Beiträge von Opa Andre

    Hallo @Farmer_Andy und auch alle anderen Modder,

    habe eine Frage zum metalTechPP20_Autoload, der im Addon zur HBR mit dabei war. Da es um eine spezifische Frage zu dem Anhänger und nicht zur Map handelt, schreibe ich hier und hoffe, das ich richtig bin. Wenn nicht, dann ein aufrichtiges Sorry an die Admins - verschiebt oder löscht den Eintrag.

    Bei einem Unfall am Gülleseparator der BGA auf der HBR, wo ich mit einem Förderband den Einstreu verlade, habe ich Einstreu verschüttet. Da ich gerade mit dem metalTechPP20 am Nachbarfeld war, dachte ich mir, den schnell zu nutzen und nicht erst einen Vorderlader vom Hof zu holen. Musste allerdings feststellen, dass der metalTechPP20 keinen Einstreu per Autoload lädt, obwohl es doch Schüttgut ist. Frage: Wie kann man das Einstreu hier als Ladegut für den Überladehänger mit der Autoloadfunktion hinzufügen? Habe selbst leider zu wenig Ahnung vom Modding und würde da eher was "kaputt" machen. :(

    Des Weiteren bin ich über die ingame-Mod Ladefunktion (nutze die Steam-Version von LS17) auf einen großen Überladeanhänger aufmerksam geworden. Es handelt sich dabei um den Bromar MBT150. Dieser kann allerdings "nur" die Standardgetreide laden / überladen. Vielleicht könnt ihr mir auch bei diesem helfen, dass er alle Schüttgüter, also z. Bsp. Stroh aufnimmt - also die gleichen Güter wie der metalTechPP20. Autoload oder sonstige nicht vorhandene Zusatzfunktionen benötige ich bei diesem Anhänger nicht. Würde ihn nur gerne zentral bei der Ernte von mehreren benachbarten Feldern mit gleichem Anbau am Straßenrand nutzen, sodaß er von mehreren kleineren Überladern beladen wird und andere Gespanne dann von dort die Ernte zentral abholen und zu den Silos etc. bringen.

    Ich hoffe, dass diese Wünsche nicht allzu schwer oder aufwendig für Euch in einer möglichen Umsetzung sind. Für mich sind die Änderungen in den XML Dateien jedoch ein Buch mit 7 Siegeln.

    Viele Dank schon mal!
    Opa Andre

    Servus @Aerobatic68

    also bei mir geht das bei der 1.0.0.4a Version ohne Probleme. Da ich die Vorgängerversion / Änderungen nicht kenne, prüfe doch mal bei Dir am Klärwerk:

    Es gibt ja 2 Stellen, wo man Gärreste abladen kann.

    1x schräg gegenüber vom Eingang Klärwerk -> Das ist die "Verkaufsstelle", d.h. da bekommst Du Geld aber kein Wasser.
    1x weiter hinten im Klärwerk hinter der Schranke geradeaus zum Gärbottich. Da kommt die Gärreste für die Wasserproduktion rein. Schau Dir mal dort beim Einfüllen die Digitalanzeige an, wieviel Gärreste Du dort eingelagert hast. Anschließend bei der Ausfahrt zum Wasserbecken am Eingang gehen und sich vor den Trigger stellen. Dort bekommst Du angezeigt, wieviel Wasser schon produziert wurde (d.h. im Becken ist) und wieviel Gärreste zur Produktion da ist (also das, was Du weiter hinten am Gärbottich abgeladen hast).

    Fragen:
    - Ändert sich die Mengenanzeige beim Befüllen hinten an der Digitalanzeige beim Gärbottich?
    - Passt der Vergleichswert für die Menge der eingefüllten Gärreste anschließend auch vorn am Wassertank?

    Habe mir auch mal Deine Log Datei angeschaut - die weist ein paar Fehler aus:

    Zusätzlich zu dem oben von jocus beschriebenen, weisen folgenden Mods noch Probleme auf:

    _Im_Osten (Version: 1.0.0.0) - bringt mehrere Fehler wegen doppelter Einträge.
    holarasMES500NVUS (Version: 2.1) - bringt Fehlermeldung beim laden des Fahrzeugscriptes.

    Dann gibt es noch eine allg. Fehlermeldung bzgl. der Markenanzeige im Einkaufsstore für Krone und Lizard Produkte, hier kann ich Dir allerdings nicht sagen, woher sie kommt.

    Last but not least verwendest Du eine veraltete Developer Version von Courseplay (5.02.00055) - hier entweder auf die Releaseversion (5.02) zurückgehen, oder ggf. die aktuelle Dev-Version installieren.

