Beiträge von Ka77e

    Moin,

    ist es gewollt, das man beim Sägewerk kein Holz verkaufen kann? Die Produktion wurde nicht gekauft und das Holz liegt in der markierten Fläche vor der Scheune :hmm:

    Das Sägewerk basiert auf der kleinen Standard-Sägewerk-Produktion. Dort ist tatsächlich das Verkaufsicon nicht verbaut. Ist mir leider nicht aufgefallen, da ich das Sägewerk nur im gekauften Zustand getestet hatte ... und dann geht es. Von daher ist es aktuell so, dass man das Sägewerk kaufen muss, wenn man Forst machen will.

    DR.KEISHA ich hatte es zuletzt ja bereits ausführlich geschrieben: ich freue mich sehr, dass ich so vielen LSlern mit meinen Maps eine Freude machen kann, bin mir aber natürlich auch bewusst, das ich unmöglich jeden Geschmack treffen kann

    Wäre es für einen Laien wie mich machbar, die Stoppelzerstörung wieder einzubauen? Meiner Meinung nach wirkt das optisch sehr ansprechend.

    Man kann die Stoppel doch bestimmt in der Höhe anpassen, oder? Dann würde man auch den Strohschwad besser sehen.

    Ja, dass ist ein Prefab im Modhub "Angepasste Früchte". Da ist eine Beschreibung dabei, wie du es einbauen kannst

    Agrarservice_KLE Mmh, bin mir gerade unsicher, Gebiete, die nicht gekauft werden sollen, zeichnet man als Mapper mit der Feldnummer "nicht kaufbar" ein - das müsste aber eigentlich der 255 entsprechen. Welchen Bereich willst du denn kaufen? Ich hatte eigentlich versucht, überall, wo es sinnvoll ist, auch kaufbares Land einzuzeichnen.

    PapaHotel Als Mapper weiß ich: Es ist unmöglich, eine Map zu gestalten, die wirklich jedem gefällt. Das zeigen auch die Kommentare hier – Geschmäcker sind einfach verschieden, und das ist völlig in Ordnung.
    Gerade deshalb habe ich mich entschieden, Maps und Höfe zu bauen, die vor allem meinem persönlichen Stil und Geschmack entsprechen. Das klingt vielleicht zunächst etwas egoistisch, aber nur so kann ich wirklich mein ganzes Herzblut hineinstecken. Würde ich zu viele Kompromisse eingehen, wäre am Ende auch ich selbst nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis.

    So, wie es jetzt ist, bin ich jedoch rundum zufrieden: Ich liebe „Daheim“ und ich liebe die beiden Höfe – sie sind zu 100% „Ka77e“. Und genau das spüren viele Spieler, was mich sehr freut. Ich weiß, ich kann nicht alle, aber doch sehr viele begeistern.

    Sollte ich eine zweite Map bauen, wird es daher wieder einen festen Hof geben. Vielleicht gehe ich dann aber auch den Weg wie Jogi : einen zusätzlichen schönen Dekohof in toller Lage gestalten, den man mit einem Klick verkaufen kann. So könnten sich Spieler, denen mein Hof nicht zusagt, ihren eigenen Traumhof verwirklichen – ein Kompromiss, der auch mir Spaß machen würde.

    LG Kalle

    DR.KEISHA wer weiß, vielleicht wird mir in Zukunft ein 25er Hof gelingen, der dir gefällt.

    PapaHotel kein Problem, ich finde es gut, wenn man eigene Lösungen findet.

    Grundlegend: Man kann sich auch überall auf der Map einen Hof nach seinem Geschmack bauen. Dafür braucht man den vorgegebenen Hof gar nicht, wenn er nicht gefällt.

    wuz56 Die 360 Hühner sind ein maximal verfügbares Angebot. Wieviele Hühner ein Spieler letztlich für vertretbar hält und sich zulegt, liegt bei jedem Spieler selbst.

    Slickback Sollte eigentlich gehen, vielleicht macht da ein Mod Probleme oder du fährst zu oft durch Pfützen, die machen natürlich auch sauber und nass, da es Wasserplanen sind.

    Zum Lager für loses Stroh oder Apfelplantagen: Es ist unmöglich alles auf einer Map einzubauen, was der LS an Möglichkeiten zu bieten hat und schon gar nicht sinnvoll. Jeder Spieler kann sich ja seine Welt selbst so zurechtschrauben, wie er gerne spielt.

