Leider war es etwas Hecktisch und ich konnte leider keine Bilder vom Häckseln schießen, somit bleiben nur ein paar unscharfe Bilder die unser Junior mit seinen Handy schießen konnte.
Der Lohner war mit einen MF7726 und einen John Deere 8400 im Einsatz, zudem Johannes Sohn mit unseren Fendt 722 , wie ich später aber erfahren musste , wurde auch hier der meiste Ertrag an die ansässige BGA verkauft, wobei wir dringend Biomasse für die eigne benötigt hätten !
Dies viel mir auch erst den nächsten Tag auf als ich das nicht mal halbvolle Silo vorfand. Als ich Johannes darauf ansprechen wollte viel mir aber sein Sohn Markus gleich ins Wort und meinte ich könne froh sein nicht bei null starten zu können ! Etwas verwundert und Wortlos sah ich ihn an, er war eigentlich der Teil der immer Still bei der Übergabe am Tisch saß und sich scheinbar mit allen begnügte das seine Schwester aushandelte.
Als ich nach etwa 2 Min überlegen nur mal : Äh nun mal langsam , raus würgte . Fing er schon wieder an , eigentlich hätten wir alles verkaufen sollen ? Johannes versuchte ihn zu beruhigen. Da er sichtlich merkte, wie es langsam in mir hochkochte ! Jetzt mal ruhig stieß nun auch meine Frau hinzu, was ist den los Joe. Ich Versuchte ihr das ganze zu erklären, aber ich war so in Rage, dass ich keinen vernünftigen Satz bilden konnte.
Sie bat also Johannes ihr zu erklären was los sei, hier begann Markus wieder Luft zu holen. Nur leider rechnete er nicht das meine Frau ihm gleich das Wasser ab graben wird. In dem Augenblick als Markus loslegen wollte, sah sie ihn nur an und meinte, von dir will ich es gar nicht hören. Oder hab ich Markus gesagt , gehe lieber zu deiner Mutter und hol dir ein Eis damit du wieder runter kommst !
Nach langen hin und her meinte Johannes , das eigentlich geplant war die Tiere vor der Übergabe noch alle zu verkaufen, da Markus uns Sophie seine Tochter bereits alle Erträge an die umliegenden Landwirte und Händler verkauft haben.
Es tut ihm auch leid daher habe er bevor die Übergabe stattfand auch noch die Futtersilos befüllt und mit der BGA ausgehandelt das zumindest 6Ha für den Hof überbleiben, wir müssen ihn auch etwas verstehen , denn eigentlich wollten meine Kinder den Hof lieber verkaufen !
Meine Frau sah mich fragend an und meinte , schön das wirft nun ein ganz anderes Licht auf die Sache. oder was meinst du Joe, schön wäre aber gewesen wenn man gleich von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte !
Ich musste nur den Kopf schütteln , innerlich war ich sehr enttäuscht, Als wir uns vor 8 Monaten vorstellten schien eigentlich alles zu stimmen, auch die Wochen die wir im Urlaub hier waren, schien alles zu harmonieren.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart
Bis dann euer Joe