Suche bestimmtes TuT für LS13!

  • Hallo Da ich zurzeit nicht an meiner Map weiter arbeiten kann wollte ich mal für das 2 projekt vorarbeiten, dafür brauche ich aber ein bestimmtes TuT habe es auch versucht schon wieder zu finden.
    Hier im Forum ist auch schon etwas vorhanden aber eben geschlossen auf wunsch des Tread Erstellers ohne Lösung .

    Ich habe hier mal ein Video Das endhält genau das was ich suche .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht weiß ja jemand wo ich ein TuT finde bzw weiß wie der das gemacht hat .
    Mfg Der Horscht :Tach:

    p.s das von PlanetLS kenne ich da ich aber kein Höhenmodell brauch ist das nutzlos .

  • Du meinst das echte Bild als Vorlage?

    Wenn ja, dann musste dir in nem 3D Programm eine Plane erstellen die genau so Groß ist wie deine Map, da dann das Bild (von dem Gebiet welches du nach bauen willst) als Textur auflegen, in .i3d exportieren und in deine Map importieren. ^^
    Wüsste nicht das man im GE nen Bild Importieren kann, wie in Maya z.B., also müsste es so gehen ;)
    Ein TuT dafür kenn ich leider nicht :(

    Und das Bild selbst bekommst du natürlich bei Google Earth bzw Maps ;)

  • Moinsen,

    das was du suchst nennt sich Map_Guide. Ich glaube, das wurde irgendwann zu LS11-Zeiten geupt. Vielleicht ist das auch noch älter. Es handelt sich dabei um eine i3D, sprich 'ne einfache plane, die mit einer Textur, in diesem Fall eben einem Luftbild von Google Maps, belegt wird. Wenn man sie braucht oder nicht braucht wird dann einfach die Sichtbarkeit (Visiblity) im GE ein- oder ausgeschaltet.

    Einfach das passende Luftbild als "base_01.dds" speichern ( oder auch anders, nur muss dann die i3D angepasst werden). Die i3d dann im GE einfügen und die Größe in der Z- und X-Achse auf 5.5 einstellen.

    Da ich nicht mehr weiß, wo ich das herhabe,und ob das überhaupt noch irgendwo verfügbar ist, hab' ich das mal neu hochgeladen: :D

    File-Upload.net - map-guide.rar

    Ich hoffe, dass es auch das ist, was du meinst , und das ich damit helfen konnte.

    Gruß bgo

    Lieber vorbeugen, als auf die Schuhe kotzen!