    Danke Dir für die Info, werde ich beobachten :thumbup:

    Leider sind die Mistplatten seit dem LS22 immer wieder ein leidiges und verwirrendes Thema. Ich habe da auch inzwischen aufgegeben, dies verstehen zu wollen. Der einzige Tipp, den ich dir geben kann, versuche es mal auf einem weiteren Spielstand ohne Mods. Oft sind hier Mods die Fehlerquelle.

    LS15Ingo - So, wie ich die Sache jetzt verstanden habe, gibt es leider keine Alternative. Deko-Tiere bleiben natürlich erhalten (z.B. beim Viehhandel oder an den Mapgrenzen). Aber kauf- und nutzbare Ställe mit Grasweiden sind seit dem LS25 leider nicht mehr möglich - zumindest solange das Spiel nicht unterscheiden kann, ob der Stall einem Hof zugeordnet ist oder nicht.

    Es handelt sich hierbei um kein gravierendes Problem – durch die Stoppelzerstörung ist die Strohschwade in der Innenansicht nur schwach erkennbar. Das wird von manchen Spielern während der Arbeit als störend empfunden. In der Vogelperspektive ist die Schwade jedoch gut sichtbar. Das Update dient dazu, die Map weiter zu optimieren, um ein stabiles sowie angenehmes Spielerlebnis für möglichst viele Spieler zu erreichen. Wenn dir in diesem Zusammenhang bisher nichts Negatives aufgefallen ist, kannst du dein bestehendes Savegame natürlich weiterspielen.

    Update-Hinweis zur Map "Daheim"

    Für meine Map "Daheim" habe ich ein Update im Modhub eingereicht, das einige wichtige Korrekturen enthält:

    • Schafe, Ziegen und Kühe wurden von Weiden entfernt, die nicht von Anfang an zum Hof gehören – um ungewollte Entwicklungen und Produktionen zu vermeiden.
    • Stoppelzerstörung und Sommergetreide wurden entfernt, um Probleme beim Strohschwad zu beheben.
    • Die Kollision am Landhandel Nord wurde ergänzt.
    • Die Kollision an der Hofmolkerei wurde ergänzt.
    • Das Zeitevent „Wasserkiste“ wurde korrigiert.

    Wichtiger Hinweis:
    Durch diese Änderungen ist leider ein neues Savegame notwendig. Das ist natürlich besonders ärgerlich für alle, die bereits mit einem Spielstand gestartet haben – dafür möchte ich mich herzlich entschuldigen und mich gleichzeitig für euer Verständnis bedanken.

    Und noch ein wichtiger Hinweis zum Schluss:
    Alle, die bereits einen Spielstand spielen und denen die genannten Probleme nichts ausmachen - oder die bereits eigene Lösungen gefunden haben – sollten das Update nicht installieren und einfach mit ihrer bisherigen Version weiterspielen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung und weiterhin viel Spaß beim Spielen!

    LG Kalle

    Update-Hinweis zur Map "Daheim"

    Für meine Map "Daheim" habe ich ein Update im Modhub eingereicht, das einige wichtige Korrekturen enthält:

    • Schafe, Ziegen und Kühe wurden von Weiden entfernt, die nicht von Anfang an zum Hof gehören – um ungewollte Entwicklungen und Produktionen zu vermeiden.
    • Stoppelzerstörung und Sommergetreide wurden entfernt, um Probleme beim Strohschwad zu beheben.
    • Die Kollision am Landhandel Nord wurde ergänzt.
    • Die Kollision an der Hofmolkerei wurde ergänzt.
    • Das Zeitevent „Wasserkiste“ wurde korrigiert.

    Wichtiger Hinweis:
    Durch diese Änderungen ist leider ein neues Savegame notwendig. Das ist natürlich besonders ärgerlich für alle, die bereits mit einem Spielstand gestartet haben – dafür möchte ich mich herzlich entschuldigen und mich gleichzeitig für euer Verständnis bedanken.

    Und noch ein wichtiger Hinweis zum Schluss:
    Alle, die bereits einen Spielstand spielen und denen die genannten Probleme nichts ausmachen - oder die bereits eigene Lösungen gefunden haben – sollten das Update nicht installieren und einfach mit ihrer bisherigen Version weiterspielen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung und weiterhin viel Spaß beim Spielen!

    LG Kalle

    DerTony - Die Ballen zu Spielbeginn sind bewusst platziert – sie sollen euch den Start erleichtern, indem ihr damit direkt eine Futtermischration für eure Kühe und Kälber herstellen könnt. Sie sind nicht dazu gedacht, sich gleich am Anfang finanziell zu bereichern.