Beiträge von Heinrich der Bauer

    Ich hab den Wasserfrog bei den Kühen in die Gruppe tiptriggers eingefügt und dann normal plaziert. (Alles nach der Anleitung)
    Das müsste alles fertig eingestellt sein.
    Du kennst ja vielleicht den Wasser_Mod von Marhu, den es bei Modhoster gibt.
    Da drüfte es normalerweise keine Probleme geben.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Problem 2 ist behoben !!!

    Ich habe die weiße Fläche, wo die Kühe sich aufhalten dürfen, nicht so nah an den Trog gesetzt.
    Die war paar Meter vom Trog entfernt.
    Nun fressen und trinken die Kühe wieder :)

    Problem 1 und 3 bestehen weiterhin !!!!!!!!

    Also, als erstes mal, so denke ich zumindest, haben punkt 2 und 3 die gleiche Ursache. Das Problem wird sein, das du zwar die Objekte verschoben hast, aber vergessen hast die"Höhen" anzupassen. Vor allem bei den triggern und planes ist das wichtig. Bei den planes muss die transformgroup auf "0" sein. Dann musst du die min und max Werte der Plan entsprechend des Terrains anpassen. So sollte man es im Übrigen gerade mit den Sachen, die trigger oder planes enthalten. Immer die hauptgruppe auf "0", dann die Einzelobjekte anpassen. Ist zwar einiges an Mehrarbeit, aber dann sollte alles funktionieren.
    Ich hoffe, das führt zum Erfolg.
    Und warum die Kühe keine collision haben, k.P.. Hab' ich aber auch noch nicht ausprobiert. Haben die überhaupt eine collision? Denn eigentlich haben Änderungen an der Map keinen Einfluß darauf.
    Gruß bgo

    Bei Punkt 3 kann das schon möglich sein, das werde ich auch gleich mal probieren.
    Aber bei Punkt zwei hab ich so meine zweifel, weil bevor ich den Wassertrog eingefügt habe, haben die Kühe noch am Futtertrog gefressen.
    Da war die Kuhweide schon verschoben.

    Moin,
    Ich habe drei Probleme mit den Kühen.

    Problem 1:

    Ich kann durch die Kühe druchlaufen.
    Wie mache ich das rückgängig, so das ich nicht mehr durchlaufen kann ?

    Problem 2: Behoben !

    Die Kühe gehen nicht mehr an den Futtertrog bzw. Wassertorg um zu fressen/trinken.
    Seit dem ich den Wasser-Mod im GE eingefügt habe, funktioniert das nicht mehr.

    (Die Anzahl vom Futter/Wasser die im Trog vorhanden ist, sinkt pro Stunde.
    Da funktioniert alles, wie gewohnt)

    Problem 3: Behoben !

    Da ich die Kuhweide verlegt habe, musste ich natürlcih auch das Heu im Stall verlegen.
    Wenn ich das Heu im GE sichtbar plaziere, sieht man es im Spiel, obwohl der Heustand auf 0 ist.
    Aber wenn ich es in den Boden plaziere, sieht man im Spiel nur die Hälfte vom Heu, wenn ich es bis zum
    Limit auffülle.


    Ich hoffe mir kann einer erkären was ich da veranstaltet habe und wie ich alles wieder voll funktionsfähig mache.

    Gruss

    Heinrich der Bauer

    Guten Tag,

    meine Karte funktioniert nach einer kleinen Veränderung nicht mehr!

    Was ich gemacht habe:

    - Silagesilos an meinen Hof versetzt (Von der Kuhweide)
    - Zwei Abladestellen für Gras, von dem bekannten Futterlager (Von Modhoster) in einen standart Unterstand kopiert.
    - Kuhstall von der orginal Karte in meine gesetzt.

    Beim laden der Karte, wird der Mauszeiger zu einem Ladekreis und anschließend stürzt das Spiel ab.

