Beiträge von waschtl

    Sieht sehr gut aus. :thumbup:
    Beim Dach könntest du vllt. ja auf Wellblechplatten zurückgreifen. ;)

    :nono: Bitte nicht. Diese blöden Wellbelch-Unterstände verschandeln die ganze Landschaft und passen auf 2/3 der Maps nicht dazu. Sieht dann immer shice aus. Was so gut wie auf jede Map passt wäre daher besser. Schönes Ziegeldach und gut. :thumbup:

    Und was bitte?
    Der lässt sich um einiges einfacher rückwärts-fahren als die Giants Drehschemel :D

    Aber naja...Ich habe mich schon auf Feedback gefreut :/

    Wie und was bitte? <-- Versteh ich nicht was du meinst....

    Wenn du mir einen Drehschemel baust, bei dem man beim rückwärts fahren die Drehung sperren kann oder einen Anhänger ohne Schemel dann bekommst du Feedback.... :D

    Weiß jemand zufällig ein Script, bei dem man das per Taste sperren kann zufällig? Vielleicht gibts ja sowas, Lenkachse und so gibts ja auch Script wo man sperren kann... :hmm:

    Also grundsätzlich muss ich gestehen habe ich auch mehr erwartet. Die Aussage von Daniel Beta-Mod-Contest trifft es auf den Punkt. Hier meine ersten Eindrücke vom anspielen. Also noch kein ausführlicher test. Das meiste hab ich direkt am Shop auf der original Hagenstedt Map probiert und bissl rumgespielt. :eine unbeschwerte zeit...:

    Der Massey Ferguson 390T lässt sich garnicht erst kaufen. Geräte wegräumen steht im Shop. Die Log läuft voll... Versteh ich nicht wie man sowas einreichen kann. :nono:
    Bei fast allen ist die Beschreibung im Shop Fehlerhaft oder fehlt ganz, bzw. die Storebilder sind schlecht. Wenn man schon kein deutsch kann was ja nicht schlimm ist dann wenigstens in englisch...
    bzw. schafft es fast keiner bei den Geräten einen ordentliche Funktionsbeschreibung mit einzubauen, warum is das das so? Kauf mir doch keinen Anhänger oder Frontladerschaufel, wenn ich nicht mal weis was die alles laden können und wieviel Liter da rein gehen. Sehr ärgerlich da mit dem bei mir die Geräte schon als durchgefallen bzw. schlecht ausscheiden.... :thumbdown: Dawei wäre das das einfachste am Mod überhaupt....
    Bei dem Schuitemaker Siwa 780 schlägt die Lenkung aller 3 Achsen immer ein auch wenn man gerade steht und garnicht fährt. Zudem fällt er vom Himmel und bleibt quer auf anderen Maschinen liegen am Shop.
    der neue PDA funktioniert nur mit der orig Hagenstedt Map. Bei anderen fehlen Ränder oder es wird auf einmal nur noch die Hälfte von HUD, Uhrzeit, Kontostand usw. angezeigt.
    Der Feldbinder Guelleauflieger lässt sich mit den original Siga Uno und Duo überhaupt nicht fahren. Kippt beim ersten Lenkeinschlag um...
    Beim Bobcat S160 ist die Lenkung so heftig, dass man beim geringsten Einschlag am Gamepad irgendwo dagegen knallt obwohl der und die Anbauten spitze gemacht sind.
    Wenn man die Rundbalenzange ankoppelt und am Shop rückwärts fahren will bleibt man hängen und fährt gegen eine unsichtbare Colli...
    Die vordere Hydraulik vom Unimog U1600 funktioniert auch nicht wirklich wenn man das Teleskop Maisschiebeschild oder ein anderes Schild anhängt. Das klappt ständig vor und zurück bzw. hängt fast umterm Mog... Wenn man an einer Hydraulik was angehängt hat und die andere ausblenden will muss man erst alle Anbauten entfernen...


    Was wirklich Klasse gemacht sind sind die Alö Frontlader und Werkzeuge. :thumbup: Nur leider wieder ein großes Manko, die Werkzeuge lassen sich nicht an herkömmlichen Frontlader anbauen. Was bedeutet das man entweder komplett auf die Alö umstellt oder sich die gleichen Werkzeuge mehrmals aufn Hof stellt was überflüssig ist. Somit scheiden die leider auch wieder aus.... :( Wobei die bisher mein Favorit für den ersten Preis sind weil einfach Klasse gemacht und die Animationen spitze sind!

    Den besten Eindruck unter den Traktoren macht eindeutig der John Deere 6150R mit H360 den würde ich mir so sofort aufn Hof stellen. :thumbup: Dort konnte ich bisher noch keine wirkliche Schwachstelle ausmachen....

