Straßen schnell ersetzen und Bäume setzen

  • Hallo !
    Ich habe mir die Freiburgerland map konvertiert, nun habe ich das Problem das ich die Straßen wegen den UVs ja ersetzen muss. Nur dauert mir das zu lange Straßenteil für Straßenteil zu ersetzen. Gibt es da eine andere Lösung? Und wie setze ich Bäume? Ich habe keine Lust da Baum für Baum zu setzen..

    Danke schonmal ;)

  • Huhu,
    Also zur den Strassen fällt mir Peröhnlich so keine andere Lösung ein, Ich mach das auch meist so ist Zeitaufwendig aber aus meiner sicht kannst du das Netz dann so besser nachbauen.

    Zu den Bäumen gibt es eine recht einfache Lösung. Du markierst den Baum im Sceenegraph, drückst dann strg +b, setzt den Baum mit der Linken Maustaste an die Stelle wo du ihn hin haben möchtest und Hälst die Linke Maustaste, dann drückst wieder strg auf deiner Tastatuer (Linkemaustaste immer noch gehalten) und ziehst die Maus ein Stück weg von dem Baum. Wenn du alles richtig gemacht hast sollte ein Zweiter Baum erscheinen und so kannst du ganz schnell viele Bäume Setzten. Wichtig ist halt wie gesgat das du nachdem du strg +b gedrückt hast die LinkeMausTaste nicht mehr los lässt sonst musst du den schritt wiederholen.

    [gallery]12501[/gallery]

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.