Problem mit Attacher

  • Hallo und guten Tag,

    ich hab ein kleines Problem:

    ich nutze ein MB trac-Pack das ich mir runtergeladen hab, das sind zwei super Mods, die auch einwandfrei laufen und Fehlerfrei sind... bis auf zwei Einträge:

    Warning: translation of bottomArm of attacherJoint 1 is not 0/0/0 in
    'C:/Users/PC/Documents/My
    Games/FarmingSimulator2013/mods/MB_Trac_Pack_fixed/MB900.xml'
    C:/Users/PC/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MB_Trac_Pack_fixed/MB700.i3d (7.38mb in 218.71 ms)
    Warning: invalid jointType attachableFrontloader

    leider kann ich mit diesen Einträgen rein garnichts anfangen und ich muss dazu sagen das ich absolut null Ahnung vom GE hab. Hab den GE zwar auf dem Rechner und hab mir das Pack schon etliche Tage dort angesehen und gemacht und getan aber für mich ist das als würde dort alles in chinesisch stehen.
    Hab auch schon jemanden um nen Tip gebeten und der hat mir auch was gesagt von "Da änderst einfach im GE die Translate-Werte auf null und das wars" aber nach ca 15 std hab ich es dann aufgegeben weil ich es nicht hinbekommen hab. Auch eine Bildbeschreibung was ich wie und wo im GE ändern muss hat nicht geholfen da das Beispiel an einem anderen Mod war und dort alles komplett anders aussieht und ganz anders benannt ist als bei meinem Pack.

    Vielleicht weiß ja jemand wie das ein "ganz normaler User" beheben kann ohne das man studieren muss ;)


    P. S.: Das Pack ist nicht von mir und ich nutze es rein privat... ich sag es nur bevor fragen aufkommen wie ob ich das überhaupt verändern darf usw.

    MfG cooper

  • Hallo,

    Also um den Fehler

    Warning: translation of bottomArm of attacherJoint 1 is not 0/0/0 in
    'C:/Users/PC/Documents/My
    Games/FarmingSimulator2013/mods/MB_Trac_Pack_fixed/MB900.xml'

    zu beheben, suchst du mal in der Fzg.xml den folgenden eintrag raus und schaust welche indexe bei dir dort stehen wo ich sie grün makiert hab.

    <attacherJoints>
    <attacherJoint index="0>9|2|1|0|0" rotationNode="0>9|2|1" maxRot="-4 0 0" rotationNode2="0>9|2|1|0" maxRot2="10 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" ptoOutputNode="0>9|3|1" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d">
    <bottomArm rotationNode="0>9|2|2" translationNode="0>9|2|2|0" referenceNode="0>9|2|2|0|0" zScale="-1" />
    <topArm rotationNode="0>9|2|0" translationNode="0>9|2|0|0|0" referenceNode="0>9|2|0|0|0|0" zScale="-1" />
    </attacherJoint>
    <attacherJoint index="0>9|1|1|0|0" rotationNode="0>9|1|1" maxRot="7 0 0" rotationNode2="0>9|1|1|0" maxRot2="0 0 0" maxTransLimit="0 0.4 0" maxRotLimit="0 0 0" moveTime="1.5" ptoOutputNode="0>9|8|1" ptoFilename="$data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d">
    <bottomArm rotationNode="0>9|1|2" translationNode="0>9|1|2|0" referenceNode="0>9|1|2|0|0" zScale="1" />
    <topArm rotationNode="0>9|1|0" translationNode="0>9|1|0|0" referenceNode="0>9|1|0|0|0|0" zScale="1" />
    </attacherJoint>

    Diese indexe suchst du dann im GE, und schaust ob die Translatewerte X, Y und Z auf null sind. Wenn nicht, einfach auf null stellen.

    So wie hier:

    Und zur Warning:

    Warning: invalid jointType attachableFrontloader

    Das kommt nur, da es kein Standard AttacherJoint ist. Hab das auch mit "quickeFrontloaderCoupling". Der Eintrag ist auch nicht schlimm.

  • Da wir den hier schon mal hatten:
    Es geht um den Index 29|0

    Warum das mit dem invalid jointType kommt, weiß ich selber nicht. Eigentlich kommt die Meldung nur, wenn das passende Gegenstück fehlt. Also wenn ein Traktor einen jointType hat für einen Frontlader, der aber nicht im Modordner ist oder einen anderen jointType hat. Ist hier aber nicht der Fall, da der Frontlader ja im Paket enthalten ist. Keine Ahnung, wo da der Fehler liegt.
    Der Frontlader kommt ja vom 380GTATurbo und da kommt der Fehler bekanntlich nicht.
    Auch bei meinen anderen Traktoren mit Quicke oder Sigma Frontlader kommt das nicht. Irgendwo steckt da ein Fehler im Detail, ich hab ihn aber bisher nicht erkannt.


    Kein Support in nächster Zeit

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.