Beiträge von waschtl

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frage zum Fendt 936.

    Ich teste den gerade ein wenig ausgiebiger, so ich denn Zeit habe.
    Was mir bisher aufgefallen ist: Man hört den Kompressor Sound (der in regelmäßigen Abständen kommt) auch, wenn man in einem ganz anderen Fahrzeug sitzt und sich auch ganz woanders auf der Karte befindet.


    Patrick


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Bin am überlegen die *.wav dafür einfach leer zu machen. Nervt nämlich. :D

    Wenn ihr am Map bauen seit empfiehlt es sich die defaultvehicle.xml alles rausnehmen was silos usw. zutun hat. Da dürfen nur Fahrzeuge drin stehen, denn der GE hat die saudumme Angewohnheit einfach die Reihenfolge zu ändern und dann stürzt die Map beim laden immer ab.

    Ich denke das Problem ist das du eine save weiter spielst. Wenn du ein neues Spiel mit dem Mod startest musst du nemlich erst einmal per Enter dir den PDA kaufen ^^

    Ich hab den Mod aber erst verwendet nachdem ich den PDA schon gekauft hab. Der Witz is ja, wenn ich den Anhänger in dem das Script ist wieder verkaufe und den Spielstand neu lade geht wieder alles. :D Da muss man erst mal drauf kommen. Beim original PDA tritt der Effekt mit dem PDA garnicht erst auf.

    So nun doch nochmal ein Info zum neuen PDA. Hab gerade mein Save geladen an dem ich gerade spiele und raus kam jetzt das:

    [gallery]8879[/gallery]

    scheint wohl doch noch nicht sauber zu laufen. :search:


    Den Effekt verursacht hat eine *.lua von einem anderen Mod. Ob jetzt die *.lua das Problem ist oder die vom PDA Mod kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht.


    Ich schreite hier jetzt mal präventiv ein. Falls ihr zanken wollt, dann per PN. Danke.

    Nein Patrick, ich warte noch bis Ray richtig erleuchtet ist. :ugly:

    Kapier ich nicht, mein Hofschild hat eine einfarbig grünen Hintergrund in 128 x 128 Größe und die Textur auf dem der Text und die Logos sind und trotzdem flackert das Bild obwohl es da nichts zu legen gibt. ?( Muss mir anscheinend die 40 Seiten mal durchlesen. :grumble:


    Nachtrag:


    Bei dem Hürlimann von dir Patrick gibt es keine Probleme. Dafür aber bei den Kröger Mod Anhängern mit deren Logos, bei den CLAAS Dreschern, bei den Sigma Frontladergabeln und noch einigen anderen Geräten. Wenn das alles neu gemacht und gelegt werden muss kannst bei der x32 Bit Version bleiben... :Gehts noch?!:

    So hab das mal schnell ausprobiert. Ray hat recht. Mehr geht nicht weniger schon. Hab 250 Schafe gekauft werden aber immer nur 25-30 angezeigt auf der Weide egal was in der Datei steht. Mehr geht also nicht. Dafür kannst du die Tiere aber ganz ausblenden wenn du die Werte alle auf 0 stellst. :this:

    Also wenn ich die Map mit der x64 Bit *.exe starte kommt das bei raus:

    Code
    D:/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MAP_Silent_Valley_Final/map/map.i3d (3.11mb in 2716.38 ms)

    und wenn ich die Map mit der x32 Bit *.exe starte kommt das bei raus:

    Code
    D:/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MAP_Silent_Valley_Final/map/map.i3d (3.11mb in 3632.97 ms)

    Das Spiel läuft bei mir mit der x64 Version flüssig FPS-Einbrüche sogut wie garnicht und auch sonst läuft alles rund. Wobei das bei der x32 gefühlt auch nicht schlechter ist. Nur hier geht die FPS Zahl mal kurzfristig auf bis zu 40 runter ansonsten ist sie dort auch immer ü 50. Bemerkbar macht sich das bei beiden Versionen ganz selten. Ich spiele übrigens mit HD-Texturen beim fast allen Früchten, Gras und Stroh bis auf Erdfrüchte das sind noch die orig. Texturen.

    Trotzdem is die x64 Version derzeit unspielbar. Glatte Oberflächen mit Logos drauf die eine Transparenz haben scheint die *.exe zu übersteuern und das Bild flackert. Tritt extrem bei meim Hofschild auf, das einen dunkelgrünen Hintergrund hat. Darüber hab ich ein Bild transparent gelegt mit 1024x1024 Auflösung in weißer Schrift und 3 Logos dazu. Ebenso bei den glatten Flächen vom CLAAS Lexion egal ob der 770 in original Farben die US-Version mit den zeichen drauf oder auch der 780. Ebenso flackern Bäume auch wenn das Bild stillt steht ohne, dass die Kamera bewegt wird. Meine Hoflogo an den Seiten von Anhängern weißer Hintergrund mit schwarzer Schirft flackern auch zu sehr. Hab dann beim Hofschild das transparente Bild auskommentiert und der Effekt war annähernd der selbe. Liegt also definitiv an der x64 *.exe. Da gibts noch Nachbesserungsbedarf. Ansonsten merkt man beim Spielen keinen Unterschied zwischen den zwei Versionen. Die Grafik ist bei beiden so gut, dass sich die Umgebung im vorbeifahren in den original Maschinen teilweise spiegelt. Wobei das ab und an lästig ist. Der Kuhn Mischwagen ändert dadurch jenachdem wie man die Kamera schwenkt die Farbe von Rot in Orange zu Gelb. :D