    So, und das zeigt mir die Log.txt Datei an:

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Feb 1 2013)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Core(s): 4 @ 3.6 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.3
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Renderer: AMD Radeon HD 6800 Series
    Version: 4.2.11566 Compatibility Profile Context
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    GL_NV_vertex_program2_option not supported
    GL_NV_vertex_program3 not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (auto)
    View Distance Coeff: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 1.000000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Farming Simulator 2013 INT
    Version: 1.4.0.0 RC15
    Available Languages: en de fr es it ru jp
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Dennis/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: Schwaelmer_Hof
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 16121.95 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 1.38 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.88 ms)
    Error: Can't load resource: C:/Users/Dennis/Program Files (x86)/Steam/SteamApps/common/Farming Simulator 2013/data/maps/models/buildings/golfClubHouse/golfClubHouse_diffuse.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Dennis/Program Files (x86)/Steam/SteamApps/common/Farming Simulator 2013/data/maps/models/buildings/golfClubHouse/golfClubHouse_normal.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Dennis/Program Files (x86)/Steam/SteamApps/common/Farming Simulator 2013/data/maps/models/buildings/golfClubHouse/golfClubHouse_specular.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Dennis/Program Files (x86)/Steam/SteamApps/common/Farming Simulator 2013/data/maps/models/buildings/openStables/openStable01_diffuse.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Dennis/Program Files (x86)/Steam/SteamApps/common/Farming Simulator 2013/data/maps/models/buildings/openStables/openStable01_normal.png
    Error: Can't load resource: C:/Users/Dennis/Program Files (x86)/Steam/SteamApps/common/Farming Simulator 2013/data/maps/models/buildings/openStables/openStable01_specular.png
    C:/Users/Dennis/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Schwaelmer_Hof/map/map01.i3d (55.99mb in 20444.48 ms)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Dennis/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Schwaelmer_Hof/map/textures/foliage/foliage_grass_windrow_diffuse.png)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 73.89 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 63.14 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 88.74 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 102.52 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 73.79 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 72.01 ms)
    Error: shovel target maizeTarget has invalid fill types
    data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.89mb in 160.24 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutz7545RTS.i3d (2.21mb in 68.25 ms)
    data/vehicles/cutters/deutz/deutzCutter7545RTS.i3d (0.60mb in 36.98 ms)
    data/vehicles/trailers/kroeger/HKD302.i3d (2.28mb in 75.01 ms)
    data/vehicles/steerable/same/sameArgon3-75.i3d (4.50mb in 131.14 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.02mb in 1.16 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 2.29 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 1.63 ms)
    data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.i3d (0.75mb in 23.54 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerServo35.i3d (1.27mb in 33.93 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneD1.i3d (1.08mb in 27.67 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgrotronK420.i3d (2.49mb in 72.43 ms)
    data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (3.70mb in 103.47 ms)
    data/vehicles/tools/extraWeight02.i3d (0.04mb in 2.38 ms)
    data/vehicles/trailers/bergmann/bergmannShuttle900K.i3d (1.81mb in 55.14 ms)


    (Am Goldplatz hab ich nichts gemacht. Ich hab ihn noch nicht mal angesehen)

    Ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Heinrich der Bauer

    Guude.

    Ich hab folgendes Problem,
    und zwar funktioniert meine eigene Karte im Multiplayer nicht.

    Ich hab versucht meinen Spielstand auf der Karte im Multiplayer zu laden, aber dann läd es und läd und nichts passiert.
    Wenn ich einen neuen Spielstand eröffnen möchte, wird die Karte noch nichtmals angezeigt.

    Zu Info:
    Meine Karte ist im mod Ordner als normaler Ordner vorhanden, und wenn ich den Karten Ordner
    in eine Winrar Datei packe, funktioniert es auch im Einzelspielermodus nicht mehr.
    D.h, dass die Karte auch da nicht mehr angezeigt wird.

    Woran könnte das liegen ?

