Hallo ja dann berichte ich mal aktuell von meinem Fall, das hatte ich auch, bis 100 % Shader kompilieren..
Gportal hat dann auf meine Supportanfrage irgendwann festgestellt das der Server irgendwas nach einem Update an Fehler schreibt, was mit Tieren..
Als Workaround haben sie ein Script erstellt und dann auf Zusage laufen lassen, natürlich mit Backup der Savegames durch mich und Gportal selbst vorher.
Das Script wirft alle Tiere die man hat von der Karte aus dem Savegame sozusagen..
Ja gut, wir sind dann wieder im MP auf den Server gekommen und konnten spielen. Kühe gekauft, geht, gespeichert, Neustart, geht wieder so rein in das Spiel, super.
Auf der Schafweide mit dem Stall wollte ich dann die rein weissen Schafe kaufen, man kann auswählen, kaufen, dann kommt die Fehlermeldung das die Tiere nicht unterstützt werden, andere Schafe gehen.
Hühner gehen nicht zu kaufen, Hähne schon, na gut für den Sound zwei gekauft.
Heute morgen wollte ich die Kühe füttern, wird leider nichts angenommen wenn man abkippen will im Kuhstall.
Aber ist ja sowieso sinnlos so zu spielen, Kühe kann ich nicht füttern, gut die Milch brauch ich eh nicht wenn ich schon keine Eier mehr bekomme für Kuchen..lool
Wer hat eine Idee, oder kann von einem anderen Serveranbieter berichten..
Lösung wäre natürlich neu anzufangen, aber das ist ja auch irgendwie nicht gut bei mehreren Leuten, denen das zu erklären das alles umsonst war..
Mit lieben Grüssen und verwirrt
Jochen
Edit: Habe hier mal die Serverfehlermeldung von Gportal eingefügt.
2025-11-03 20:28:10.342 Error: Running LUA method 'packetReceived'. dataS/scripts/animals/husbandry/AnimalSystem.lua:622: attempt to index nil with 'typeIndex'
Edit: Neue Info, es gibt von Giants wohl ein Hotfix mit der Nummer 1.14.1 Der Server muss natürlich dann auch darauf eingestellt werden.
Tiere alle wieder da, auch Hühner.
Aktuell kann ich oben am Sägewerk die Wiese 6 nicht kalken, schon verschiedenes Equipment ausprobiert.. Man sieht optisch das gekalt wird, auf der Wiese selbst ist der Boden aber braun und es steht da, benötigt Kalk.lool