    Werd wenn mein HD-Gras wieder nachgewachsen ist mal Heu machen und pressen mit dem Ursus Addon und mal schauen was die Ballen so sagen :search: da scheints wohl auch noch Probleme zu geben. Die Strohballen mit der Lely waren auf jeden Fall alle :thumbup: und nach dem Stapeln auch noch alle schön an Ort und Stelle.

    Eins ist sicher, zurück auf die 1.4 gehts bei mir nichtmehr. Dafür hab ich mit dem neuen GE schon zusehr angefreundet. Hab auf der Silent Valley Final Map an die 70 neue i3d's importiert und den Hof, Umgebung, nebst Boden und Texturen erheblich aufgemotzt was mit der 1.4 so garnicht möglich wäre. Das würde in FPS unter 25 bis Unspielbar ausarten. :thumbup:

    patrick, wahrscheinlich hast du irgendwo einen schlecht konvertierten Mod im Ordner oder einen der noch ein altes Script verwendet. Schon mal geprüft ob du RealLights mehrmals in den Mods hast. z.b. bei einem Mod die 0.95 integriert und die 0.98 anderweitig vorhanden :hmm: Wenn dort alles richtig geladen wird sieht das so aus:

    Spoiler anzeigen

    --- loading RealLights - specialization for RealLights by fruktor (http://www.eifok-team.de)
    [INFO::RealLights] deactivated for Amazone_Duenger_Pack.amazoneZGB8200 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Kroeger_Agroliner_SRB35_Dollys.UnoCE ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Amazone_Duenger_Pack.amazoneZAM1501 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Huerlimann_XL_130.sigma4 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Deutz_Agrotron_TTV_7250_FL.sigma4 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Deutz_Agrotron_TTV_7250_FL.TTV7250 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Rundballentechnik_Pack.Arcusin ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Kroeger_Guelletanganhaenger.KroegerLMT_SVbB_H97 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Amazone_Duenger_Pack.XL130 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Amazone_Duenger_Pack.amazoneUF1801 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Amazone_Saemaschinen_Pack.amazoneEDX6000 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Kroeger_Milchtankanhaenger.KroegerMilkTrailerTD_H97 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Scania_R_700_EVO.scaniaR700 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Huerlimann_XL_130.OilPallet ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Fendt_Vario_924.BuyableTwinWheels ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Mercedes_Benz_Unimog_2450_6x6.Unimog2450 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Kotte_Garant_Profi_VQ_32000.KotteGARANTProfiVQ32000 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Lindner_Powertrac_234.LindnerPowertrac234 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for John_Deere_7530_Premium.JD7530 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Amazone_Saemaschinen_Pack.amazoneD9_3000 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Amazone_Duenger_Pack.amazonePantera ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Rundballentechnik_Pack.KroneComprima ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for rSchlueter_Super_Trac_2500_VL.schlueter2500VL ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Kroeger_Agroliner_SRB35_Dollys.DuoCE ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Amazone_Saemaschinen_Pack.amazoneADP303 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Kroeger_Wassertankanhaenger.KroegerWaterTrailerTD_H97 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Kroeger_MUK_402.KroegerMUK402_SVbB_H97 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Amazone_Saemaschinen_Pack.amazoneD1 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Krampe_Bandit_800.Krampe_Bandit_800 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Kroeger_Agroliner_SRB35_Dollys.SRB35ce ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Huerlimann_XL_130.HXL130 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Amazone_Duenger_Pack.amazoneUX5200 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Fendt_Vario_924.Vario924 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for CLAAS_Xerion_3800_Trac_VC.ClaasXerion3800VC ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for CLAAS_Lexion_770TT_US.claasLexion770TT ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for CLAAS_Lexion_780TT.claasLexion780TT ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Amazone_Duenger_Pack.amazoneFT1001 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Amazone_Duenger_Pack.amazoneZAX1402 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Amazone_Saemaschinen_Pack.amazone15001 ,because specialization beleuchtung31 is present!
    [INFO::RealLights] deactivated for Amazone_Saemaschinen_Pack.amazoneCayena6001 ,because specialization beleuchtung31 is present!

    Ansonsten kann es schon mal sein, dass dir irgendeine *.lua bei der der Einsprungpunkt ins Script nicht gleich gefunden wird die lange Ladezeit verursacht, da das Spielt erst weiter lädt wenn der Timeout durch ist. Der kann schon mal bis zu 3600ms dauern. :pinch: