Neue Foliage einstellen (Ingame)

  • Hallo User,

    Ich habe mal 1 Frage und zwar wie ich eine Foliage Textur einstelle.

    Was ich bis jetzt gemacht habe sind diese Einträge in der i3d.

    Foliage:

    <File fileId="190" filename="map01/tree_density.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="191" filename="textures/foliage/foliage_tree_diffuse.dds" relativePath="true"/>

    <FoliageMultiLayer densityMapId="190" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="tree" numDensityMapChannels="1" materialId="24" cellSize="8" viewDistance="100" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="2" width="1" height="5" widthVariance="0.3" heightVariance="0.3" horizontalPositionVariance="0.5"/>
    </FoliageMultiLayer>


    Soweit klappt alles aber die Textur stimmt nicht.

  • wenn ich es richtig deute willst du die bäume zu säen haben richtig? falls ja, gerrit und ich sind da auch grade dran, soweit klappt das auch schon bei gerrit, aber bei mir noch nicht ganz so, also würde ich mich eventuell mal an gerrit wenden

    [gallery]12501[/gallery]

  • Also ich habe jetzt Mal die Wildbachtal unter die Lupe genommen und die benutzt diese Einträge.


    <File fileId="84" filename="textures/foliage/foliage_treesNadel1_diffuse.png" relativePath="true"/>

    <Material name="foliage_treesNadel1_mat" materialId="108" ambientColor="1.5 1.5 1.5" customShaderId="85">
    <Texture fileId="84"/>
    <CustomParameter name="fadeStartEnd" value="275 300 0 0"/>
    </Material>

    <FoliageMultiLayer densityMapId="78" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="treesTanne1" numDensityMapChannels="1" materialId="108" cellSize="8" viewDistance="300" terrainOffset="-0.8" objectMask="65520" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="0.2" width="13.5" height="13.5" widthVariance="0.1" heightVariance="3" horizontalPositionVariance="5"/>
    </FoliageMultiLayer>

    Aber ich erkenne keine zusammen Hang ?