Ab wann bin ich ein Mod-Tauscher?

  • Jo, so wars auch geplant. Ich finde es eifach unfair für ne kleien forderung gleich als tauscher beleidigt zu werden. Denn für mich ist das ne Beleidigung, weil ich es einfach assozial finde wenn was geklautes zum Upload kommt.

  • Hmmm die modder investieren aber weitaus mehr Zeit in einen mod und verlangen keine Gegenleistung. Demnach ist es m.E. einfach Dreist für eine konvertierung auch noch eine Gegenleistung in form eines anderes mods zu verlangen!

    Einmal editiert, zuletzt von ich beis nicht (13. April 2013 um 21:15)

  • Also ich kann dir nur nochmal sagen lass das lieber. Ich denke mal du kennst garantiert Leute die die gleichen Interessen haben wie du und versuch lieber bei so Verbindungen mehr Vertrauen aufzubauen und dich mit Denen auszutauschen. Ich nehme jetzt mal als Beispiel Daniel (Reformbaua) und ich wir profitieren jeweils vom Anderen weil wir uns vertrauen können und weil wir uns gegenseitig helfen können. Bei so Verbindungen gibst du Etwas und bekommst auch Etwas wieder und kannst gleichzeitig sicher sein dass die Mods nicht sonstwo landen. Das ist finde ich kein Modtausch. Klar haben dann nicht so viele Leute deine Mods aber es ist doch genauso schön zu sehen dass deine Freunde Spaß daran haben. Ich denke mal das ist besser als jedem Wildfremden deine Sachen zu geben weis ja nicht wie du das siehst.

    1001640_1015149447803phqbp.jpg

  • Also ich möchte mein Vorstellung mal wie folgt definieren:

    Für mich beginnt der Mod Tausch ab dem Punkt, bei dem ich eine Andere Privat Mod bei jemandem Verlange, der mich nach etwas bittet.
    Meiner Definition nach, mache ich ab diesem Punkt einen Tauschhandel, und bin zu einem Mod Tauscher geworden.
    Ich selber halte Mod Tauschen nicht für etwas schlimmes, solange jemand die arbeit anderer als seine eigene Ausgibt, oder eine Mod weitergibt die er selber vom Urmodder bekommen hat mit dem meist nicht gesprochenem Hinweis sie nicht weiterzugeben.
    Ich selber habe schon ab und zu mal meine Privaten Arbeiten an Freunde weitergegeben, ich verlange nichts dafür, aber weil wir unter Freunden sind, bekomme auch ich ab und zu von ihnen was.
    Für micht bist du auch kein schlechterer Mensch wenn du Mod Tauschst.

  • Stimmt, da habt ihr recht, die Modder verlangen auch nichts dafür..
    Aber bei konvertierten Mods kann man sich ja die alte Version nehmen und selbst konvertieren, und wenn das nicht hin haut fragt man wen bei dem es funktioniert ob man den Mod haben kann. Und dann denke ich mir ist es nicht zu viel verlangt zu sagen: Dafür das ich dir meine Arbeit an dem Mod gebe, gibst du mir deine Arbeit an einem anderen Mod. " Sonst komme ich mir ja vor wie der letzte Vollidiot der für leute die es nicht schaffen nen Tutorial fürs konvertieren zu lesen seinen Mod hergibt. Und den Mod, den man dann unter Umständen bekommt für seine Arbeit, den hat ja auch ein anderer erstellt. Nur der mensch der meinen Mod haben will hat beispielsweise die Reifen geändert, und das kommt ja wiederum aufs gleiche raus, Arbeit der Modder + Arbeit des Menscher der den fertigen Mod des Modders verändert hat.