Hallo, schön, dass du mich auch nach Steinheim begleitest.
Das Lohnunternehmen Veit Kemper, bei dem ich untergekommen bin, liegt am Rande von Steinheim.
Steinheim ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen und gehört zum Kreis Höxter. Steinheim bildet ein Mittelzentrum in der Steinheimer Börde, einer der Hauptlandschaften des früheren Hochstifts Paderborn. Diese Landschaft wurde in Sachsenzeiten Wethi – Weizengau – genannt. Die Stadt liegt im hügeligen Vorland des Eggegebirges.
Entgegen des prägenden Weizenanbaus starte ich meinen Dienst allerdings als Abfahrer bei der Maisernte.
Am Ford 8830 konnte man das Vorgängermodell, den TW-35, noch gut erkennen. Bis auf die geänderten Schriftzüge, die schwarzen Kotflügel und den Kühlergrill war er optisch mit seinem Vorgänger identisch. Seine Nennleistung bezog er aus dem gleichen Aggregat wie seine kleineren Brüder. Allerdings setzte Ford bei diesem Modell zusätzlich einen Ladeluftkühler ein. In dieser Leistungsklasse war in Deutschland der Allradantrieb Standard.
Der Claas Jaguar 685 war ein Feldhäcksler der 600er Serie, die von 1994 bis 2000 produziert wurde. Die 600er Serie war bekannt für ihre Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit, und der 685 war ein beliebtes Modell für Lohnunternehmer und größere Betriebe.
Auf bald, dein Gustav