    Das LU und die Halle mit Kran finde ich beide TOP :thumbup: mal schauen ob ich für die Halle einen Platz finde auf meiner aktuellen Map und das LU hab ich im Silent Valley mal kurz angetestet und schon der erste Auftrag war spitze! :thumbup:

    Der Fendt 936 macht einen guten Eindruck, Fahrverhalten gut, Grafik absolut Top, auch das Gewicht und die Radgewichte. Manko warum bleibt die Palette liegen und die komischen Funktionen die rechts oben in der Hilfe mit Seat und Mauskontrolle stehen aber nicht wirklich weiter Funktionieren.... ansonsten :thumbup:

    Bei dem Zunhammer 18500 PU weis ich noch nicht, was ich damit anfangen soll. Da mich die ganzen Möglichkeiten und Anbauten fast erschlagen haben. Eine Anleitung wäre nice gewesen. Ansonsten sieht das Teil mit den ganzen Anbauten schon spitze aus. :thumbup: Viellicht teste ich es mal aufn Feld mit dem Düngegrubber. Das wär noch was was mich reizen würde wenn ichs den mit den ganzen Schläuchen usw. zum laufen bekomme....

    Hab mir Daniels Video für das Allrounder Pack angesehen was wenn die Geräte am Shop dastehen einen :thumbup: Eindruck macht. Nur testen kann ich es leider nicht, da ich zu blöd bin den Anhänger mit Deichsel rückwärts unter einen der Aufbauten zu bekommen. Somit fällt das für mich leider aus. Daher ohne Wertung! :whistling:

    Dann hab ich mal kurz über die Maps geschaut und auch da wenig innovatives... Teilweise stehen die Maschinen die man bekommt in Bereichen der Karte die garnicht dazu gehören also außerhalb. Bei manchen gibt es überhaupt keine Fahrzeuge, die PDA Bilder sind naja schlecht, die Texturen flimmern und die Bäume flackern ohne Ende. Die einzigen Maps die ich mir genau anschaue sind die Agrarland Brandenburg, Drensteinfurt und die Belgique Profonde 2 wo mich allein schon das PDF mit Anleitung in 3 Sprachen und 31 Seiten überzeugt hat. :thumbup:

    Und dann wäre da noch Harvey's Eigenbau Traktor der wirklich Top da steht, cooler Sound und wie immer bei dir einen spitzen Eindruck macht, auch wenn ich nicht so der Fan von so "Alten" Maschinen bin. Trotzdem :thumbup: wie immer bei dir. ^^

    Wirklich brauchen tu ich die Fahrzeuge nicht Alex aber der Mod und die Geräte sind super gemacht. Alles funktioniert ohne viel SchnickSchnack und passt alles zusammen. Besonders gefällt mir der Auflieger für den Bagger oder anderes Gerät. Der ist wirklich Klasse gemacht. Und da alles einzeln im Zip ist, kann man sich sein CAT Pack individuell zusammenstellen. ;)

    Edit:

    So hab mal wieder was gebastelt und bräucht dazu bitte wieder mal eure Hilfe!

    Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Früchten der Text nicht angezeigt wird und bei anderen weder Text noch ein Symbol dazu.

    Hab dazu den Mod FruitHud im Mod-Ordner

    [gallery]8669[/gallery]

    Jetzt
    fehlt mir bei Silage und Mischfutter noch der Text und bei Mist Text
    und ein Symbol. Weiß von euch jemand wie man das einbauen kann? :hmm:


    Edit by Oszillator:


    Bitte die Doppelposts unterlassen und einfach die Bearbeiten Funktion nutzen, wie ich es jetzt auch gemacht hab. ;)

    Sehr fein dein Dreck den du immer zauberst Patrick! :D

    Weiter so. ;)


    Sind das Amazone Dünger- und Sämaschinen Pack jetzt fertig oder kommt da noch was nach. Hab glaub ich noch einen alten Stand und frag mich ob ich jetzt nochmal laden kann? Sagtest mal du müsstest noch was austauschen, schon gesehen. :hmm:

    Stimmen die Zuordnungen in der *.i3d und Indexe, Material richtig zugeordnet, ist im Layer alles richtig eingetragen von der Materail ID .... :hmm:

    Sollte die Datei mit dem selben Namen und der Endung *.png nochmal vorhanden sein und in der *.i3d steht auch nachdem Pfad *.png dann lädt er immer diese. Könnte auch noch eine Fehlerquelle sein. Dann die *.png einfach löschen und er nimmt automatisch die *.dds falls diese wie Henrik beschrieben hat richtig gespeichert im Ordner liegt.

    Meine Werte sind:

    Code
    <FoliageSubLayer name="manureSolid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="459" cellSize="8" viewDistance="75"
     terrainOffset="-0.05" objectMask="65520"  atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1" width="0.3" height="0.2" widthVariance="0.15"
     heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="1" blockShapeId="1" useShapeNormals="true"/>
    
       <FoliageSubLayer name="manureLiquid_windrow" numDensityMapChannels="1" materialId="408" cellSize="8" viewDistance="75"
     terrainOffset="0.05" objectMask="65520" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.5" width="0.3" height="0.2" widthVariance="0.15"
     heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="1" useShapeNormals="true"/>

    Den T-Rex gibts bei mir dank angepasster Werte nicht mehr! ^^

    So wie Nabi das beschrieben hat funktioniert das! Hab beide Layer eingebaut und um fast 2/3 verkleinert. Jetzt sieht das richtig schick aus. Hab dazu aus dem Save die Vorlagen von Layer 1 genommen. :thumbup:

    Ob du den Gülle raus lassen kannst hab ich allerdings nicht geprüft. Vielleicht findet sich noch jemand der das genauer sagen kann. Ansonsten probiers aus und poste dann die Log. :D