Vorderräder vom John Deere 7530 drehen sich nicht.

  • und zwar habe ich mir ein john deere 7530 umgebaut die räder aber jetzt habe ich das porblem das sich nur die hinteräder drehen und die vorderäder nicht ich habe auch schon alles versucht in der xml aber irgendwie will das nicht so wer mir vielleicht helfen kann bitte melden

  • Ich hab die Überschrift mal angepasst.

    Wenn sich die Räder nicht drehen stimmt der Index zu den Rädern nicht. Der wird im Abschnitt Wheels für die Vorderräder unter "driveNode" angegeben. Hier ein Bild:

    Also Mod im GE öffen, Räder anklicken und dann rechts im Attributes Fester schauen welchen index das Rad hat und diesen bei "driveNode" ersetzen.

    Falls du dich fragen solltest warum nur die Vorderreifen den befehl "driveNode" haben, das liegt an den Kotflügeln. Im "repr" Index sind die nämlich auch mit drin damit die sich beim Lenken mitbewegen. Ohne "driveNode" würden sie sich aber auch wie die Räder drehen... Würde nicht so toll aussehen.. :D

    Falls dir das zuviel ist, kannst mir den Mod auch mal zukommen lassen, sollte fix erledigt sein.

  • Sollte, ja. Aber wenn sie sich nicht drehen sind sie wohl an der falschen Stelle im Scenegraphen und somit passt der Index nicht mehr. Andere Erklärung dafür gibt es nicht. Würde man mit aktivierter Console F5 inGame drücken, würde man sehen wo die Räder tatsächlich erzeugt werden..

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.