Fachkraft Agrarservice

  • Ganz ehrlich? Das findest du jetzt toll, weil es bei deinem Nachbarbauer ist und es vielleicht mal 2-3 Tage am stück und dann auch nur 1-2 mal pro Monat, wenn überhaupt.
    Ich selber mag meinen Beruf mit Leib und Seele und hab auch während der Ausbildung jeden Tag gemerkt, dass das mein Traumjob ist. Seit ich Studiere bin jeden August (Semesterferien) bei einem Bekannten mit der Rundballenpresse unterwegs. Ich fand die Erntezeit während der Ausbildung auch immer spaßig und spannend, deshalb hab ich mir gedacht, dass mir das mit der Presse auch sehr gut gefällt.
    Aber wie oben angedeutet, nach einer Woche ging mir dieses von Morgens bis in die Nacht tierisch auf den ****, der einzige Grund, warum ichs trotzdem noch jedes Jahr mache ist der, dass Strohernte immer maximal ca. ne Woche ist und dann verschafft das Wetter einem zwangsurlaub oder es ist halt erstmal kein Stroh mehr da.
    Du magst jetzt noch sagen, dass dir das morgens bis Nachts gefällt und, dass du Spaß dran hast, aber wenn du das 2-3 Wochen am Stück hattest, hast auch du keine Lust mehr, glaub mir.

  • Leute, spart euch die Texte, ich glaub dem ist einfach nicht zu helfen

    Sein Schicksal sei ihm überlassen - wir können nur Ratschläge geben, den Weg wählen muss er selbst.

    Wenn du meinst!!


    HIER KANN! ZU!!

    Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere - Auch "schreien" brauchst du nicht. Wir bemühen uns hier um einen freundlichen Ton, und bitten auch dich ihn dir anzueignen.

    Wir haben dir nun jede Menge Ratschläge gegeben, und so ziemlich alle waren gegen diesen Berufsweg - scheinbar haben wir uns umsonst bemüht.
    Das werde ich bei deinen nächsten Fragen berücksichtigen.

    Ich würde ebenfalls darum bitten hier zu schließen, bevor noch jemand seine Zeit verschwendet.

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Also erstmal habe ich mich doch Gegen den Beruf entschieden wegen den Vielen Argumenten die ihr gebacht habt..

    Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf Mechaniker für Landmaschinentechnik und habe heute auch ein Vorstellungs Gespräch in Kruft bei RWZ-Agrartechnik GmbH Kruft
    Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG. Und ich hoffe das es Funktioniert ;)


    Also drückt mir die Daumen :D


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von P h I l I p P (11. März 2013 um 14:17)

  • ganz erlich, lass es mit dem Lu kram !
    Geh nach Meck pomm oder soo auf nen
    großen betrieb oder so !
    In nem LU lernste nix von der Landwirtschaft !
    Also nicht direckt du lernst schon was aber auf
    nem betrib vlt auch mit tieren lernste mehr...

    Das ist meine Meinung ! Wenn du diese richtung doch machen willst !
    Ich würde es auch nicht machen

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von nodisc (11. März 2013 um 16:12)