Beiträge von da-hoffi

Ich weiß das ist immer so eine Gradwanderung, aber magst mir das mal als Testobjekt zukommen lassen?

Ansonsten bau ich mir halt was zurecht, was die gleiche Grundvoraussetzung hat.

Wird aber eh paar Tage dauern.

Ok, das hilft schonmal weiter.
    Kann es evtl. sein, dass der Index der mit der MS bewegt wird, auch in der Animation vorkommt?

Das wäre zumindest ein Ansatzpunkt, wobei ich eher erwartet hätte, du steuerst mit MS direkt eine Animation an.

Ich weise hier nochmal auf die Regeln hin

Nicht das dann gejammert wird, wenn es "Urlaub" gibt.

• Recht sinnlose und sehr kurze Antworten, wie zum Beispiel "Das gefällt mir sehr" oder "Super gemacht, weiter so!" können als Spam gesehen werden, wir bitten darum solche Beiträge mit etwas mehr Einfallsreichtum auszustatten. Ansonsten kann man mit einer Verwarnung rechnen.

da-hoffi hat eine neue Datei hinzugefügt:

da-hoffi
    18. Juli 2021 um 22:11

Hi,

line 18 in your moddesc shows the vehicleType name "carFillable" (parent is ok)

This is a default name, which cannot be used if you are adding own specs.

You have to rename this to whatever... name="myPickUpWithALotOfConfigsWhichNeedsToBeNamedByAVehicleType"

Then change this name in your xml too.

Hiermit stelle ich euch eine kleine Moddinghilfe zur Verfügung, die euch beim Verbauen von weiteren Reifen unterstützen soll.

Was ist das genau?

• Liste alle Giants-Reifen
    • Angaben zu Breite, Felgendurchmesser, Reifendurchmesser und mehr
    • Suchfunktion an Hand eines vordefinierten Reifendurchmessers
    • Suchfunktion an Hand einer bereits existierenden Reifen.xml
    • Ausgabe des gesamten Pfades, der in der Fahrzeug xml bei "filename" genutzt wird

Anwendungsbeispiele:

• ihr habt bspw. einen Mod mit einer ReifenConfig trelleborg/T404/400_60R26_5.xml
    • nun wollt ihr weitere Configs einfügen, die aber alle den gleichen Durchmesser haben, damit sie nicht durch die Kotflügel gehen oder zu klein sind
    • ihr gebt nun den Namen der Reifen.xml bei "Reifen xml" im oberen rechten Bereich ein
    • die Tabelle gibt euch nun den Reifendurchmesser dafür aus --> 115,31cm
    • diesen Wert trägt man nun links daneben bei "Gewünschter Reifendurchmesser in cm" ein
      • wenn gewünscht, kann darunter noch eine Toleranz in cm angegeben werden
    • es wird nun direkt angegeben, wieviele passende Reifen gefunden wurden
    • nun scrollt man die Liste einfach durch und guckt, wo ganz rechts eine grüne Markierung vorhanden ist
    • diese Reifen können nun verwendet werden
      • der Einfachkeit halber, kann direkt der gesamte Pfad inkl. Dateiname aus der Tabelle bei "filename" kopiert und für die Fahrzeug.xml genutzt werden

pasted-from-clipboard.jpg

Link zur Tabelle (zum Bearbeiten bitte runterladen)

Dropbox - wheelComparisonOverview.xlsx

Und die log?

Sonst bleibt dir nix anderes übrig, als alle mods aus dem Modsordner zu entfernen.

Dann vllt 5-10 wieder rein, testen ob es läuft,

Wenn ja, weitere einfügen, wieder tresten, usw

Wenn nein, kontrollierst die zuletzt hinzugefügten nochmal genau

da-hoffi hat eine neue Datei hinzugefügt:

da-hoffi
    5. Juli 2021 um 12:06

Ganz simpel gesagt, die Grundausstattung:

- WindowsDefender aktivieren

- Adblocker für den Browser (ich nutze z.B. AdBlock Ultimate)

- zusätzlicher Schutz durch "Antivirusprogramm" (ich nutze da das kostenpflichtige F-Secur.... kostenlose Alternativen sind aber auch ok)

Den effektivsten Schutz bietet aber der eigene Verstand:

- nicht blindlinks jeden Link anklicken bzw. mal mit der Maus über einen Link fahren und sich die Adresse angucken, wohin verlinkt wird

- ggf. vor dem DL nach alternativen, seriöseren Quellen suchen

wenn ich in Runterlade werde ich auf eine Andere Seite geschickt

Das Problem gibt es auf vielen DL-Seiten/Hostern.

Da hilft nur Download-Button klicken, neuen Tab/Fenster schließen, nochmal Download-Button klicken, falls wieder was aufgeht, schließen....usw.

Nach dem 2-3 Mal starten der Download dann aber meistens.

Ein AdBlocker kann helfen aber selbst damit, kann man das manchmal nicht ganz unterbinden.

PS: wenn du dir wirklich ein Virus eingefangen hast (was nicht vorher geblockt wurde), würde ich mir mal einem besseren/anderen "Schutz" suchen.

Wenn daran Interesse besteht, kann man das gern mal etwas genauer besprechen.

Thank your for the hint.

I can retest it myself to be sure, it is not caused by IdealExtension but neverthelesse, I guess there will be no updates anymore to this script.

Maybe I'll rewrite it for FS22.