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Feb 1 2013)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Core(s): 4 @ 3.6 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.3
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Renderer: AMD Radeon HD 6800 Series
    Version: 4.2.11566 Compatibility Profile Context
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    GL_NV_vertex_program2_option not supported
    GL_NV_vertex_program3 not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (auto)
    View Distance Coeff: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 1.000000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Farming Simulator 2013 INT
    Version: 1.4.0.1 RC15
    Available Languages: en de fr es it ru
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Dennis/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: myModMap
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod myModMap to use it in multiplayer.
    Started network game (10823)
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 30161.33 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 30.95 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 9.93 ms)
    data/maps/map01.i3d (49.22mb in 15765.04 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 130.17 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 227.77 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 93.12 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 102.74 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 84.42 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 68.21 ms)
    data/vehicles/steerable/same/sameArgon3-75.i3d (4.50mb in 614.20 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.02mb in 39.42 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 66.55 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 9.87 ms)
    data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.i3d (2.31mb in 275.12 ms)
    data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (3.70mb in 496.64 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.i3d (2.95mb in 512.26 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerServo35.i3d (1.27mb in 109.78 ms)
    data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.i3d (0.75mb in 188.82 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneD1.i3d (1.08mb in 98.92 ms)
    data/vehicles/trailers/krone/kroneEmsland.i3d (1.11mb in 293.73 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.i3d (1.10mb in 41.50 ms)
    data/vehicles/tools/extraWeight01.i3d (0.07mb in 29.00 ms)
    data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.89mb in 184.95 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 106.91 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 429.33 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 54.66 ms)
    data/vehicles/tools/horsch/sprinter8ST.i3d (2.12mb in 218.46 ms)
    data/vehicles/tools/barrelWeight.i3d (0.05mb in 20.51 ms)
    data/vehicles/trailers/kroeger/HKD302.i3d (2.28mb in 320.77 ms)
    data/vehicles/cutters/deutz/deutzCutter7545RTS.i3d (0.60mb in 176.10 ms)

    Mfg

    Guude.

    Ich habe Probleme mit der Kuhweide bzw. mit den Kühen.
    Gestern hab ich mit den Veränderungen an meinem Hof angefangen.
    Und wie das so ist, verschiebt man natürlich gleich die Kuh- und Schafsweide.
    Da ich heute fertig geworden bin, wollte ich alles testen ob auch alles so funktioniert, aber die Kühe und so manche unsichtbare Dinge machen Probleme.

    Kuhweide:

    Problem 1:

    Ich hab mir 150 Kühe gekauft und 4 laufen auf der großen Weide herum.
    Kann ich an den Einstellungen was verändern, so dass statt 4 Kühe 30 bzw. 50 herum laufen ?

    Problem 2 :

    Die Kühe hängen sich an einer Stelle auf (Das kann auch an mehreren Stellen sein, nur an einer hab ich es gesehen), d.h das sich die Kühe nicht mehr bewegen und nur noch starr da stehen.
    An was könnte das liegen ?

    -----------------
    Bei der Schafsweide habe ich das gleiche Problem!
    -----------------

    Unsichtbare Dinge:

    Da ich das Terrain auf dem ganzen Hof angepasst habe, habe ich jetzt an manchen Stellen ein Problem.
    Und zwar, wenn ich mit dem Schlepper diese Stellen überfahren möchte, stößt das Ding da gegen, als wenn da irgentwas wäre.
    Man kann sagen, da würde ein unsichtbarer Stein liegen, obwohl die Fläche frei ist


    Kann mir da einer weiter helfen ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Heinrich der Bauer

    Guude.

    Ich suche paar Raiffeisen LKW´s mit Auflieger oder Hänger. Außerdem suche ich nich einen Geländewagen.

    LKW´s:

    Marken:

    - Mercedes Actros
    - MAN
    - Scania

    Was für eine Marke von den 3 ist eigentlich egal, hauptsache nicht die anderen hässlichen Dinger.

    Andere Details:

    - LKW + Hänger (Kipper oder Silo)
    - LKW mit Auflieger (ebenfalls)
    - Farbe = Grün
    - Schriftzug = Raiffeisen

    Geländewagen:

    Den hier:

    Oder einern anderen.

    MFG
    Heinrich der Bauer