[released]Straßenschilder Pack V3

  • Nabend,

    willst du als spiegel sowas in die Richtung?

    hab mich da grad mal dran versucht - ist etwas nach hinten gewölbt ^^

    Aber die Form kann ich ja jederzeit ändern bzw sollte ich auch ist grad nen 4 Meter Spiegel, damit wirst du nichts anfangen können denk ich :D

  • Darft uns gerne verraten wie du das nun gemacht hast Cornel B ;) Wir würden das sicher alle gerne wissen :Tach:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • hehe, klar sag ich wie ich es gemacht hab ^^


    Hab nen 3D-Körper erstellt (ob ne plane geht test ich auch gleich noch), mit Phong als Material und dann einfach bei einem anderen Spiegel die Werte abgeschaut :whistling:

    Code
    <Material name="phong8" materialId="1" diffuseColor="0.494118 0.494118 0.494118 1" ambientColor="1 1 1" cosPower="2" specularColor="1 1 1">
    		<Reflectionmap type="planar" resolution="512" refractiveIndex="0.01" bumpScale="1" objectMask="2147483647"/>


    Sry das ich es nicht gleich dazu geschrieben hab, hab grad noch versucht das Bild schärfer zu bekommen, leider noch kein erfolg :S


    EDIT: :dash: einfach resolution="512" auf 1024 und schon ist das Spiegelbild schärfer - hät mir ja auch einfallen können bevor ich den Beitrag abgeschickt hab :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (10. Juni 2013 um 23:43)

  • ich frage mich die ganze zeit, wenn sich der spiegel doch vorm Trecker befindet warum ihr dann Bilder von daneben macht. Werd mir das nun ansehn. Nick wenn willst lass mir mal deinen spiegel per PN zukommen

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • was funtzt nimmer?

    was für einen 3D-Körper hast du?
    geht nur bei "flachen" Flächen - also bei der oberen/unteren Seite von nem Zylinder oder bei nem Würfel oder ner einfachen plane - bei gewölbten Körpern bzw bei Kugel usw reflektiert das Objekt nicht mehr richtig, bzw. gar nicht.
    Für solche Objekte müsste man den type bei

    Code
    Reflectionmap type="planar"

    ändern nur wie geschrieben weiß ich leider nicht was für ein type man da dann bräuchte :(

    Und das Objekt muss Phong als Material haben (wenns in Maya gebaut wurde, bei anderen Programmen halt auch nen Material das Reflektieren kann)

    P.s.: Wenn du den spiegel verschiebst musste evtl. auch mal Kamera drehen, der Spiegel spiegelt, wenn du ihn verschiebst, nen anderen bereich wieder wo evtl. nichts mehr zusehn ist (wenn du deine Kamera nicht bewegst).

    Und das ganze geht auch Ingame :D
    (zwar übertrieben groß der Spiegel aber es geht :thumbup:

  • Ja das wissen wir, konnte man ja auch im oben genannten link lesen ^^

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • "cube" geht zwar auch - ist aber im Prinzip das gleiche wie "planar" - man bekommt gewölbte Objekte schon zum spiegel auch mir "cube" als type aber das Problem ist das wie man die Spiegel dann ausrichten muss

    (der spiegel ist direkt überm Traktor)

    Und so bringt es leider auch nicht wirklich viel :S

    Aber trozdem danke Fendt Vario 936, habe in dem Link auch noch was mit wrap="false" gefunden und getestet, aber kein unterschied

    interessant ist das bei type="cube" der Spiegel im GE dann auch der Rest von meinem Bildschirm gespiegelt wird 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (11. Juni 2013 um 14:42)

  • da ich 6 Wochen in Krankenhaus lag weiß ich garnicht wie weit du bist ?
    sind deine Schilder version v2 plazierbar oder wird es welche geben ?

    gruß Hypo

    wer ein Feld hat ist nicht gleich ein Bauer.

  • So, die Barke ist auch fertig: :eine unbeschwerte zeit...:


    Was muss noch gemacht werden?

    • Baustellen leuchte
    • Barke (groß)
    • weitere Texturen für das Dreifuß Schild
    • evtl. weitere Kleinigkeiten für das Baustellen Pack (Kanalrohr, Baucontainer, Kabelrolle und was mir noch so einfällt. :hmm: )
    • Alle Texturen, für die Verkehrszeichen (vielleicht reicht es auch, wenn ich die Ecken in Maya anpasse.)
    • Spiegel
    • Sonst noch was? Dann Melden! :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Nick98.1 (13. Juni 2013 um 16:03)