Beiträge von net-gamers [Niklas]

    Ich würde erstmal gucken, wo und bei welchen Geräten du (sehr) schlechte Performance hast. Dann kannst du vielleicht nochmal gucken.

    Hast du viele Bäume, Objekte... platziert? Es sind immer noch LUA-Fehler drinnen. Hast du irgendeinen Mod drauf, der etwas mit Füllvolumen zu tun hat? Anscheinend beißen sich ein paar Mods. Ich würde immer 3-4 Mods ausprobieren, und diese in einem ordner zwischenspeichern, und wenn kein Fehler auftaucht, wieder in den Modordner packen.

    Hallo Reinhard!

    So wie ich es in der Log sehe, hast du ein gutes System.

    Hier ein paar Lösungen zu Fehlern, welche die Performance verbessern könnten:

    Code: Fehler der Tastenbelegung
    Warning: Tried assigning the binding [(KEY_j), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to markerUp to an occupied slot. The new binding has been ignored

    Lösung: Lösche die InputBindings in „myGames→FarmingSimulator19“. (Hier wird die Tastenbelegung gelöscht und zurückgesetzt, also am besten wichtige Tasten aufschreiben.)

    Tipp: Wie viele Mods hast du? Ich habe ca. 180 gezählt! Wie groß ist dein Modordner und hast du mehrere Maps im Ordner?

    Du hast ganz viele LUAs in deiner Log. Da würde ich nicht benötigte Mods aussortieren. Wenn die dann noch nicht weg sind, könntest du mal fragen.

    MfG

    Niklas

    Ich habe jetzt noch ein paar Fehler gefunden. Leider funktioniert es immer noch nicht:

    XML-Eintrag der Reigen

    <wheels>

    <wheelConfigurations>

    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" brand="TRELLEBORG">

    <wheels autoRotateBackSpeed="1.8">

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="3.3" repr="0>0|0" driveNode="0>0|0" forcePointRatio="0.2" filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM800/540_65R30.xml" isLeft="true" initialCompression="30" suspTravel="0.32" spring="22" damper="30" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    </wheel>

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="3.3" repr="0>1|0" driveNode="0>1|0" forcePointRatio="0.2" filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM800/540_65R30.xml" isLeft="false" initialCompression="30" suspTravel="0.32" spring="22" damper="30" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    </wheel>

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.6" repr="0>2|0" forcePointRatio="0.3" filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM800/540_65R30.xml" isLeft="true" initialCompression="10" suspTravel="0.22" spring="35" damper="30" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    </wheel>

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.6" repr="0>3|0" forcePointRatio="0.3" filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM800/540_65R30.xml" isLeft="false" initialCompression="10" suspTravel="0.22" spring="35" damper="30" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    </wheel>

    </wheels>

    </wheelConfiguration>

    </wheelConfigurations>

    </wheels>

    Das ist der Eintrag in der xml↑

    Wahrscheinlich übersehe ich etwas ;)

    In den Mod für den LS19 sehen diese Einträge:

    Einträge

    </wheel>

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.6" repr="0>3|0" forcePointRatio="0.3" filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM800/540_65R30.xml" isLeft="false" initialCompression="10" suspTravel="0.22" spring="35" damper="30" hasTireTracks="true" hasParticles="true" />

    </wheel>

    anders aus, also andere Reihenfolge und Inhalte. Kann es daran liegen?

    Dann kommt der wahrscheinlich von etwas anderem.

    Was hast du denn gemacht (besonderes: neue Funktionen, Gebäude...)?

    Dazu zählt nicht Bodentexturen gemalt, Häuser (ohne Funktion) gesetzt, Pflanzen gemalt, Bäume gesetzt... → also etwas, wo man keine extra Funktionen einbaut

    OK, darauf habe ich gar nicht geachtet :)

    Das werde ich mal ausprobieren.

    Danke!


    Ich habe die Fehler bei den Reifen, die ich erkannt habe gelöst. Nun wird mir der Log-Eintrag:

    Code
    2021-05-01 12:41 Error: E:/Mordordner_ls/ravensberg_new/FS19_Unimog_U1200/UnimogU1600.xml. wheelConfigurations.

    nur mit wheel am Ende, und ohne configuration angezeigt.

    Hier die neue xml anbei.

    Also sieht er so aus:

    Code
    2021-05-01 12:41 Error: E:/Mordordner_ls/ravensberg_new/FS19_Unimog_U1200/UnimogU1600.xml. wheels.

    Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt!

    Hallo zusammen!

    Ich habe mich mal daran versucht, etwas zu konvertieren.

    Es geht um den Unimog U1200/U1400/U1600 aus dem LS17 in der finalen Version.

    Ich weiß, das es den Gleichen schon von FBM gibt, ich wollte es aber mal selber probieren.

    Vorher habe ich ein Gewicht erfolgreich konvertiert, was eigentlich sehr einfach war/ist.

    Nun zu meinem Fehler:

    Code
    2021-05-01 12:41 Error: E:/Mordordner_ls/ravensberg_new/FS19_Unimog_U1200/UnimogU1600.xml. wheelConfigurations.
    2021-05-01 12:41   Error (E:/Mordordner_ls/ravensberg_new/FS19_Unimog_U1200/UnimogU1600.xml): No storeData found. StoreItem will be ignored!

    Das sind die Fehler. Ich weiß nicht, wie ich die beheben soll.

    Mit Konvertieren habe ich fast noch nichts gemacht :)

    (Anbei die ganze Log.)

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Wird die xml und modDesc benötigt?

    Ich habe das Tutorial von Deutz Modding OS verwendet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Niklas

    ------------------- Beendigung meines Projekts (vorerstig) -----------------

    Hallo zusammen.

    Hiermit möchte ich euch gerne mitteilen, wie andere Modder/Mapper auch, dass ich mein Projekt „Mapping- und Moddingtutorials“ für den LS19 (vorerst) beende, auch wenn der LS22 erst im vierten Quartal kommt. Vielleicht kommt nochmal etwas, ich glaube aber, eher nicht. Ich brauche mal eine „Kreative Pause“, was die Tutorials angeht.

    In dieser Zeit würde ich mich gerne um andere Sachen kümmern. (Selber spielen, an Maps und Mods basteln, an meiner Map ein bisschen weitebauen, andere Mods machen...)

    Außerdem kümmere ich mich zur Zeit viel um unser Forum (net-gamers.de), wo es auch Support zu den Tutorials gibt/gab.

    Ich bedanke mich für die ganzen Vorschläge, Kommentare, Hilfen und so weiter bei euch! Mein besonderer Dank geht an „BayenrLP“, der das Tutorial zu den defaultItems geschrieben hat. Ich bitte um Verständnis! Ich lade noch eine neue Version hoch, wo nur ein Fehler gefixt wurde. (nur einer!)

    Daher darfdas Thema geschlossen werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Niklas

    Hier ist ein neues Interview (Teil 2 von Mario Hirschfeld):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG Niklas