Beiträge von waschtl

Vielleicht hilft dir das weiter Markus.

GIANTS Software - Support Forum • View topic - shemaOverlay falsch herum

Ich kämpfe mit den Einstellungen auch noch, hab aktuell ein Problem mit den Anhängern an einem JD. Anbauten und Frontlader gehen. Was ich bei mir festegestellt hab, wenn die Einstellungen am Anbaugerät/Anhänger falsch sind kommst du nie auf einen grünen Zweig. Daher am besten für dein Gewicht die von einem Original Gewicht nehmen oder aus einem Mod das funktioniert und dann erst am Fahrzeug die Anpassungen vornehmen.

Danke Waschtl :)

Die Grastextur und Grasfoliage habe ich etwas modifiziert (dunkler gemacht) und zusätzlich habe ich noch die shortgrass-Foliage eingebaut. Es gibt auch noch eine neue Frucht, die ist aber noch im "Versuchsstadium" ;)

Bitte!

Ich finde von den Bildern her sehen die Texturen dem original Hagenstedt zu ähnlich und da es so viele schöne Texturen gibt die man verwenden darf, könnte man damit optisch nochmal eine erhebliche Aufwertung deiner Karte erzielen. ;) Sollte auch einiges dabei sein was für schwächere PCs tauglich ist wenn du darauf abzielst. ^^

Habt ihr den schon mal einen Plan aufgestellt

• wer Projektleiter ist
    • wer stellvertretender Projektleiter ist
    • wer die Zeit hat sich an dem Projekt zu beteiligen
    • wer von den beteiligten was beherrscht
    • wer dann welche Aufgaben übernimmt
    • Zieldefinitionen der Map erstellen
    • Meilensteine definiert
    • Kommunikations - Regeln und Mittel festgelegt
    • Mir fällt noch mehr ein aber dies sollte für den nächsten Schritt erst mal geklärt werden ...

Dachte da grad an eine Seilwinde. Aber sowas sollte an ein Rückeschild. Sollte mal gebaut weden sowas:)

Ansonsten würde ich sagen einblendbare Gewichte.

Seilwinde hab ich und Rückeschild mit Seilwinde auch. ^^ Bin ja auf der Suche nach Gewichten. Hast du welche Links oder was auf der Platte, was sich da machen könnte und du hergeben würdest oder einer von euch :hmm: Ich nehms euch gerne ab wenns dazu passt. Danke

Hallo Com,

bin gerade dabei mein MB-Trac optisch und Funktional etwas umzugestallten. Frontlader funktioniert, Überrollbügel und Frontschutz sind angebracht. Nur die kleine Fläche am Heck auf Bild 2 ist mir zu leer. Hat jemand ein schönes passendes Gewicht oder Gewichtsplatten die ich dort drauf bauen kann oder vielleicht hab ihr ja andere Ideen wie man die Fläche nutzen könnte. Was meint ihr, Vorschläge?

[gallery]10165[/gallery] [gallery]10166[/gallery]

Soweit richtig was Christian beschrieben hat nur solltest du darauf achten, dass die Koordinaten der Transformgroup die selben sind wie die von der ersten Bodenplatte die du dort einfügst. Dann kannst du die ganze Gruppe kopieren und mit STRG-B und Mausklick immer sofort an die richtige Stelle einfügen.

Solltest du das nicht verstehen, dann bitte den Link von Christian benutzen. Damit sollte es klarer werden was ich hiermit meine. ;)

Kommt wohl auf selbe raus. Hab ich in einer meiner Karten die ich umgebaut hab auch und es aufgegeben den Fehler zu beheben. Der Eintrag fängt genauso an wie deiner .... Also dürfte es genau das selbe Problem sein. Wirst wohl so lassen müssen außer du findest in anderen Foren noch einen Hinweis der zu Lösung beiträgt.

schau mal hier: Das zieht sich schon seit dem ersten Patch hin:

http://forum.giants-software.com/search.php?key…7748&sf=msgonly

Sehr unschön vorallem, weil in einem anderen Forum schon einer der sich mit Programmierung auskennt den Fehlercode entschlüsselt hat und es wohl an einer falsch programmierten Schleife im LS-Code liegt. Keine Ahnung warum das nicht gefixt wurde. Maps mit dem Fehler gibt es genügend. Selbst bei den Contest-Map waren welche dabei die wenn man auf beenden geklickt hat einfach abgestürzt sind. :facepalm:

Der Fehler ist seit dem ersten BETA - Patch bekannt wurde aber anscheinend nie gefixt. Das kommt wenn man in der Map ein bestimmtes Objekt kopiert oder falsch einfügt. Meine Vermutung. In anderen Foren wurde da schon hinlänglich nach geforscht aber wirklich beheben konnte es keiner. Hab auch eine Map in der ich was verändert habe und seitdem stürzt LS beim beenden einfach ab. Ich vermute es hat was mit den Triggern von Benzin, Dünger oder Saatgut zutun. Wenn man diese aus einer i3d importiert oder so ähnlich. Wirklich eingrenzen dahin konnte ich es aber nie. Den Fehler beheben in dem ich alles gelöscht habe was ich zuvor eingefügt habe hat auch nicht geholfen. Ich bin was das betrifft ratlos und Giants anscheinend auch, da sie es seit dem ersten BETA - Patch wissen und anscheinend nicht behoben haben.

Diese XML-Dateien findest du in jedem Modverzeichnis. Einfach die vorhandene bei dem Ladewagen dort ersetzen und fertig.

die UV's kannst du mit dem ID-Ranger versuchen zu beheben. Dazu muss die i3d aber im alten Format gespeichert sind. Danach kannst du sie mit dem aktuellen GE 5.0.3 öffnen und speichern.

der Filltype in der xml "windrow" stimmt nicht. Dieser muss in grass_windrow abgeändert werden.

Dann sollte er weitestgehend Fehlerfrei sein wenn ich nichts übersehen habe.

Ich hab noch nicht damit angefangen. So wie ich das sehe schaffst du das auch selber! :thumbup: