Beiträge von da-hoffi

    Ja, da hab ich was zu gesagt gehabt und der link zum Fliegl BTP Pack hat auch jemand vorgeschlagen.

    Hab mir den mod gestern mal angesehen, alles ohne Probleme machbar.

    Hab aber Abstand davon genommen, da ich wenn dann nur komplett auf Standard mache und mir das bei der Texturanzahl, nicht zweckgemäß scheint.

    Den aber Grundlegend funktionierend zu bekommen, sollte jeder mit ein wenig Eigeninitiative (Hilfe gibts hier ja eh) hinbekommen.

    vorsichtig mit "Jägerschmitzel"....da solls wohl einige geben (mich eingeschlossen) die verstehen darunter eine panierte Jagtwurstscheibe :P

    So und für den ersten mit nem Ossiwitz jetzt, halte ich die Tür schonmal n Spalt offen :D

    - öffne die map.i3d mit einem Texteditor

    - suche die Zeile mit <DetailLayer name="terrainDetailHeight"

    - dort in der Zeile hast du das Attribut "maxHeight", welches du anpassen kannst

    - die Angabe dort ist ungefähr mit Metern zu vergleichen

    normalalerweise bekommst das auch schon für ~ 30,-€/kg oder noch günstiger aber regional sieht es Rindertechnisch mangels frischem Futter, schon das ganze Jahr mies aus.

    Im Supermarkt/Discounter siehts natürlich anders aus

    Ohh eine Fleischdiskussion.

    Muss ich aber auch direkt bestätigen. Glaub wer sowas gerne und "liebevoll" zubereitet, legt auch entsprechend Wert auf Qualität.

    Da ist man wahrscheinlich sogar besser dran, als mit irgendwelchem 1,xx€ Hack ausm Discounter.

    Hab es mir letztens beim Grillen (Abschied eines Freundes, der wegzieht) mich auch nicht Lumpen lassen.
    Dann gabs halt 1,5kg Rinderfilet für (leider kein Angebot) 60,- € und weißt du was.....das ist es mir Wert.

    Dafür wurde quasi nix anderes angerührt und man bekam die Begeisterung wirklich zu spüren.

    Dafür braucht man mir z.B. mit irgenwelchen Nackenstreaks vom Schwein garnicht mehr zu kommen.

    Weiter geht es mit der MiniTut-Reige

    Teil 3. GE Objekte in andere TransformGroup verschieben, ohne Position zu verliere

    Beschreibung: Es soll aufgezeigt werden, wie man Objekte im GE so verschiebt, das -auch wenn die TG in die kopiert wird, andere transform-Werte hat- die Position beibehalten bleibt.

    Das ist zwar nichts neues aber wohl scheinbar doch den wenigsten bekannt.

    Grundproblem:

    - ein Objekt im GE ist bereits ausgerichtet und liegt in einer TG mit z.B. translate 0 0 0

    - verschiebt man dieses Objekt in eine andere TG, die z.b. translate 1.568 2.5 -0.65 hat, muss man das eigentliche Objekt wieder mühsam neu ausrichten

    Lösung:

    - markiert das gewünschte Objekt

    - drückt einmal Strg + C

    - drückt nochmal Strg, haltet es gedrückt und klickt auf die TG/Shape, in die das Objekt eingefügt werden soll

    - Strg loslassen und mit der mittleren Maustaste (oder linke und rechte Maustaste gleichzeitig) auf die TG/Shape, in die es eingefügt werden soll

    - das Objekt wird daraufhin eingefügt, behält aber seine Position "zur Welt" bei

    da-hoffi hat eine neue Version hinzugefügt:

    da-hoffi
    13. Oktober 2020 um 06:35

    Objekt links im GE auswählen (Szenegraph).

    Auf der rechten Seite sollte ein Bereich "materialEditing" sein.

    Falls nicht oben über "window" aktivieren.

    Da dann bei albedo auf die drei Punkte und Textur auswahlen.

    Die muss aber auch im Ordner vom mod sein.