Ende Oktober.
Guten Abend !
Woher weißt du das ?
Gibt es irgendwo eine Info ?
Gruß Björn
Ich habe jetzt was geändert !
Ich hoffe das ich es richtig gemacht habe !?
Aber irgendwie wird das nicht besser !? ![]()
Kann ich nicht diese Componets weglassen ??
Guten Tag,
also irgendwie habe ich das Gefühl je mehr dran mache umso schlimmer wird es ! ![]()
Im GE sehe ich nur die Konturen vom Schneidwerk und wenn ich drauf klicke sehe ich es !
da ist die Fehlermeldung Could not parse GISL program etc. !
Laut Google was ich gefunden habe was mit Kamera und Licht und Shader ! Das habe ih alles schon versucht !
Im Shop ist es komplett Schwarz, da vermute ich mal das was mit dem Pfad nicht paßt aber ich meine das ich da nichts geändert habe !
Und ich kann es nicht ankuppel. !?
Zun den fehlern habe ich noch nichts richtige gefunden
Warning .......................................Geringhoff_Harvest_Star_HV660/geringhoff_harvest_star.xml): 'aiCollisionTrigger' is not a kinematic body type
Warning ......................Geringhoff_Harvest_Star_HV660/geringhoff_harvest_star.xml): aiCollisionTrigger has wrong collision mask! Following bit(s) need to be set '13, 20' or use 'nil'
Warning ...........................geringhoff_harvest_star.xml): Invalid componentJointIndex for folding part 'vehicle.foldable.foldingParts.foldingPart(2)'. Indexing starts with 1!
Gruß Björn
Muss dir jetzt mal ein dickes Lob da lassen, dass du trotzdem weiter machst, obwohl das Verzweifeln manchmal nahe ist
Finde deinen Ehrgeiz echt sau gut- Weiter so! Und ein fettes
geht auch an die Leute raus, die dich Tatkräftig unterstützen! So stellt man sich die LS- Community vor und Erinnerungen werden wach an den LS08/09, wo sich viel mehr geholfen wurde! Weiter so
Dankeschön !
Ich versuche es halt und nur die Yotube Videos und Google helfen da teilweise auch nicht !
Habe Fehlermeldungen in der I3.d und dann kann Googel auch nicht so richtig helfen !
Bin den Leuten auch Dankbar für Ihre Unterstützung und Hilfe !
Gruß Björn
Jetzt habe ich es dank eurer Hilfe geschafft das das Schneidwerk im Shop ist und zu kaufen geht aber es ist schwarz also paßt was mit dem Pfad nicht obwohl ich da nichts geändert habe !?
Und ankuppeln kann ich es jezt auch nicht mehr !
Das ist verhext !
Ich versuche morgen weiter mein Glück !
gugg dir Zeile 194 in der geringhoff xml und sag was da nicht stimmt
da hast einen Fehler und dann mal weiter guggen
Da steht das <i3dMapping id="vorne"="0>1" /> !
Ich dachte es würde gehen wenn ich die Transform umbenenne !? ![]()
Irgendwie finde ich das komplizierter als in LS17 ! ![]()
Gruß Björn
na na gugg dir mal dein i3d mapping an was fällt dir auf ?
