Probleme mit den Kühen

  • Moin,
    Ich habe drei Probleme mit den Kühen.

    Problem 1:

    Ich kann durch die Kühe druchlaufen.
    Wie mache ich das rückgängig, so das ich nicht mehr durchlaufen kann ?

    Problem 2: Behoben !

    Die Kühe gehen nicht mehr an den Futtertrog bzw. Wassertorg um zu fressen/trinken.
    Seit dem ich den Wasser-Mod im GE eingefügt habe, funktioniert das nicht mehr.

    (Die Anzahl vom Futter/Wasser die im Trog vorhanden ist, sinkt pro Stunde.
    Da funktioniert alles, wie gewohnt)

    Problem 3: Behoben !

    Da ich die Kuhweide verlegt habe, musste ich natürlcih auch das Heu im Stall verlegen.
    Wenn ich das Heu im GE sichtbar plaziere, sieht man es im Spiel, obwohl der Heustand auf 0 ist.
    Aber wenn ich es in den Boden plaziere, sieht man im Spiel nur die Hälfte vom Heu, wenn ich es bis zum
    Limit auffülle.


    Ich hoffe mir kann einer erkären was ich da veranstaltet habe und wie ich alles wieder voll funktionsfähig mache.

    Gruss

    Heinrich der Bauer

  • Also, als erstes mal, so denke ich zumindest, haben punkt 2 und 3 die gleiche Ursache. Das Problem wird sein, das du zwar die Objekte verschoben hast, aber vergessen hast die"Höhen" anzupassen. Vor allem bei den triggern und planes ist das wichtig. Bei den planes muss die transformgroup auf "0" sein. Dann musst du die min und max Werte der Plan entsprechend des Terrains anpassen. So sollte man es im Übrigen gerade mit den Sachen, die trigger oder planes enthalten. Immer die hauptgruppe auf "0", dann die Einzelobjekte anpassen. Ist zwar einiges an Mehrarbeit, aber dann sollte alles funktionieren.
    Ich hoffe, das führt zum Erfolg.
    Und warum die Kühe keine collision haben, k.P.. Hab' ich aber auch noch nicht ausprobiert. Haben die überhaupt eine collision? Denn eigentlich haben Änderungen an der Map keinen Einfluß darauf.
    Gruß bgo

    Lieber vorbeugen, als auf die Schuhe kotzen! 

  • Also, als erstes mal, so denke ich zumindest, haben punkt 2 und 3 die gleiche Ursache. Das Problem wird sein, das du zwar die Objekte verschoben hast, aber vergessen hast die"Höhen" anzupassen. Vor allem bei den triggern und planes ist das wichtig. Bei den planes muss die transformgroup auf "0" sein. Dann musst du die min und max Werte der Plan entsprechend des Terrains anpassen. So sollte man es im Übrigen gerade mit den Sachen, die trigger oder planes enthalten. Immer die hauptgruppe auf "0", dann die Einzelobjekte anpassen. Ist zwar einiges an Mehrarbeit, aber dann sollte alles funktionieren.
    Ich hoffe, das führt zum Erfolg.
    Und warum die Kühe keine collision haben, k.P.. Hab' ich aber auch noch nicht ausprobiert. Haben die überhaupt eine collision? Denn eigentlich haben Änderungen an der Map keinen Einfluß darauf.
    Gruß bgo

    Bei Punkt 3 kann das schon möglich sein, das werde ich auch gleich mal probieren.
    Aber bei Punkt zwei hab ich so meine zweifel, weil bevor ich den Wassertrog eingefügt habe, haben die Kühe noch am Futtertrog gefressen.
    Da war die Kuhweide schon verschoben.

  • Ich weiß ja jetzt nicht, wie den Wassertrog platziert hast. Gibt es da vielleicht eine Überschneidung der Trigger? Und ist beim Wassertrog die richtige Tierart eingetragen? Sonst hätte ich da auch keine Idee.

    Lieber vorbeugen, als auf die Schuhe kotzen! 

  • Ich hab den Wasserfrog bei den Kühen in die Gruppe tiptriggers eingefügt und dann normal plaziert. (Alles nach der Anleitung)
    Das müsste alles fertig eingestellt sein.
    Du kennst ja vielleicht den Wasser_Mod von Marhu, den es bei Modhoster gibt.
    Da drüfte es normalerweise keine Probleme geben.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Problem 2 ist behoben !!!

    Ich habe die weiße Fläche, wo die Kühe sich aufhalten dürfen, nicht so nah an den Trog gesetzt.
    Die war paar Meter vom Trog entfernt.
    Nun fressen und trinken die Kühe wieder :)

    Problem 1 und 3 bestehen weiterhin !!!!!!!!

  • Warum ist Problem 1 ein Problem für dich? Lass die Kühe doch in Ruhe und gut is

    Zu 3:

    Map mit GE öffnen. Die Strawplane
    so verschieben, dass sie zu sehen ist im Stall.

    Dann auf den Wert bei Y-Translation gucken
    Dann die cowsHusbandry anklicken und die UserAttributes anzeigen lassen.

    Dort bei StrawPlaneMinMaxY die Werte anpassen.
    Der oben zu sehende Y-Wert is das Maximum. Minimum-Wert is ca 0.4 weniger, wie man hier ja sieht.


    Kein Support in nächster Zeit

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.