Wollmarshofner Holz 1:1 [Ls11 und Ls13] (Update: Hof 2 und Obstgarten)

  • Danke Jungs habt mir echt geholfen.

    Hab es weider hingebogen bekommen. :xmas2: Ich lad euch aufem :ifko und gerrit: ein.

    Vorallem mial20 der mich auf die Idee gebracht hat meine Map runterladen die ich schonmal hochgeladen hab.

    Danke Danke Danke

    Und
    :night:

    [gallery]4054[/gallery]
    Schene Griß usem SchwabenländleTomy-XFX

  • Wie gefällt euch der Feldweg soweit?

    [gallery]4280[/gallery][gallery]4281[/gallery][gallery]4282[/gallery]

    Brauch meinungen wie ich das mache soll und ob der so passt ^^

    [gallery]4054[/gallery]
    Schene Griß usem SchwabenländleTomy-XFX

  • Joa geht, notfalls im Paint mode ranmalen. ist zwar aufwenig aber da haste die ollen kanten nicht.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Was ist das?
    Von weiter weg:

    Von ganz nah:

    Ich glaube wegen dem Ding ruckelt es beim Händler. Habe dann Händler gelöscht und trotzdem ruckelt es?
    Ist das ein Fehler in der Textur der Map oder was ?(

    [gallery]4054[/gallery]
    Schene Griß usem SchwabenländleTomy-XFX

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomy-XFX (5. Januar 2013 um 16:55)

  • Was ist das?
    Von weiter weg:

    Von ganz nah:

    Ich glaube wegen dem Ding ruckelt es beim Händler. Habe dann Händler gelöscht und trotzdem ruckelt es?
    Ist das ein Fehler in der Textur der Map oder was ?(


    für mich sieht das aus, wie irgendwie reste von einer gülle texture oder so ähnlich auf jedenfall wie dreck. Hast du mal versucht das weg zu bekommen mit den verschiedenen layern?

    [gallery]12501[/gallery]

  • Hab nur das Poblem ich hab lauter Fehler drin, wie die rein kammen keine Ahnung, deshalb ruckel sie Ingame.

    Mal ein Zitat von mial20 der die Map mal unter augenschein genommen hat:

    Zitat

    Deine Map hat einige Fehler z.b. Texturen müssen als dds gespeichert werden, Shader koonvertieren, error with out ov range usw. Wie man die Fehler behebt weiß ich auch nicht

    [gallery]4054[/gallery]
    Schene Griß usem SchwabenländleTomy-XFX

  • Also UV out of range kannst du beheben in dem du das Objekt in maya holst und die Texturen neu legst ;) dds kannst du ganz schnell lösen entweder mit einem dds konverter (verwende ich) oder in paint öffnen und als dds speichern . Dann musst du aber noch die i3d mit notepad öffnen und die Texturpfade anpassen also aus z.B.

    png " relativepath="true"> wird

    dds " relativepath="true"> Dann sollte es auch keine Textur warnings geben ;)

  • die out of range fehler kannst du mit maya beheben, in dem du die texturen im uv editor in den bereich von 8/-8 schiebst (achte hier bei aber drauf das die texture nachher nicht verzerrt aussieht)

    die shader konverting, kannst du über notepad z.b machen oder einem anderen textedito. einfach version eins in 2 um schreiben.( könnte aber sein das dann folge fehler kommen)
    png datein oder jpeg dateien einfach mit paint. net umwandeln in dds und dabei drauf achten das die verhältnise der seiten passen.

    [gallery]12501[/gallery]

  • Okay muss ich alle .png oder.jpeg in .dds konvertieren oder speichern. Und mit den Shader konverting weis ich nicht mal welche .lua, i3D oder ModDesk das ist.
    Maya muss ich erst mal holen und dan einfach die Texturen der Map, also Terrain und Foliage, zu 8/-8 umschreiben?

    [gallery]4054[/gallery]
    Schene Griß usem SchwabenländleTomy-XFX

  • Ok ich werd mal versuchen die Fehler selber zu lösen ^^

    Aber jetzt erst mal wieder neue bilder des umgestalteten Händlers. Jetzt schaut das auch besser aus weil alles von der BayWa ist ;)

    [gallery]4341[/gallery][gallery]4342[/gallery][gallery]4344[/gallery][gallery]4343[/gallery][gallery]4345[/gallery][gallery]4346[/gallery]

    Denke so schaut er besser aus als davor. Oder was sagt ihr?

    [gallery]4054[/gallery]
    Schene Griß usem SchwabenländleTomy-XFX