Code Alles anzeigen<i3dMappings> <i3dMapping id="geringhoff_cutter" node="0>" /> <i3dMapping id="transform" node="0>0" /> <i3dMapping id="mitte" node="0>0|0" /> <i3dMapping id="body_mitte" node="0>0|0|0" /> <i3dMapping id="klapp_li" node="0>0|1" /> <i3dMapping id="klap_re" node="0>0|2" /> <i3dMapping id="teiler" node="0>0|3" /> <i3dMapping id="ai_vehicleCollisionTrigger" node="0>0|4|" /> <i3dMapping id="attacherJoint" node="0>0|5|" /> <i3dMapping id="areaStart" node="0>0|6" /> <i3dMapping id="areaWidth" node="0>0|7" /> <i3dMapping id="areaHeight" node="0>0|8" /> <i3dMapping id="aiLeftMarker" node="0>0|9" /> <i3dMapping id="aiRightMarker" node="0>0|10" /> <i3dMapping id="transform" node="0>0|11" /> <i3dMapping id="testAreas" node="0>0|12" /> <i3dMapping id="ai" node="0>0|13" /> <i3dMapping id="transform"="0>1" /> <i3dMapping id="transform" node="0>2" /> <i3dMapping id="effect" node="0>3" /> <i3dMapping id="effectNodes" node="0>3|0" /> <i3dMapping id="center" node="0>3|0|0" /> <i3dMapping id="left" node="0>3|0|1" /> <i3dMapping id="right" node="0>3|0|2" /> <i3dMapping id="testAreas" node="0>3|1" /> <i3dMapping id="testArea1" node="0>3|1|0" /> <i3dMapping id="testArea2" node="0>3|1|1" /> <i3dMapping id="testArea3" node="0>3|1|2" /> <i3dMapping id="testArea4" node="0>3|1|3" /> <i3dMapping id="testArea5" node="0>3|1|4" /> <i3dMapping id="testArea6" node="0>3|1|5" /> <i3dMapping id="colli_klapp_re" node="1>" /> <i3dMapping id="colli_klapp_li" node="2>" /> </i3dMappings>Auflösung
du hast die id="transform" 4 mal vergeben mit unterschiedlichen Indexen das geht nicht wenn dann entweder sinvoll umbenenn oder wenn die nicht benötigt werden rauslöschen ich würde diese rauslöschen da nierged wo ein entsprechender Index aufgefufen wird.warum machst du das i3d mapping halb und halb bist oben mal den index an und mal die node so sieht da doch keiner durch
Hallo,
also ich habe das jetzt versucht zu ändern bzw. um zu benennen aber irgendwie ohne Erfolg !
Ich versteh das so langsam nicht mehr !?
Gruß Björn
in der geringhoff_harvest_star.xml Zeile 50 löschen
Leider immer noch ein oder mehr Fehler.
Irgendwas habe ich anscheinend bei dem Mapping falsch gemacht !?
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie ich das geschafft habe aber ich habe irgendwie den Ordner geleert wo meine Mods zum umbauen bzw. geplante Sachen drin war ! ![]()
![]()
![]()
Jetzt musste ich von vorne so zu sagen anfangen. ![]()
Jetzt habe ich wieder diesen Fehler mit "Store Data" ![]()
Ich habe aber alles so geändert wie Zetor6245 es beschrieben hat !
Ich hoffe ich habe nichts übersehen bzw. überlesen !?
Danke im voraus !
Gruß Björn
Wenn du die Indizes direkt angibst, dann brauchst du kein i3dMapping anlegen, ist aber übersichtlicher und man findet Fehler einfacher, ansonsten musst du nämlich in jeder einzelnen Zeile den entsprechenden Index direkt angeben.
Das heißt ??
Stehe gerade auf dem Schlauch ! ![]()
Edith:
Was ich übrigens noch los werden wollte:
Wenn du anfängst, <inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="cutter" > zu schreiben, als Beispiel, dann musst du unten auch ein i3dMapping anlegen, sonst kommen die nächsten Fehler.
Wie kann ich das denn ändern das ich das nicht brauche !?
Gibt es alternativen ?
Gruß Björn
Alles anzeigenDie i3d kannst du auch mit einem Texteditor öffnen.
Ganz unten vor dem abschließenden </Scene> ist dann der Eintrag
<!--<Camera name="camera" translation="4.37523 0.10051 0.811349" rotation="-1.83449 79.4576 5.46843e-08" nodeId="161" fov="60" nearClip="0.3" farClip="10000" orthographicHeight="1"/>-->
welchen du getrost löschen kannst, dann speicherst du die Datei ganz normal, als wäre es ein Textdokument und danach kannst du die i3d öffnen und die Cam ist weg.
(Der GE erstellt dann eine ausgegraute für die jeweilige Sitzung.)
Woran genau das liegt, kann ich auf die schnelle nicht sagen, was mir aber aufgefallen ist:
Dir fehlen die Einträge für die shopTranslation und den shopOffset.
Code<shopTranslationOffset>0 -0.02 0</shopTranslationOffset> <shopRotationOffset>3 0 0</shopRotationOffset>Und was ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstehe ist folgendes:
Code<components> <component centerOfMass="0 0 -0.5" solverIterationCount="4" mass="2000"/> <component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="4" mass="100"/> <joint component1="1" component2="2" node="0>0|1|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/> <joint component1="1" component2="2" node="0>0|2|0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0"/> <collisionPair component1="1" component2="2" enabled="false" /> </components>Wenn man sich die i3d ansieht, dann erkennt man alleine an den TG's schon, dass das ganze Gerät eh nur ein Component hat.
Bin etwas irritiert, wofür die beiden Joints gedacht waren? Konnte man das Gerät zuklappen oder wie?Edith:
Was ich übrigens noch los werden wollte:
Wenn du anfängst, <inputAttacherJoint node="attacherJoint" jointType="cutter" > zu schreiben, als Beispiel, dann musst du unten auch ein i3dMapping anlegen, sonst kommen die nächsten Fehler.
Ich dachte du hätest dir das Schneidwerk eventuell zufällig mal angeschaut !?
Ja es ist klappbar !
Falls ich das dann irgendwann mal fertig habe möchte ich das C540 ( auch klappbar ) von Claas auch gerne konvertieren.
Gruß Björn
Guten morgen,
ich bräuchte noch einmal eure Hilfe.
Ich habe jetzt versucht mich an den Standartschneidweken zu orientieren.
Ich habe dafür das Bizon genommen und die klappbaren Maisgebisse.
Aber jetzt ist irgendwo ein Fehler nur ich sehe ihn bzw. finde ihn nicht ![]()
Eine Kamera ist noch drin aber die kann ich in der i3d nicht löschen ![]()
Danke im voraus
Gruß Björn
Lea Torash danke für die Hilfe und und Tips !
Lea Torash und Crouwler : Dann bin ich halt die Ausnahme ! ![]()
![]()
Gruß Björn
Alles anzeigenÄhem.. ja.. das sind aber grundlegende Dinge, die zu Hauf im Internet auffindbar sind.
Schlüsseln wir das ganze nochmal auf, obwohl das für den LS19 schon etliche Male hier im Forum und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in so ziemlich allen anderen Foren auch mindestens einmal aufgekommen ist:
I3D file offers '4' objects, but '2' components have been loaded! Da liegen garantiert noch ein Light und eine Camera in der i3d außerhalb der Components herum. Beides muss weg, um den Fehler zu bereinigen.
Invalid component indices (component1: 1, component2: 3) for component joint 1. Indices start with 1! Vielleicht mal übersetzen (lassen)?
Indexing fängt bei 1 an. War im 17er noch 0. Wäre aufgefallen, hätte man, wie eingangs schon angemerkt, die xml mal verglichen.Hier ist noch ein weiterer Fehler:
Nach 1 kommt 2 nicht 3.Error: Index not found: groundReferenceNode Der Index für den GroundReferenceNode wurde gar nicht erst angegeben.
Bei einem Standard-Schneidwerk kann man sich angucken, wie und wo das hin muss...
Cutter has invalid fruitType 'RAPE' Das heißt nicht mehr Rape, weil das wohl zu sehr an Vergewaltigung erinnert in der heutigen Zeit. Canola wäre die neue Schreibweise.
Aber Giants hat auch dort wieder etwas vereinfacht.. wenn du in einem der Standard-Schneidwerke mal REINSCHAUEN würdest, wäre aufgefallen, dass die cutter (Schneidwerke) direkt am Anfang den Eintrag fruitTypeCategories besitzen, womit Einzelaufzählung unsinnig wird..
Nimm's mir nicht krumm, aber das ist alles so schonmal erwähnt worden, wie man da an die entsprechenden Informationen herankommt.
Aktuell drängt sich mir der Verdacht auf, dass da jemand drauf lauert, dass irgendwer sagt: "Schick mir das mal, ich mach das schnell."
Danke für die Hilfe !
Ich habe das nach geschaut aber ich habe nicht immer das richtige gefunden !
Ich hatte das mit einem Mod Schneidwerk verglichen vielleicht war das auch ein Fehler !
Zu dem Ground Reference hatte ich leider nichts passendes gefunden !
Werde am WE mal ein Standart nehmen zum vergleichen !
UND NEIN GENAU DAS MÖCHTE ICH NICHT ANSONSTEN WÜRDE ICH JA NICHT NACH HILFE FRAGEN ODER ??
Laut dieser Log gibt es keine Probleme mit irgendwas.
Aber laut der Log wurde auch nur das Spiel gestartet und sonst nichts weiter gemacht.
Habe es gerade geändert !
Gruß Björn