Beiträge von waschtl

    Ich hab den BETA 2 Patch gestern bei mir zuhaue drauf, Neugierde :D

    • Kein Flimmern
    • Die Grafik is noch besser geworden
    • spiele mit Anisotrope Filterung auf 8 und Kantenglättung auf 8 und die FPS-Zahl ist um über 20 gestiegen
    • Die FPS-Einbrüche sind bei weiten nicht mehr so extrem wie noch bei Patch 1.4
    • das Spiel läuft insgesamt flüssiger
    • alle Mods die ich habe laufen
    • die Log sieht 1 zu 1 so aus wie die von 1.4. Extra Sicherung gemacht hab von letzten Spiel und mit Win Merge verglichen hab, keine Unterschiede.
    • Trigger, Placeable Gebäude mit Funktion arbeiten wie bisher

    Hab jetzt nicht alles ausführlich getestet, kann aber bisher nur positives berichten.

    Kann man den neuen GE nur laden wenn man Mitglied bei dem Giants developer network ist oder gibt es den auch noch woanders zu laden? :hmm:

    So hab mir eine Map mit dem GE 5.0.3 umgebaut und mit der 64-Bit Version ein neues Spiel gestartet. Kann da was da oben steht nur nochmal bestätigen. Selbst das Flimmern mit dem BETA 2.02 Patch ist komplett weg und die Frameraten sind spitze. Der Editor ist stabil, stürzt nicht ab und auch sonst gab es weder beim Map bearbeiten noch im Spiel bisher Probleme. :thumbup:

    Ich hab mir diesen angepasst, dass nicht mehr Ertrag raus kommt aber mehr Saatgut verbraucht wird. Die Entnahme die jetzt statt findet ist zu gering für meinen Geschmack. ;)

    Außerdem wozu gibt es denn Servicewagen und mobile Befüllanlagen für Sämaschinen wenn man sie dank geringem Verbrauch eh nicht braucht. :wacko:

    Hallo MW-Gemeinde,

    da der Editor ja neu auf dem Markt ist uns sicher einige Standardfragen kommen alter Editor neuer fange ich gleich mal damit an.

    Hat von euch schon jemand in eine Map die mit dem neuen GE gespeichert wird Objekte mit einer i3d vom GE 5.0.1 eingefügt, die Map gespeichert und Ingame geöffnet. Gibt's Probleme, muss man was beachten oder sieht das euer Meinung nach alles gut aus? Funktionieren die Gebäude mit Funktion alle wie gewohnt? :hmm:

    Wäre prima wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt. Danke ^^

    Also ich hab grad bei meiner Map, die ich mit dem GE 5.0.3 bearbeite, modDesc Version 9 eingetragen. Beta 2 Patch ist drauf. Map war ingame. Also ist es egal ob da 9 oder 13 steht. Wenn 13 steht siehst du den Mod nur ab Btea 1 Patch ingame sonst ist da kein Unterschied.

    Von der Version der moddesc haben sie es auch gerade im offiziellen Forum:

    GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback

    Zitat von User Face (SFM Modding):

    Danke Patrick, :hail:

    genau das war es nachdem ich den Mod auf meim Testsystem mit 1.4 geöffnet hab.

    Generell empfiehlt es sich für alles was mit dem GE 5.0.3 gespeichert wurde die modDesc-Version 13 zunehmen.

    Kevin mag zwar sein, dass das geht aber zu Problemen führt es dennoch daher sollten gute Modder darauf achten! :this::thumbup:

    Um den GE laden zu können musst Du dich dort registrieren, was aber kein Problem ist.

    Hast Du Deine Tests mit der 32Bit oder der 64Bit Anwendung des Spiels gemacht?


    So hab gestern noch die 64-Bit exe gestartet und kann bist auf das Flimmern beim CLAAS Lexion 770 TT und Jaguar 900 keine Probleme bisher feststellen. Was witzig ist, dass die Oberflächen von den beiden CLAAS nur flimmern, wenn man die Kamera bewegt und dann nach kurzer Zeit ohne Kamerabewegung das flimmern weg ist.So schlimm empfand ich es jetzt nicht, dass man den Patch zum testen der BETA nicht verwenden könnte. Dennoch sollte das wenns nicht an den Mods liegt im finalen Patch behoben sein. ;) Muss mal aus meinem Mod-Ordner den Mod für die Kameracoli rausnehmen und nochmal testen. Vielleicht hat das flimmern von den CLAAS ja damit nochwas zutun bzw. werde mal die CLAAS ohne andere Mods testen.

