Callstack bei meiner Map

  • Hallo alle miteinander :winkewinke:

    Ich habe ein Problem bei meiner Map nämlich Ich habe 2 Fehler, darunter einen Callstack Fehler den Ich nicht Rauskriege

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    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(91) : indexToObject
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(12) : load

    und diesen

    Error: shovel target maizeTarget has invalid fill types


    Ich weis leider nicht von wo diese Fehler kommen.
    Im GE zeigt es mir keine Fehler an nur Ingame
    Ich hoffe es kann mir Jemand weiter Helfen

    MFG Topbauer

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup:

  • So wie sich das liest hast du die Schaufel bearbeitet und dann hast du einen Index entfernt, der zwar in der XML keine Wirkung hatte, aber dadurch wurde ein anderer Index ebenfalls verschoben.

    Das heisst im Klartext du hast in der XML einen Index angegeben der aber in der I3d nicht mehr vorhanden ist!

    Bei dem zweiten Fehler vermute ich mal dass die Schaufel einen Fruchttyp eingetragen hat der aber in der Map nicht vorhanden ist, dies kann vorkommen wenn die Map den Fruchttyp nicht integriert hat, oder aber auch die Map hat den integriert aber in der XML der Schaufel ist er falsch geschrieben, oder auch in der XML kann der richtig geschrieben sein aber beim integrieren in die Map ist was falsch geschrieben worden. (=


    MfG

  • Hier ist die Ganze Log

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    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Feb 1 2013)
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    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Core(s): 4 @ 2.5 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.3
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: Intel
    Renderer: Intel(R) HD Graphics Family
    Version: 3.1.0 - Build 8.15.10.2462
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    GL_NV_vertex_program2_option not supported
    GL_NV_vertex_program3 not supported
    max_texture_layers: 8
    GL_ATI_texture_float not supported
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Low (forced)
    View Distance Coeff: 0.750000
    Shadow Quality: 0.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 0.750000
    Terrain LOD Distance Coeff: 0.750000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Farming Simulator 2013
    Version: 1.4.0.1 RC6
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Topbauer/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: MoneyModLS13
    Load mod: SampleModMap
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 6552.86 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 58.25 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 35.50 ms)
    C:/Users/Topbauer/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/SampleModMap/map/map01.i3d (45.11mb in 22508.39 ms)
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(91) : indexToObject
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua(12) : load
    Index: 1
    Error: Can't load resource: data/maps/sounds/churchBell01.wav
    Error: Can't load sample data/maps/sounds/churchBell01.wav.
    Error: shovel target maizeTarget has invalid fill types
    data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.89mb in 386.27 ms)
    data/vehicles/trailers/cutterTrailer.i3d (0.38mb in 190.29 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutz7545RTS.i3d (2.21mb in 457.85 ms)
    data/vehicles/cutters/deutz/deutzCutter7545RTS.i3d (0.60mb in 192.73 ms)
    data/vehicles/steerable/krone/kroneBigX1000.i3d (2.37mb in 279.44 ms)
    data/vehicles/steerable/krone/kroneEasyCollect1053.i3d (0.92mb in 89.22 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzTTV7250.i3d (5.14mb in 509.13 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.02mb in 22.27 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 56.52 ms)
    data/vehicles/trailers/kroeger/MUK402.i3d (2.36mb in 588.25 ms)
    data/vehicles/trailers/bergmann/bergmannHTW65.i3d (1.18mb in 232.68 ms)
    data/vehicles/tools/barrelWeight.i3d (0.05mb in 30.45 ms)
    data/vehicles/steerable/grimme/grimmeTectron415.i3d (9.40mb in 1083.84 ms)
    data/vehicles/steerable/grimme/grimmeMaxtron620.i3d (11.53mb in 920.31 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 83.72 ms)


    Diesen Eintrag habe ich schon Herausgefunden was der Bedeutet. Es findet die Sound Datei nicht weil diese nicht Vorhanden ist:
    Error: Can't load resource: data/maps/sounds/churchBell01.wav
    Error: Can't load sample data/maps/sounds/churchBell01.wav.

    Nur die Anderen 2 Einträge finde ich nicht was die bedeuten :(

    Ich hoffe mir kann Jemand weiterhelfen
    PS: Die map kann man Spielen

    MFG Topbauer

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Topbauer (23. Juni 2013 um 13:27)

  • Ok habe ein Foto gemacht
    hätte ich fast vergessen das ist eine Umkonvertierte Map aus LS11 (für Privatgebrauch)

    Hier das Bild:

    Ich hoffe das hilft weiter

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup:

  • Habe den Fehler gefunden es war eine Lagerhalle die einen falschen Trigger eingebaut hatte. :D
    Das heißt der Fehler ist nun Behoben also kann man hier schliessen.
    Danke Trotzdem das ihr versucht habt mir zu helfen :thumbup:

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup: