Map konvertiert - Problem Felder müssen vor dem sähen trotz Grubbertextur nochmal gegrubbert werden

  • Hallo zusammen,

    ich benötige mal Hilfe. Ich habe eine Map von LS11 nach LS13 konvertiert.
    Da positive ist, es hat soweit alles geklappt, die Map ist auch schon spielbar.
    Es sind aber noch 2 Dinge die mich echt stören:
    1. In der Übersichtskarte Fruchtsorten ist alles gelb = Wheat. Sobald die Felder bearbeitet (z.B. gegrubbert) wurden ist es wieder i.O. Auch der Hof, die Wege, die Berge usw. sind gelb.
    Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

    [Edit: Das habe ich herausgefunden: Einfach im GE den Terrain Foliage Paint Mode wählen - Channels 0,5 und 6 auswählen und mit der rechten Maustaste alles "übermalen"]

    2. Die Felder haben nach dem konvertieren alle eine Grubbertextur. Sie sind aber nicht sähbar. Man muss die Felder inGame erneut grubbern, dann kann man sähen. Auch hier bin ich ratlos.

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps hierzu geben kann.

    Danke und Gruß
    JoJa San

    2 Mal editiert, zuletzt von JoJa San (3. Januar 2013 um 17:35) aus folgendem Grund: Problem 1. gelöst

  • Hast Du es schon mal mit dem GE neu gegrubbert und dann versucht zu sähen ?
    Ist nur eine Idee , weil man das Gras auch nicht mähen kann , weil es mit den falschen Channels gepflanzt wurde !
    Vielleicht ist das bei der Grubbertextur auch so !

  • Hallo MR2,

    ich gehe davon aus, dass es dann funktioniert. Ist aber eine echt riesige Map und die Arbeit wollte ich mir sparen.
    Ich hatte gehofft, dass jemand ggf. eine andere Lösung weiß.

    Aber danke für den Hinweis.

    Gruß
    JoJa San

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.