    Was das öffnen der modDesc.xml betrifft (siehe hier) so werden Mods die eine i3d mit 5.0.1 haben nachwievor mit der desc-Version 9 geöffnet. Version 13 braucht es erst wenn man die i3d mit dem 5.0.3 Editor geöffnet und GESPEICHERT hat. So stellt sich das für mich bisher dar. Untereinader werden die Versionen nicht mischbar sein denke ich daher gillt:

    5.0.1 GE mit Patch 1.4, modDesc-Version 9

    5.0.3 GE mit Patch 2.x, modDesc-Version 13

    Sämtliche Angaben sind ohne Gewähr! :whistling:

    Viel Spaß beim testen! :D

    Ich hab den BETA 2 Patch gestern bei mir zuhaue drauf, Neugierde :D

    • Kein Flimmern
    • Die Grafik is noch besser geworden
    • spiele mit Anisotrope Filterung auf 8 und Kantenglättung auf 8 und die FPS-Zahl ist um über 20 gestiegen
    • Die FPS-Einbrüche sind bei weiten nicht mehr so extrem wie noch bei Patch 1.4
    • das Spiel läuft insgesamt flüssiger
    • alle Mods die ich habe laufen
    • die Log sieht 1 zu 1 so aus wie die von 1.4. Extra Sicherung gemacht hab von letzten Spiel und mit Win Merge verglichen hab, keine Unterschiede.
    • Trigger, Placeable Gebäude mit Funktion arbeiten wie bisher

    Hab jetzt nicht alles ausführlich getestet, kann aber bisher nur positives berichten.

    Kann man den neuen GE nur laden wenn man Mitglied bei dem Giants developer network ist oder gibt es den auch noch woanders zu laden? :hmm:

    Danke.

    Mich würde nur noch interessieren, wie man das generell in solche Geräte hinein bekommt. ich habe noch einen Kverneland Grubber, der hat auch keinen Sound. An dem werde ich mich mal versuchen. Nur kann ich den nicht online stellen, gehört mir nicht.;)

    Gruß Patrick

    Wenn du rein zufällig diesen hier meinst Kverneland TLD 91 denn würd ich auch mit Hydraulik-Sound in mein Fuhrpark aufnehmen. ^^ Hab den nämlich bisher aber ohne. Bissl Dreck würde dem auch ned schaden.... Also wenn dir mal arg langweilig is! :whistling:

    Bitte!

    Die Log ist sauber bei mir und das obwohl ich noch 139 Mods drinnen hatte. :thumbup:

    Hab den original Sound mit Volumen auf 8 getestet und habs gerade mal so gehört nachdem ich Radio ausgemacht hab. Ich denke du musst da mit den Werten Pitch und Volumen etwas spielen. Hab hier nur ein uraltes Boxensystem am Test-PC vielleicht liegts auch an dem.


    NACHTRAG:


    Hab das Zip in deinem Post vorher gerade getestet mit dem Hürli und dem Ursus 15014 und bei beiden is der Hydraulik-Sound gut zu hören. Kannst so lassen! :thumbup:

    So mal schnell getestet:

    Also jetzt geht der Sound beim auf- und zuklappen. Hört man aber nicht weil der vom Traktor übertönt wird.

    Hab deshalb den Sound vom Cargos zum testen genommen hydraulicUp.wav

    Code
    <cylinderedHydraulicSound file="sounds/hydraulicUp.wav" pitchOffset="1" volume="1.5"></cylinderedHydraulicSound>

    Jetzt hört man den auch Ingame während der Hürlimann im Standgas läuft! :thumbup:

    Kann man einsetzten muss man aber nicht Kevin und da das Teil total Sinnlos ist und nicht mal gut aussieht gilt mein Hinweis für alle die die wie ich auf den Drehzahlanzeige gut und gerne verzichten können! ;)

    Nur so als Info... ^^

    Ich verwenden den GPS-Mod 2.0 und mich hat es von Anfang an gestört, dass die Anzeige zuweit links ist.

    [gallery]8384[/gallery]
    Danke Tobi fürs Beispielbild. :hail:


    Wenn ihr das auch ändern wollt müsst ihr folgende Einträge in der GPS.lua des Mods ändern.

    Zeile 37 muss so aussehen:

    Code
    self.GPSoverlay = Overlay:new("GPSoverlay", Utils.getFilename("GPShud.dds", GPS_directory),  0.402, 0.01238, 0.10, 0.04);

    Zeile 342 muss so aussehen:

    Code
    renderText(.4+ 0.085,0.01238 + 0.010,0.022, self.GPStxt.txt);


    Jetzt passt die Ansicht sauber neben den ESLimiter! Solltet ihr die Anzeige noch weiter nach rechts haben wollen dann in Zeile 37 den Wert 0.402 erhöhen und den Wert in Zeile 342 am Anfang .4+ um den selben Wert erhöhen.

    [gallery]8385[/gallery]

    Viel Spaß beim spielen! :eine unbeschwerte zeit...:

    ^^