Pc in Hütte die mit Aggregat läuft an schließen(Problem Stromschwankungen)

  • Hallo

    Wir haben morgen endlich Abschluss und wollen dahher bei uns an den Weiher Feiern gehen :ifko und gerrit:

    Jetzt die Frage,Den Strom Bekommen wir über einen Aggregat und da entstehen ja Stromschwankungen.
    kann ich meinen Pc trotzdem dort anschließen oder muss ich um meinen PC bangen das er durch die Stromschwankungen Kapputt geht?.

    Ich wäre über Antworten sehr dankbar.

    Gruß
    Philipp

  • Was fürn Agregat? son kleines? oder eines aufm Hänger?

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Kommt dann wohl aufs agregat an, manche haben was eingebaut um Spannungspitzen zu vermeiden

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • PC-Netzteile sind Schaltnetzteile, weil es damit möglich ist die international verschiedenen Spannungen und Frequenzen abzudecken (110...240Volt, 50/60Hertz) sollten Spannungspitzen nicht wirklich ein Problem sein, zumal die meisten Netzteile wenn sie ordentlich konstruiert wurden mit Varistoren bestückt sind. Die "fressen" Spannungsspitzen, können allerdings auch kaputt gehen ...

    Moderne leistungsgeregelte Notstrom-Aggregate haben in der Regel eine Regelelektronik ...


    ... zu 95% würde ich sagen kein Problem, auch weil ich das schon selber gemacht habe ;) , schönes Fest :D