Opjekt mit Trigger plazierbar machen

  • Hallo,

    ich habe ein Gebäude, welches Trigger und Planes beinhaltet und würde dieses gern plazierbar machen.
    Mich interessiert, ob ich eine Lua zu schreiben muss, weil Trigger im Objekt sind.
    Geht überhaupt plazierbar wenn eine Plane eigentlich im Boden ist, weil ja das Silo noch nicht befüllt ist. Ich befürchte, das dies eine Collision mit dem Terrain gibt.
    Und muss ich eine gewisse Struktur im GE einhalten, damit alles Funktioniert?

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich einige Antowrten erhalten könnte.

    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Alle "on.Create" einträge der User Attributes werden bei kaufbaren Objekten nicht beachtet, also ist das generell ein bisschen ein Problem. Wie und was genau man da machen muss, dass es funktioniert weiß ich selber nicht.
    Probleme mit dem Terrain wird es nicht geben, wenn du folgendes beachtest, das zugleich auch schon die "gewisse Struktur" ist:
    Alles kommt in eine Transform Group(wenn diese im Scenegraph zugeklappt ist sollte nur noch diese zu sehen sein), diese gibt zugleich den "Boden" des Objekts an (liegt auf dem Boden auf).
    Wenn sich die Halle dann noch in einer Schräglage befindet muss die Länge und Breite der Halle in der xml-Datei richtig angegeben sein, damit nicht die Hälfte im Boden versinkt :)

  • Danke ersteinmal für deine Antwort.

    Ich habe das Futterlager soweit plazierbar machen können, jedoch kann ich vorerst kein Gras abladen, was auch das einzige bis jetzt war was ich probiert habe.
    Die Ausrichtung der Trigger habe ich beachtet und auch das target habe ich so angeordnet wie im nicht plazierbaren.
    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben an was es noch liegen kann, das ich keine Funktionen habe.

    Hier ein Bild aus dem GE

    Ausserdem suche ich eine Möglichkeit eine Füllstandsanzeige einzufügen, Bitte um eine Denksanstoß.

    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganelcer (2. Februar 2013 um 12:29)