So gibt mal wieder was neues! Hab gerade den CAT Mod bissl getestet.
Zufinden ist der hier
Das ist mal echt Klasse Arbeit!
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So gibt mal wieder was neues! Hab gerade den CAT Mod bissl getestet.
Zufinden ist der hier
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Ein Spacetraktor
Was sagt die Log? Mal bitte im original hier rein mit der Log im Spoiler oder als Anhang. Ob die sauber ist davon überzeugen wir uns gerne selbst. Anleitung dazu findest du unter Support ganz oben!
Was für Dateien? Etwas genauer wäre hilfreich... oder hab ich was überlesen!
Die Wackel-Dackel-Kamera kann man ganz leicht selber ausschalten. Dann ist auch das geschaukle beim fahren weg. Damit lässt sich jeder Traktor normal verwenden.
Ich hab den BETA 2 Patch gestern bei mir zuhaue drauf, Neugierde
- Kein Flimmern
- Die Grafik is noch besser geworden
- spiele mit Anisotrope Filterung auf 8 und Kantenglättung auf 8 und die FPS-Zahl ist um über 20 gestiegen
- Die FPS-Einbrüche sind bei weiten nicht mehr so extrem wie noch bei Patch 1.4
- das Spiel läuft insgesamt flüssiger
- alle Mods die ich habe laufen
- die Log sieht 1 zu 1 so aus wie die von 1.4. Extra Sicherung gemacht hab von letzten Spiel und mit Win Merge verglichen hab, keine Unterschiede.
- Trigger, Placeable Gebäude mit Funktion arbeiten wie bisher
Hab jetzt nicht alles ausführlich getestet, kann aber bisher nur positives berichten.
Kann man den neuen GE nur laden wenn man Mitglied bei dem Giants developer network ist oder gibt es den auch noch woanders zu laden?
So hab mir eine Map mit dem GE 5.0.3 umgebaut und mit der 64-Bit Version ein neues Spiel gestartet. Kann da was da oben steht nur nochmal bestätigen. Selbst das Flimmern mit dem BETA 2.02 Patch ist komplett weg und die Frameraten sind spitze. Der Editor ist stabil, stürzt nicht ab und auch sonst gab es weder beim Map bearbeiten noch im Spiel bisher Probleme.
Ich hab mir diesen angepasst, dass nicht mehr Ertrag raus kommt aber mehr Saatgut verbraucht wird. Die Entnahme die jetzt statt findet ist zu gering für meinen Geschmack.
Außerdem wozu gibt es denn Servicewagen und mobile Befüllanlagen für Sämaschinen wenn man sie dank geringem Verbrauch eh nicht braucht.
Auch von mir alles Gute Dominik!
Viel Spaß beim feiern.
Hach, wenn der Deutsche alles so sehr lieben würde wie sein Schilderwald
Übertreibs nicht Nick! Stehen auf der realen Straße schon genug Maßregelungen rum. Da brauchts des in LS ned auch noch.
Wird's den Spiegel geben, hat das geklappt?
Hallo MW-Gemeinde,
da der Editor ja neu auf dem Markt ist uns sicher einige Standardfragen kommen alter Editor neuer fange ich gleich mal damit an.
Hat von euch schon jemand in eine Map die mit dem neuen GE gespeichert wird Objekte mit einer i3d vom GE 5.0.1 eingefügt, die Map gespeichert und Ingame geöffnet. Gibt's Probleme, muss man was beachten oder sieht das euer Meinung nach alles gut aus? Funktionieren die Gebäude mit Funktion alle wie gewohnt?
Wäre prima wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt. Danke
Also ich hab grad bei meiner Map, die ich mit dem GE 5.0.3 bearbeite, modDesc Version 9 eingetragen. Beta 2 Patch ist drauf. Map war ingame. Also ist es egal ob da 9 oder 13 steht. Wenn 13 steht siehst du den Mod nur ab Btea 1 Patch ingame sonst ist da kein Unterschied.
Von der Version der moddesc haben sie es auch gerade im offiziellen Forum:
GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback
Zitat von User Face (SFM Modding):
Danke Patrick,
genau das war es nachdem ich den Mod auf meim Testsystem mit 1.4 geöffnet hab.
Generell empfiehlt es sich für alles was mit dem GE 5.0.3 gespeichert wurde die modDesc-Version 13 zunehmen.
Kevin mag zwar sein, dass das geht aber zu Problemen führt es dennoch daher sollten gute Modder darauf achten!
Komisch meinen Testmod hat er nicht geladen nachdem ich die i3d mit dem GE 5.0.3 gespeichert hatte ohne sonst was zu verändern. Nochmal genau testen muss!
Um den GE laden zu können musst Du dich dort registrieren, was aber kein Problem ist.
Hast Du Deine Tests mit der 32Bit oder der 64Bit Anwendung des Spiels gemacht?
