Naja, Tom, die Kickstarter/ Early Access-Käufer sollten eigentlich wissen, dass bei einem derartigen Finanziersystem immer ein Restrisiko besteht, dass es nicht zu dem wird, was man anfangs versprochen bekommen hat. Es wäre zwar eine Sauerei, aber so ist nun mal dieses System. Und die Gefahr auf einen Scam reinzufallen ist ungleich höher als beim konservativen System (Kauf wenn fertig).
Desweitern meinte ich mit rumjammern genau das: Jammern auf höchstem Niveau ohne Hand und Fuß der Argumente. Ist die Kritik berechtigt, dann kann man nichts dagegen einwenden wollen. (Oder man sollte eigentlich nicht..)
Viele derer, die mein Beispiel Fo76 nieder machen, geben zu, dieses Spiel nie gespielt zu haben und es zu hassen, des Hassens wegen, ohne zu wissen warum.
Natürlich ist das Ding nicht das Gelbe vom Ei, das sieht man in ehrlichen Reviews/Gameplays. Dass auch viel, ob nun mit Absicht oder unabsichtlich, Miskommunziert wurde steht auch außer Frage.
Ebenfalls streitet keiner ab, dass Fo76 faktisch eigentlich so nie hätte raus kommen sollen und der Release für die meisten die Bugs zutage gefördert hat, die es "unspielbar" machten.
Andererseits kenne ich allerdings auch ebenso viele Videos, die sich an zwei Dingen aufhängen, die, soweit ich weiß, da ich es selbst nicht besitze und nie kaufen werde, da "Multiplayer", bereits gefixt sind.
Aber Back to Topic:
Ich wünsche den Jungs, auch wenn ich C&C nur am Rande mitverfolge alles gute und hoffe für diejenigen, die das Spiel über Kickstarter oder Steam EA gekauft haben, dass es genauso bombe wird, wie verpsrochen. 