PapaHotel Als Mapper weiß ich: Es ist unmöglich, eine Map zu gestalten, die wirklich jedem gefällt. Das zeigen auch die Kommentare hier – Geschmäcker sind einfach verschieden, und das ist völlig in Ordnung.
Gerade deshalb habe ich mich entschieden, Maps und Höfe zu bauen, die vor allem meinem persönlichen Stil und Geschmack entsprechen. Das klingt vielleicht zunächst etwas egoistisch, aber nur so kann ich wirklich mein ganzes Herzblut hineinstecken. Würde ich zu viele Kompromisse eingehen, wäre am Ende auch ich selbst nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis.
So, wie es jetzt ist, bin ich jedoch rundum zufrieden: Ich liebe „Daheim“ und ich liebe die beiden Höfe – sie sind zu 100% „Ka77e“. Und genau das spüren viele Spieler, was mich sehr freut. Ich weiß, ich kann nicht alle, aber doch sehr viele begeistern.
Sollte ich eine zweite Map bauen, wird es daher wieder einen festen Hof geben. Vielleicht gehe ich dann aber auch den Weg wie Jogi : einen zusätzlichen schönen Dekohof in toller Lage gestalten, den man mit einem Klick verkaufen kann. So könnten sich Spieler, denen mein Hof nicht zusagt, ihren eigenen Traumhof verwirklichen – ein Kompromiss, der auch mir Spaß machen würde.
LG Kalle