So hab gestern noch die 64-Bit exe gestartet und kann bist auf das Flimmern beim CLAAS Lexion 770 TT und Jaguar 900 keine Probleme bisher feststellen. Was witzig ist, dass die Oberflächen von den beiden CLAAS nur flimmern, wenn man die Kamera bewegt und dann nach kurzer Zeit ohne Kamerabewegung das flimmern weg ist.So schlimm empfand ich es jetzt nicht, dass man den Patch zum testen der BETA nicht verwenden könnte. Dennoch sollte das wenns nicht an den Mods liegt im finalen Patch behoben sein. Muss mal aus meinem Mod-Ordner den Mod für die Kameracoli rausnehmen und nochmal testen. Vielleicht hat das flimmern von den CLAAS ja damit nochwas zutun bzw. werde mal die CLAAS ohne andere Mods testen.
Was das öffnen der modDesc.xml betrifft (siehe hier) so werden Mods die eine i3d mit 5.0.1 haben nachwievor mit der desc-Version 9 geöffnet. Version 13 braucht es erst wenn man die i3d mit dem 5.0.3 Editor geöffnet und GESPEICHERT hat. So stellt sich das für mich bisher dar. Untereinader werden die Versionen nicht mischbar sein denke ich daher gillt:
5.0.1 GE mit Patch 1.4, modDesc-Version 9
5.0.3 GE mit Patch 2.x, modDesc-Version 13
Sämtliche Angaben sind ohne Gewähr!
Viel Spaß beim testen!
Bisher nur die 32 Bit EXE, zu der 64 Bit bin ich noch nicht gekommen. Finde aber die Verbesserungen mit der 32er Version schon gut. Wenn das Spiel mit der so gut und stabil läuft dann muss man die 64er ja nicht zwingend nehmen.
Hab mich jetzt registriert. der GE 64 Bit is auch online.
Ich hab den BETA 2 Patch gestern bei mir zuhaue drauf, Neugierde
Hab jetzt nicht alles ausführlich getestet, kann aber bisher nur positives berichten.
Kann man den neuen GE nur laden wenn man Mitglied bei dem Giants developer network ist oder gibt es den auch noch woanders zu laden?
Reicht aber nicht, da er sonst immer pfeift sobald man ihn anhängt.
patrick, da ich mich weder mit den Zylinder, Sound usw. noch Dirt beschäftigen möchte verzichte ich auf beides. Dafür gibts eigentlich Modder, dass ich mir nicht alles was mit Mod's zutun hat aneignen muss. Wenn sich einer findet, der das richtig einbaut ansonsten eben nicht.
Danke.
Mich würde nur noch interessieren, wie man das generell in solche Geräte hinein bekommt. ich habe noch einen Kverneland Grubber, der hat auch keinen Sound. An dem werde ich mich mal versuchen. Nur kann ich den nicht online stellen, gehört mir nicht.;)
Gruß Patrick
Wenn du rein zufällig diesen hier meinst Kverneland TLD 91 denn würd ich auch mit Hydraulik-Sound in mein Fuhrpark aufnehmen. Hab den nämlich bisher aber ohne. Bissl Dreck würde dem auch ned schaden.... Also wenn dir mal arg langweilig is!
Bitte!
Die Log ist sauber bei mir und das obwohl ich noch 139 Mods drinnen hatte.
Hab den original Sound mit Volumen auf 8 getestet und habs gerade mal so gehört nachdem ich Radio ausgemacht hab. Ich denke du musst da mit den Werten Pitch und Volumen etwas spielen. Hab hier nur ein uraltes Boxensystem am Test-PC vielleicht liegts auch an dem.
So mal schnell getestet:
Also jetzt geht der Sound beim auf- und zuklappen. Hört man aber nicht weil der vom Traktor übertönt wird.
Hab deshalb den Sound vom Cargos zum testen genommen hydraulicUp.wav
<cylinderedHydraulicSound file="sounds/hydraulicUp.wav" pitchOffset="1" volume="1.5"></cylinderedHydraulicSound>
Jetzt hört man den auch Ingame während der Hürlimann im Standgas läuft!
Kann man einsetzten muss man aber nicht Kevin und da das Teil total Sinnlos ist und nicht mal gut aussieht gilt mein Hinweis für alle die die wie ich auf den Drehzahlanzeige gut und gerne verzichten können!
Nur so als Info...
Ich verwenden den GPS-Mod 2.0 und mich hat es von Anfang an gestört, dass die Anzeige zuweit links ist.
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Danke Tobi fürs Beispielbild.
Wenn ihr das auch ändern wollt müsst ihr folgende Einträge in der GPS.lua des Mods ändern.
Zeile 37 muss so aussehen:
self.GPSoverlay = Overlay:new("GPSoverlay", Utils.getFilename("GPShud.dds", GPS_directory), 0.402, 0.01238, 0.10, 0.04);
Zeile 342 muss so aussehen:
Jetzt passt die Ansicht sauber neben den ESLimiter! Solltet ihr die Anzeige noch weiter nach rechts haben wollen dann in Zeile 37 den Wert 0.402 erhöhen und den Wert in Zeile 342 am Anfang .4+ um den selben Wert erhöhen.
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Viel Spaß beim spielen!