    VG
    Andre

    hallo, weiß leider nicht wie ich im support schreibe deshalb schreibe ich hier: ich brauch auf der Bergmann diesel für den Komposter aber wo bekomme ich den her? hof-tanke ist leer, von bei der normalen tanke geht das nicht. WO BEKOMME ICH DIESEL HER???????????????????????????

    Alternativ zum Vorschlag meines Vorredners kannst Du auch im Ort im Westen der Map Gülle sammeln, diese zur BGA zum Gülleseparator bringen, dann den dort gewonnenen Einstreu in die BGA kippen, welche neben Gärresten dann Biogas produziert. Dieses Gas nimmt der Kompostmaster ebenfalls als Treibstoff an...

    Hallo @Son-Goku-84,

    ist es bei Dir dann so, dass das gesamte Spiel abstürzt beim Einsteigen? Also Crash to Desktop? Wenn ja, dann hatte ich das gleiche Fehlerbild - und beim Crash wurde die Log Datei gar nicht mehr geschrieben. Bei mir lag es offensichtlich an der Kombination zu anderen Mods, welche ich auch erst kurz vorher installiert hatte. Prüfe mal bei Dir was passiert, wenn Du die folgenden Mods aus dem Savegame entfernst (Fahrzeuge verkaufen, danach speichern und außerhalb vom Spiel mal die Mods entfernst und ohne sie das Spiel startest:
    - FS17_M82_Special_Tipper
    - LKW_Muellwagen_UAL

    Ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits, da ich seitdem solche Abstürze nicht mehr hatte.

    Viel Glück!

    Hallo zusammen,

    ich hätte auch einen Wunsch, einen Mod mit in die nächste Hof-Bergmann Reloaded Version am Hof mit aufzunehmen. Die sind meines Erachtens nach sehr gut zur "aufgeräumten" Platzierung der Ballen. Derzeit habe ich zwei dieser Storage Plätze für Rundballen bei mir auf dem Aussenlager platziert. Wäre gut, wenn man eines dieser Lager - wenn möglich für Rundballen, direkt auf dem Hof platzieren würde. Ist aber nur eine Idee.

    Hier der Link zur originalen Mod, damit ihr wißt, was ich meine: Bale Lagerung

    VG
    Andre

    Hallo, ich habe ein Rotkohl-Explosions-Problem. Eine kurze Anekdote:
    Um Wege zu sparen, habe ich den Rotkohl mit dem Vorderlader geerntet und hierzu im RK-Feld die Palisaden geschlossen, damit die Kante genutzt werden kann, den Rotkohl in die Schaufel zu bekommen. Vor dem RK-Feld habe ich einen Hänger platziert, um den Rotkohl darin zu sammeln und später in die Halle zu bringen...
    Leider bin ich beim Aufladen auf die Maustaste zum Entfernen der Palisade gekommen. Die Palisade legte sich dort ab, wo das Hinterrad des ziemlich vollen Hängers war... der flog in hohem Bogen durch die Luft und verteilte den Rotkohl in alle Himmelsrichtungen... ein paar einzelne Köpfe fand ich unter anderem im benachbarten Weizenfeld....

    Frage: Wo sind die Positionen der einzelnen Rotkohlköpfe im Savegame gespeichert? Ich würde die gerne einfach entfernen, um wieder eine "saubere" Karte zu haben.

    Vielen Dank im Voraus
    Der Opa :)

    muss der Container selbst ausgewählt sein

    Hi Andy,

    klar muss das - reicht aber in diesem Fall nicht aus. Der Container muss bei diesem Trigger abgeladen werden, weil der Trigger ihn sonst (warum auch immer) nicht als Container erkennt.

    Offensichtlich gibt es da mehrere Arten von Prüftriggern - an der Verkaufsstelle für Getreideschrot (ebenfalls an der Mühle) braucht der Container nicht abgeladen werden, um den Befülltrigger auszulösen.
    Ist auch nicht unbedingt ein Problem der HBR, sondern des Spiels selbst - bei der Golden Crest Map ist es das gleiche Verhalten, wenn man die HTR basierte "mobile Tankstelle" (Tankfass) benutzt. Ist das Fass auf dem Fahruntersatz aufgeladen, dann kann man das Fass an der Tankstelle auf der Map ebenfalls nicht befüllen. Lädt man das Fass ab, dann erscheint der Befülltrigger. Das Faß also nur abladen, nicht abkoppeln und auswählen....

    VG
    Andre

    Hallo Lea,

    vielen Dank für Deine Antwort!
    Mann oh Mann - mit dem Frontladeranbau via "Werkstatt", da bin ich gar nicht drauf gekommen. :facepalm:
    Werde ich heute Abend versuchen und gleich auch mal das DPW Pack anschauen.

    Sollte es mit dem Füllen an der Mühle nicht funktioniert, dann schicke ich einen Screenshot und die Log Datei mit.

    LG
    Opa Andre

    So, bin gerade nach Hause gekommen und habe alles nochmal probiert...

