Animationen und Trigger erstellen

  • wir habens 23 uhr und paar zerhackte..und was sagt man da als erstes... richtig...Guten Morgen! :D

    Wie man an der Überschrift schon erahnen kann... richtig.. ich häng wieder mal... diesmal brauch ich nen crashkurs
    in Animation und Trigger erstellen.

    Wie ich in Maya eine Animation erstelle hab ich schon gefunden... was ich noch nicht hab.. wie ich Die dann auch funktionell in den GE bekomme... und wie ich einen passenden Trigger erstelle welcher mit Tastendruck dafür sorgt das sich etwas bewegt wäre für mich auch ganz wichtig.

    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen und mir vielleicht auch ein gutes Tut dazu empfehlen könnte

    MFG Meinereiner :D

  • bei mir ist es ja zur zeit noch die LS 11 er version... hab die 13ner noch nicht :(... somit dürfte das mit den triggern ja eigentlich kein problem sein... den "MapDoorTrigger" hab ich ja... mir stellt sich nur die frage... wie erstell ich die Animation so... das GE diese auch übernimmt und wie verpflanze ich den "MapDoorTrigger" so das damit auch die Tür Fenster etc. damit angesteuert wird

    Das mit den Scripts weis ich ja... aber soweit binich noch nicht... das kommt erst in der Werkstatt zum Einsatz... was heist das ich mir das Wissen auch noch aneignen muss :D

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst mit einem Trigger eine Animation auslösen, wie viele Keyframes die beinhaltet ist dir überlassen.

    Wenn du also Tür und Fester separat öffnen willst, brauchst du dazu 2 Trigger.

    Wie man die Animationen in i3d übernehmen kann weiß ich selber nicht, ich habe diese bisher immer in Notepad++ angepasst (Koordinaten vom Startpunkt eintragen und dann vom Endpunkt, fertig).

    In den User Attributes musst du dann noch die IDs der Objekte, namen des Objekts,... das sich bewegen soll eintragen. Wie genau das geht kannst du einem Beispiel entnehmen, dieser ist ja bereits in vielen Objekten verbaut ;)