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Gras

  • Derbayerbauer
  • 4. Januar 2013 um 20:38
  • Geschlossen
  • Derbayerbauer
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    Tom
    • 4. Januar 2013 um 20:38
    • #1

    Huhu Com :)

    ich endschuldig mich schon mal wenn ich hier falsch bin bzw der thread :)

    Also meine zwei fragen sind :

    -Wie bekomm ich die schwaden höher ?
    -wie bekomm ich das Gras kleiner ist mir zu hoch ?

    Spoiler anzeigen

    Spoiler anzeigen

    wäre cool wenn jemand mir hilft
    und danke schon mal :)

    mfg Derbayerbauer

    Mfg Derbayerbauer
    :this:

    Sind die hühner platt wie teller war der Bauer mit seinem traktor wieder schneller
    Raucht die Kuh wie ein Kamin, gab es nen Kurzschluss in der Melkmaschin!
    :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Derbayerbauer (4. Januar 2013 um 20:51) aus folgendem Grund: Bild

  • LU Friedl
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    Yannick
    • 4. Januar 2013 um 20:45
    • #2

    Also: Zum Schwad höher machen gibt es Tutorials bei Modhoster :D bei dem anderen kannich dir leider nicht helfen :D

  • metalger1
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    Gerrit
    • 4. Januar 2013 um 20:50
    • #3

    Moin,

    wenn du die map.i3D deiner Map mit einem Texteditor öffnest, dann begib dich mit der Suchfunktion zu den FoliageSubLayern .

    Dort findest du folgende 2 Zeilen .


    Code
    <FoliageSubLayer name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="62" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="51;51;51;51;51;51;51;51" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128" minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4" numBlocksPerUnit="2" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.65" texCoords=";0 0 1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5" heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75" numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>
    Code
    <FoliageSubLayer name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="55" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceMapIds="53" distanceMapUnitSizes="128" repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.5" width="2" height="0.5;0.54;0.58;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96" widthVariance="0" heightVariance="0.01" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="15" blockShapeId="2" useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>

    Die erste ist für das Gras, die zweite für die "Windrow" , also für die Schwad .

    Um die höhe vom Gras zu verstellen gehst du die Zeile durch bis zur Stelle height=";0.25;0.5;0.65" . Hier kannst du die Höhe vom Gras einstellen.
    Wahrscheinlich wirst du bei dir andere Zahlen vorfinden, da sich diese von Map zu Map unterscheiden . Diese hier stammen aus meiner Map, ich habe dem
    Gras eine Höhe vom 0.65 gegeben . Ändere einfach mal die letze Zahl in der Zahlenreihe und mach sie etwas kleiner , sollte sie z.B. auf 1 stehen stell sie auf 0.8 und arbeite die langsam voran  :thumbup:

    Bei der Schwad verhält sich das ganze ähnlich .

    Hier hast du jedoch mehr Zahlen angegeben .

    height="0.5;0.54;0.58;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96"



    Auch hier werden sich deine Zahlen wahrscheinlich von meinen unterscheiden . Welche Zahl nun wozu gehört habe ich noch nicht getestet,
    deswegen empfehle ich dir , einfach mal die höchsten Werte die du vorfindest einfach noch in kleinen Schritten zu erhöhen .


    Mach dir vorher am besten eine Sicherheitskopie, bevor etwas schief geht  :thumbup:

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Derbayerbauer
    Oachkatzl
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    Name
    Tom
    • 5. Januar 2013 um 18:45
    • #4

    Also ich hab da mal im Offizielen Forum mal nach gefragt weil es mich total gestört hat mit den schwaden den die waren so flach wien blatt :)

    zitat : Alle. Jede Zahl entspricht einem Schwadvolumen. Wenn man Gras mäht dürfte das, was dann da liegen bleibt die Höhe der ersten Zahl haben. Wenn man dann zwei solche "Häufchen" zusammenlegt dürfte es die Höhe der zweiten Zahl haben. Und so weiter.

    Mfg Derbayerbauer
    :this:

    Sind die hühner platt wie teller war der Bauer mit seinem traktor wieder schneller
    Raucht die Kuh wie ein Kamin, gab es nen Kurzschluss in der Melkmaschin!
    :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:36

    Hat das Thema aus dem Forum Modding Programme nach Archiv verschoben.
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