Beiträge von Lea Torash

    seit heute habe ich mit der Palettenfüllstation ein merkwürdiges Problem. Anfangs läuft die ganz normal: befüllen, einschalten, Paletten bauen. Soweit so gut. Sobald ich die aber ein zweites Mal befülle und einschalte, streikt dieser Sproß eines rostigen Toasters. Ich befülle, starte den Motor, schalte ein (B), aktiviere den automatischen Schieber (H)... und der fährt dann ständig vor und zurück, die rote Lampe blinkt und es piept. Auch ohne den automatischen Schieber funktioniert jetzt keine Palettenerstellung mehr.

    Fliegl PFS 16000 ab Version 1.0.0.5 (22-01-2017) [Offizieller Support] Ich verlinke mal zum passenden Supportthread. :uglyspitze:
    Das Problem ist bekannt und leider nicht behebbar.

    Aloha!

    Auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin, welcher Lagerplatz genau gemeint ist.. soweit ich weiß, gibt es für die Haufen, die man überall hinkippen kann eine Mod, die sich HeapPreview nennt. Die zeigt einem sämtliche Füllstände der Haufen an, die in die Wallachei gekippt wurden.
    Ansonsten sollten an den eigentlichen Lagerplätzen entweder Füllstandsanzeigen angebracht sein, oder man findet es heraus, indem man Dinge aus den Silos entnimmt.

    sry das wusste ich nicht

    Auch wenn's Off-Topic ist: Das zählt als Entschuldigung leider nicht, dafür gibt es die Forenregeln und/oder AGB's, die man vorher zu lesen hat. Immerhin bestätigt man mit einem Klick auf ein Häkchen, dass man sie gelesen hat UND akzeptiert.

    Back to Topic: Sehr schönes Pack! Wird immer besser. :D
    (Und das als "Fendt-Freund"! :P Spaß beiseite.. solange es seine Aufgabe erledigt ist es ein gutes Fahrzeug!)

    Aloha!

    Zu deinem ersten Punkt: Wenn du mit dem Mäher drüber fährst, dann ist das normal, dass die "erste" Düngestufe (oder gleich die maximale, wenn nur 1x düngen eingestellt ist) wieder erscheint (ich tue das immer mit "Grasresten" ab, die nicht aufgenommen werden können!)
    Ansonsten kann man Wiesen grundsätzlich, im gegensatz zu den Felder dreimal "bürsten" (striegeln).

    Zum zweiten Punkt: Soweit mir bekannt ist, unterscheidet sich das ganze nur durch die Optik, auch durch Tests unsererseits konnte ich nicht feststellen, dass es sich lohnen würde zu warten, bis die Wiesen voll in Blüte stehen.

    Und den "Bank of Hagenstedt" habe ich schon von Anfang an dabei und wie gesagt immer ohne Probleme... bis Dato.

    Die Modifikation ist aber seit geraumer Zeit für erhebliche Fehler bekannt.
    Ebenso ist bekannt, dass FastForward oder auch das "Nacht überspringen" vom Seasons-Mod dazu führt, dass das mCompanyScript Fehler produziert.

    PS.: Kann man die Schranke nicht einfach entfernen?

    Schonmal versucht ein anderes Fahrzeug an die Schranke zu stellen? (vorzugsweise ein günstiges Standardfahrzeug) Ansonsten bleibt nur selbst Hand im GE anlegen. ;)

    Abschließend möchte ich noch dazu sagen: Wenn jemand Tipps gibt und der Hilfesuchende diese nicht befolgen möchte, aus welchen Gründen auch immer, braucht er/sie sich nicht wundern, wenn in Zukunft niemand mehr helfen mag.

    Die Idee an sich ist ja nicht verkehrt und ich mag sie nicht zerreden (nicht meine Intention mit dem, was nun kommt!), aber unsere Fahrzeuge können allesamt den Biosprit tanken. Auch die Standardfahrzeuge.
    Auch verstehe ich nicht, warum man Hektoliterweise Biosprit produziert, um ihn dann rumstehen zu haben. ^^ Selbst mit zwei Leuten braucht man ned so viel, dass das Lager an der BGA in absehbarer Zeit leer würde.
    (Für die Faulheit, die auch mir innewohnt, wäre aber doch wünschenswert, nicht ganz so weit "juckeln" zu müssen. :D )

    Das Problem wird eher die PC-Konfiguration in Verbindung mit dem Hardwareprofil liegen.

    Im direkten Vergleich bringt eine AMD-CPU auf einem Einzelkern im Durchschnitt niedrigere Leistungen, als eine Intel-CPU. Dafür sind die AMD's bei Mehrkern-Prozessen wieder im Vorteil.

    Der LS ist zwar offiziel Mehrkernunterstützer, aber eigentlich wird das meiste auf einem Kern gerechnet, was in Verbindung mit der Map dazu führt, dass die Performance leidet. (Stichwort viele Skripte)

    @der traktor 09: Bitte nicht auf der Pinnwand nachhaken. Und bitte demnächst das geschriebene GENAU lesen!
    Grund: Der LS-17 ist mehr CPU-lastig und vor allem ist die Berechnung der Skripte auf der Map von der CPU abhängig, NICHT von der GPU.. daher bringt das reduzieren der CPU-intensiven Grafikeinstellungen tatsächlich etwas. (Beispielsweise Menge der dargestellten Pflänzchen, deren "Physik" fast ausschließlich von der CPU berechnet wird, wenn ich mich richtig entsinne

    Aloha!

    Den Frontlader kann man an den Fendt GT (Geräteträger) anbauen, indem man ihn in der Werkstatt (oder beim Kauf) dazu umrüstet, das heißt aber im Endeffekt, dass er dann keine Ladefläche mehr hat. (Meine ich jedenfalls, aber da müsste ich nochmal genau nachsehen)
    Edit Nr irgendwas: Hab es doch richtig in Erinnerung, wenn der Frontlader am GT angebracht werden soll, ist die Plattform bzw der Kipper nicht verfügbar und anders herum.

    Was die größeren, auf die HBR zugeschnittenen UAL-Anhänger angeht, so gibt es von hoffi das DPW Pack hier im Downloadbereich, welche verschiedene Größen aufweisen, da ist bestimmt einer für dich dabei. :uglyspitze:

    Dein Problem müsste ich erstmal testen, oder ein Bild sehen, welches Rohr du genau meinst da wir bisher keine derartigen Probleme feststellen konnten.
    Auch hier ein Edit: Bin gerade nochmal mit dem Anhänger drunter und konnte ohne Probleme, manuell wie automatisch, das Schrot aus der Ausgabe der Mühle entnehmen. Jetzt wäre die Log.txt interessant, ob da nicht eine andere Mod querschießt.

    Aloha!

    Soweit ich mich erinnern kann, und man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege(!), haben die kleinen Mulden "nur" eine Dreipunkt- und Frontladeraufhängung.
    Letztere besitzt der Kramer Kleinladungsträger, während die Teleskoplader einen größeren Aufhängungspunkt mitbringen. (Gilt für die 4000 Liter Variante!)

    Die 5000 Liter Variante sollte sich aber eigentlich an die Radladeraufhängung packen lassen.

    Edit, nein ich korrigiere mich: Die kleine (4000 Liter Mulde) lässt sich bei uns problemlos an den Telelader, den Kramer Kleinladungsträger und die Frontladerkonsolen anhängen. (Alle durchprobiert)
    Letzter Edit: Ich gehe mal schwer davon aus, dass die von dir/euch benutzten Mulden und/oder Teleskoplader sich nicht vertragen und/oder du/ihr an den "falschen" Attacher ran willst/wollt? ^^

    ich weis nicht mehr was ich tun soll

    Zuerst würd' ich mal nach Updates für die Mods schauen. Nicht immer nur einfach irgendwas in den Ordner stopfen.
    ZZZ_driveControl wird nicht richtig geladen, weil etwas an der falschen Stelle gesucht wird.
    Dann die Ordner, was auch immer das für eine Mod mal war, materials, scripts, shaders, shared und textures löschen.
    (ebenso lose Dateien, die dort nicht reingehören, sprich keine ZIP Dateien sind)


    Danach nochmal ausprobieren. Sollte das Problem weiter bestehen: Map nur mit den benötigten Dingen laden und wenn sie ohne Probleme läuft schrittweise Mods dazunehmen, bis es wieder nicht funktioniert. Et Voila. Entweder es läuft oder der Schuldige ist gefunden.

    Kleiner Tipp, weil ich so unheimlich freundlich heute bin. (Hab Waffeln, da bin ich immer gut drauf. :D )
    Erst Changelog und Nutzungsbedingungen für das lesen, was man benutzen möchte, sonst kommt das böse erwachen am Ende.
    Du hättest beispielsweise deinen Beitrag bearbeiten können und in der erweiterten Einstellung als "Neu" markieren können.
    So wird's höchstwahrscheinlich eine Verwarnung geben.

    Dann zu deinem Punkt: Jawohl, so sieht das aus. Weißkohl ist weggefallen. Salat spawnt in Kisten, ohne Setzlinge zu benötigen. Gitterboxen und Holzboxen sind überflüssig geworden.

    <p>guten Tag ich brauche hier Mal Hilfe. Irgendwie fehlt bei mir im Shop Kategorie map additionals die Weißkohl Setzlinge Kopfsalat Setzlinge die Transport holzbox und die Transport Gitter Box die normale Palette hab ich und die Rotkohl Setzlinge. Ich habe das in einem Video zu Hof Bergmann gesehen deswegen die Frage. Und wie ist es eigentlich mit den Hühnern muss man die irgendwo kaufen oder wie ist das. </p>

    Schon die erste Seite und vor allem die Changelog gelesen?