Verkehr und Fußgänger für die Belgique Profonde-Map

  • Hallo Leute,

    habe mir die Belgique Profonde_2013-Map von LuxfarmLS für meine Zwecke angepasst.

    Dachte mir das sich der Ein oder Andere ebenso über fahrende Autos und Fußgänger auf der Map freuen würde.
    Hier die Splines, einfach im GE die alten Splines löschen und diese hier einfügen.
    Dann die Brückenmauern bei der S-Kurve ein wenig nach außen ziehen.

    (Beachtet das die Map verschlüsselt ist. Eine Anleitung zum Entschlüsseln gibts auf ModdingSociety).

    An die Moderatoren: Hoffe dies verstößt nicht gegen die Forenregeln. Sollte es doch der Fall sein, bitte löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Silo (20. März 2013 um 16:14)

  • Achso, das ist echt super, aber müssen da nicht trotzdem noch irgendwelche INDEXE angepasst werden oder die Splines in der i3d an die selbe Stelle wie die vorhandenen gesetzt werden... ?(
    Wenn das alles so funktioniert, dann kann ich mir die Map bald richtig schön ausbauen, neue Felder und so ein Schnickschnack :thumbup:

    LG

  • Nene, Indexe ist dabe kein Thema. Brauchst keine Reihenfolge im Scenegraph einzuhalten. Im GE siehst Du ja ob die Splines richtig liegen. Abspeichern und weiter gehts.
    Wenn du die Belgique Profonde weiterhin bearbeitest beachte die versteckten Dateien immer eingeblendet zu haben, sonst läuft dei Map nicht.

  • Danke für die Info, aber mit`n bearbeiten der Map hab ich kein Problem, da ich schon länger an der Map rumspiele,bezüglich Bearbeitung der BGA/Bahnhof etc.. ;)
    Von daher hab ich kein Problem mit den Systemdateien, etc.
    Dann kann ich jetzt frohen Mutes die Feldererweiterung in Angriff nehmen... :thumbup:
    Muss mich nur noch einlesen wie ich Felder kaufbar machen kann... ?(

    LG Peter

  • Das ist auch nicht so schwer, die drei Eckpunkte geben immer ein Rechteck, bzw. Parallelogram an. So viele setzen bis das Feld einigermaßen abgedeckt ist und gut.
    Es geht ja auch nicht so genau, hauptsache der Kauftrigger-Button erscheint und der Preis sowie der ha-Wert passt zu den anderen Feldern.

  • Die drei Punkte sind die Eckpunkte des kaufbaren Feldes. In Deinem Fall würde ich die Punkte so setzen wie auf dem Bild, daraus ergibt sich dann der bereich der nicht bewirtschaftet werden kann bis das Feld gekauft ist.

  • Sehe ich das richtig, dass oben links die 1. Ecke ist und dann gegen den Uhrzeigersinn weitergehen...?
    Müssen die Ecken irgendwie verdreht werden oder auschließlich positioniert werden...?

    Woher kennst du dich eigentlich so gut damit aus...? :thumbup:

    LG Peter

  • Ich hab mich bis jetzt an die Punkte in der Belgique Profonde gehalten, daraus erd ich aber ned schlau...
    Du kennst dich anscheiend allgemein gut mit dem Mappen aus, daher nur die Frage! :D


    Ist es vielleicht irgendwie möglich die Splines zu verlängern bzw. neue Punkte hinzuzufügen...?

    LG Peter

    [sbox=red] Edit Trobuso: Habe mal deine Beiden Doppelposts aneinandergefügt ;) Bitte In Zukunft die Bearbeitungsfunktion nutzen, und Keine Doppelposts erstellen. Vielen dank  :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Trobuso (6. April 2013 um 11:03)