Wird von mir sofort verbaut, wenn er kommt. Top Arbeit.
Beiträge von Rhochvryn
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Ich bin schon beim Bäume pflanzen und Feldinseln ausgestalten.
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Der funktioniert bei mir ganz normal. Was hast Du denn bei "Sichtfeld" eingestellt? Oder hast Du einen mod am Start, der die Innansicht beeinflusst? Taucht das Problem auch auf, wenn Du keinen mod außer dem Bührer im Mod-Ordner hast?
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Ich vermute mal, dass bei dem fraglichen Trecker vielleicht die Cameraposition verschoben ist. Du schreibst ja, dass Du nicht zoomen kannst. Das spricht dafür, dass Du zumindest eine indoorCam aktiviert hast. Hast Du mal mit der Cam herumgespielt?
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Rhochvryn
Klar mach nur
Falls Anregungen oder Hilfestellung brauchst, kannst du gern mal bei uns mit dazu kommen.
Ich hab tatsächlich eine Frage: Kennt Ihr die Gegend? Von wo aus wird das Gebiet bewirtschaftet? Vom Gut Genzkow aus?
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Unten sind die Felder zu klein, aber oben - das ist genau das richtige für mich. Ich bin gerade mit meiner aktuellen Map fertig und danke Euch für die Anregung.
Ich werde mir aber - künstlerische Freiheit gestatte ich mir immer, die Ostseeküste von unten dranfrickeln, dafür den Ausschnitt höher schieben und die Schrebergärten mit 24 und 32 ha unten opfern. Baue ich aber nur für mich. Nicht dass ihr denkt, ich würde hier ein Konkurrenzprojekt aufziehen.
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Hast Du es schon mal ohne die vehicleTypeConfigurations in der .xml versucht?
<vehicleTypeConfigurations>
<vehicleTypeConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0"/>
<vehicleTypeConfiguration name="$l10n_beaconLightLeft" price="120"/>
<vehicleTypeConfiguration name="$l10n_warningSign" price="190"/>
<vehicleTypeConfiguration name="$l10n_beaconLightLeftWarningSign" price="310"/>
</vehicleTypeConfigurations>
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Dann geht's nicht mit dem Support, ohne die modDesc und die .xml zu sehen.
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Hat der Trecker einen eigenen VehicleType in der modDesc? Fals ja - nimm den mal testweise raus..
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bei der map ist das nicht so man kann auch kein baum anklicken geht nicht
Bei mir ist es genau so wie ich geschrieben habe. Wenn man eine Camera erstellt und ein Objekt klickt, dann landet man im Scenegraph immer auf der Camera. Test: Im Scenegraph eine andere TG anklicken und dann etwas auf der Map anklicken. Schon ist die Camera im Scenegraph angewählt.
Lösung: Keine Camera anlegen, sondern bei der Camera "persp." bei Sichtfeld z.B. 60 eintragen und bei Ortho.Höhe 2200. Dann klappt's mit dem Klick.
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Ich gehe mal davon aus, dass Du beim Anklicken eine Kamera erwischst und nicht das Objekt. Wenn die Kamera unglücklich platziert ist, steht sie den Objekten quasi im Weg und dann wählt der Mausklick die Kamera und nicht das Objekt. Das passiert gern auch mal bei Maps mit vielen Kameras. In dem Fall hilft nur das Löschen der betroffenen Kamera. Ich hatte das gleiche Problem auf der Benz.
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Du verwendest eine Drillmaschine, die keinen Mais legen kann, nämlich die Kuhn Venta 4030. Du musst eine Einzelkormsämaschine nehmen.
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Welche Drillmaschine verwendest Du denn und was sagt die log?
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sowas sucht er ja nicht aber gibt etliche maps wo das verbaut ist im bau menü andere bäume und boden layer zu malen und zu setzen
Er schreibt "mehr Pflanzen und Bäume". Das sagt erstmal nichts darüber aus, ob es quantitativ oder qualitativ gemeint ist. Für beides habe ich eine Lösung angeboten und für weitere Layer und Texturen habe ich ebenfalls darauf hingewiesen, dass das verbaut werden muss. Natürlich gibt es dafür Mapbeispiele.
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für bäume muss das anders gemacht werden more Tress hat damit nichts zu tun da geht es nur darum mehr Bäume auf der map zu setzen ist ein script zb. sind 5000 verbaut kann man noch mehr setzen
Genau das habe ich auch geschrieben.
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Die config für Zwillingsreifen kannst Du Dir von einem anderen Trecker abschauen. Vielleicht findest Du ja im Spiel Pflegereifen, die Dir gefallen. Dann kannst Du die gleich eintragen.
Zum Skalieren musst Du folgendes am Ende der Config eintragen:
</wheels>
<objectChange node="0>0|0" scaleActive="1 1 1/>
<objectChange node="0>0|1" scaleActive="1 1 1/>
<objectChange node="1>0|0|0|0" scaleActive="1 1 1"/>
<objectChange node="1>0|1|0|0" scaleActive="1 1 1"/>
</wheelConfiguration>
Die erste Zahl verändert die Reifenbreite.
Falls die Reifen durch das Skalieren zu weit auseinander rücken, kannst Du zusätzlich die Position mit den folgenden Einträgen verschieben:
<objectChange node="0>0|0" translationActive="1.142 0.790 -1.53"/>
<objectChange node="0>0|1" translationActive="-1.142 0.790 -1.53"/>
<objectChange node="1>0|0|0|0" translationActive="0.345 0.05 0"/>
<objectChange node="1>0|1|0|0" translationActive="-0.345 0.05 0"/>
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Für die Bäume gibt es die mods moreTrees und allTress.
Ersterer hebt die Anzahl maximal möglicher Bäume auf und letzterer ermöglichst es, alle Baumarten auszuwählen.
Darüber noch hinausgehende Pflanzen bzw. Texturen muss man in die Map einbauen.
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Die Werkstatt findest Du im Spiel unter data/placeables/lizard/workshop. Wenn Du nur den Trigger brauchst, kannst Du die visuals ja rausnehmen.
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Hast Du das hier mal durchgelesen?
ThemaTexture array layer doesn't match the image properties of the other layers
Moin zusammen,
ich versuche gerade verzweifelt 2 malbare Texturen in eine Map einzubauen.
Die Texturen stammen aus dem 19er und sind die Betonplatten.
In die map.i3d hab ich alles eingetragen und er lädt sie anscheinend auch. Nur habe ich Probleme mit der Textur.
Ich kann die TexturLayer im GE auswählen und auch malen. Beim malen jedoch, bleibt die Textur schwarz.
Wo kann hier der Fehler liegen? Was habe ich übersehen?
Im Anhang die Texturen inc. xml einträgen.
(Versteckter Text)
nabi27. Dezember 2021 um 17:38 Darauf hatte PrivatPrivat auch schon hingewiesen.