Selbstgebautes TT animieren

  • Hallo ich wollte mal wissen bevor ich anfange zu bauen ob und wie es möglich ist ein Kettenfahrwerk zu animieren? Geht das auch mit Maya oder muss ich dazu den GE verwenden? Hab schon ein paar interessante YT videos dazu gefunden aber die zeigen es nur mit maya und eben nicht für den LS.

    In der XML des case Quadtrac hab ich folgendes gefunden:

    <crawlers>
    <crawler index="0>0|4" speedRefNode="0>0|4" scrollSpeed="0.18" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" length="1">
    <rotatingPart index="0>0|1" radius="0.6094" />
    <rotatingPart index="0>0|2" radius="0.6094" />
    <rotatingPart index="0>0|3" radius="0.6094" />
    </crawler>
    <crawler index="0>2|4" speedRefNode="0>2|4" scrollSpeed="0.18" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" length="1">
    <rotatingPart index="0>2|1" radius="0.6094" />
    <rotatingPart index="0>2|2" radius="0.6094" />
    <rotatingPart index="0>2|3" radius="0.6094" />
    </crawler>

    <crawler index="1>0|4" speedRefNode="1>0|4" scrollSpeed="0.18" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" length="1">
    <rotatingPart index="1>0|1" radius="0.6094" />
    <rotatingPart index="1>0|2" radius="0.6094" />
    <rotatingPart index="1>0|3" radius="0.6094" />
    </crawler>
    <crawler index="1>2|4" speedRefNode="1>2|4" scrollSpeed="0.18" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" length="1">
    <rotatingPart index="1>2|1" radius="0.6094" />
    <rotatingPart index="1>2|2" radius="0.6094" />
    <rotatingPart index="1>2|3" radius="0.6094" />
    </crawler>
    </crawlers>

    Denke mal aber nicht das dort die Kette gemeint ist sonder eher die walzen inerhalb des Fahrwerks. Also wie läuft das mit der Kette? eine lua? Wenn ja wo finde ich die?

    Schonmal vielen dank

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Wie kommste nun auf gefedert? die federung wird wo anderst eingestellt. Ich meine die Animation der Raupen

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Also..

    <crawlers>
    <!--Kette Anfang-->
    <crawler index="0>0|4" speedRefNode="0>0|4" scrollSpeed="0.18" shaderParameterName="offsetUV" shaderParameterComponent="1" length="1">
    <!--Kette Ende-->
    <!--Rollen Anfang-->
    <rotatingPart index="0>0|1" radius="0.6094" />
    <rotatingPart index="0>0|2" radius="0.6094" />
    <rotatingPart index="0>0|3" radius="0.6094" />
    <!--Rollen Ende-->
    </crawler>

    Oder du schaust dir einfach im GE an wo die Indexe hinführen.. Dann sollte das ziemlich klar sein

    Nur ist das eben die halbe miete... Musst auch in der ModDesc die specialization:

    <specialization name="crawler" />

    eintragen.. Die lua ist für die Ketten. Welche du noch brauchst, kann ich dir nun ned sagen, da ich ned weiß um welchen Mod es sich handelt...

  • Das hilft mir schonmal etwas, im momment handelt es sich um den Case Quadtrac, aber ich möchte selbst ein Raupenfahrwerk bauen.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Irgendwie reden wir aneinander vorbei, meine Frage ist wie ich es denn nun animiere, welche Dateien benötigt werden usw. wie ich das anstelle

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Also keine shaders, oder luas? weil beim Lexion 600 sind luas bei, weis aber nicht ob die nötig sind

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Hast du den Case schon als mod? Stehen alle Shaders in der i3d die du brauchst... Wenn du willst hol ich den eben aus dem Game... Hab hier aber auch ein Vid dazu gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist es sehr gut erklärt! :)

  • Hast du den Case schon als mod? Stehen alle Shaders in der i3d die du brauchst... Wenn du willst hol ich den eben aus dem Game... Hab hier aber auch ein Vid dazu gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist es sehr gut erklärt! :)

    nein hab ihn noch nicht als Mod, wäre schön wenn du mir den mal rausholen könntest. ich möchte wie gesagt selbst ein Fahrwerk bauen, aber bevor ich damit anfange möcht ich wissen ob denn alles dafür nötige vorhanden ist

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ja klar ist dafür alles da.. Sonst würd es ja beim originalen ned funzen.. ^^ Ich mach mich mal an die Arbeit.. :thumbup:

    Ja danke dir. Also ists auch egal wie breit, lang und welche form oder so das Raupenfahrwerk ist? Dann kann ich ja mal anfangen eines zu Designen

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.