    Das mit dem Frontlader funktioniert - man, da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Ist mir echt peinlich.

    Das DPW Pack ist genau das, was ich gesucht habe! Hatte dies vorher erst nicht weiter beachtet, da ja im Startvehiclepack ebenfalls ein Fliegl_DPW80.zip mit drin ist und ich beim Überfliegen der Mod-Liste das nur nebenbei bemerkt und die falschen Rückschlüsse gezogen habe.

    Auch das Problem hat sich für mich erledigt. Nachdem Du gesagt hast, einfach Hänger hinfahren und aufladen geht direkt, habe ich es nochmal versucht - wieder ohne Erfolg. Also das ganze mit einem anderen Hängertyp getestet - siehe da, es funktioniert...

    Die Kombi, welche nicht funktioniert hat, ist ein aufgeladener Bergmann HT50 auf dem ITR26.33HD. Der lädt im aufgeladenen Zustand nur am Verkaufstrigger der Mühle. Also einen zweiten Test durchgeführt und mit dem Traktor in Richtung Scheune an der Mühle hingestellt und den Bergmann HT50 abgeladen. Sobald er im abgeladenen Zustand auf dem "Waagenbereich" (Holztextur) an der Befüllstation steht, läßt er sich auch befüllen. Wahrscheinlich erkennt der Trigger ansonsten den Container nicht - aber das ist ok. :)

    Also nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

    LG
    Andre


    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.



    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die Ersteller der Map und meinen Respekt für die da rein gesteckte Arbeit von Euch. Habe erst vor ein paar Wochen mit FS17 begonnen und nachdem ich die Standardmap mit ihren Aufgaben durchgespielt hatte, mit der Hof Bergmann Reloaded Version 1.0.0.4a begonnen. Bin wirklich begeistert! Habe auch viele Antworten zu meinen anfänglichen Fragen hier im Thread finden können, oder durch das Anschauen der schönen Videos von Snookie Snu.

    Aktuell habe ich ein kleines Problem und noch zwei generelle Fragen und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.

    Zuerst einmal zum Problem: Nachdem die eigene Getreideschrot Erstellung ziemlich mühselig ist (man muss jeden einzelnen Sack manuell aus der Maschine holen), habe ich meine Gerste zur Mühle gefahren. Dort wurde auch Schrot produziert, jedoch finde ich keine Möglichkeit, den Auflade-Trigger unter dem Rohr zu aktivieren (egal ob man automatischen oder manuellen Lademodus einstellt). Aktuell sind laut Anzeige 28t Schrot verfügbar, allerdings passiert nichts, wenn der Hänger darunter steht und wird auch im Hilfemenü nichts angezeigt. Einen ggf. vorhandenen Schalter habe ich auch nicht finden können. Am Verkaufspunkt für Schrot in der Mühle kann ich jedoch mit dem Anhänger problemlos Schrot laden - d.h. am Anhänger kann es schon mal nicht liegen. Irgendeine Idee, wie ich an das von der Mühle erzeugte Schrot von meinem angelieferten Getreide kommen kann? Auf Seite 9 hier im Thread wurde schon einmal die Frage gestellt, es gab aber leider keine Antwort darauf.

    Und noch zwei allg. Fragen:
    Könnt ihr eine Empfehlung abgeben über einen großen Einachs-Anhänger mit UAL (größer als der Anhänger vom Bucher Kleinfahrzeug), welcher die Map-spezifischen Güter wie zum Bsp. Hühnerfutter oder Apfelkisten fachgerecht (platzsparend) laden kann? Es gibt ja verschiedene, große Anhänger mit UAL, die aber nicht auf die HB-Map zugeschnitten sind, sodass man die Sachen zwar als Palette laden kann, es aber unsinnig aussieht, wenn man bei einem großen Auflieger oder Anhänger von anderen Mods gerade mal 8 Säcke Hühner oder Gänsefutter transportieren kann, d.h. weniger als der kleine Bucher... und mit dem Zweiachs-Anhänger (altes Faß) komme ich beim Rückwärts-Rangieren nicht so zurecht...

    Auf der Map gibt es einen Traktor mit Kipperaufbau vor dem Fahrerhaus (sorry, habe hier an der Arbeit keinen Zugriff auf das Spiel, sodass ich die Typbezeichnung nicht weiss). Lt. Beschreibung kann man an diesen Traktor einen Vorderlader anbringen. Wo finde ich so einen passenden Vorderlader zu kaufen? Bei mir finde ich in der zugehörigen Kategorie nur die zwei Standard-Vorderlader (z. Bsp. für den Fendt 700) und in den beiden Map spezifischen Kategorien wie z. Bsp. Map Additionals ist gar keiner vorhanden...

    Vielen Dank schon mal für die Antworten....

    Opa Andre