Kleines Problem mit der BGA V2

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mir die BGA V2 mit den kleinen Fahrsilos verbaut.

    Nun musste ich feststellen das die Schlepper und Trailer nicht durch die ansteigende Plane angehoben werden.

    Collison ist in der ansteigenden Plane vorhanden.

    Hat jemand eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen
    Schnullerbacke

  • Hallo zusammen.

    Meine Frage nochmal zum BGA Baukasten V2.

    Ist es möglich einen Trigger beim Bunker zuverbauen wo man nicht nur mit der Schaufel abkippen kann sondern auch mit einem Anhänger?

    Wie müssten dann die Einträge im Trigger aussehen das auch die Plane im BGA Bunker ansteigt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Schnullerbacke

    • Offizieller Beitrag


    Hallo zusammen.

    Meine Frage nochmal zum BGA Baukasten V2.

    Ist es möglich einen Trigger beim Bunker zuverbauen wo man nicht nur mit der Schaufel abkippen kann sondern auch mit einem Anhänger?

    Wie müssten dann die Einträge im Trigger aussehen das auch die Plane im BGA Bunker ansteigt?

    Sollte machbar sein

    • Man muss etwas im Script ändern (MapBGA.zip)
    • Man muss einige Sachen in den User Attributes ändern

    So wird es gemacht:

    • Die MapBGA.zip kopieren - Die Datei "MapBGABunker.lua" vom Kopierten Ordner mit Notepad++ öffnen und oben auf das Symbol "Ersetzen ..." bei Suchen das einfügen: "ShovelTrigger", bei Ersetzen durch das hier: "tipTrigger" anschließend auf Alle ersetzen.
      Das selbe mit: Suchen: "BGABunker" Ersetzen durch: "BGABunker2"
    • Dann in der kopierten MapBGA.zip in der modDesc.xml noch das "" in das ändern:
    • Dann noch die "MapBGABunker.lua" in "MapBGABunker2.lua" umbenennen
    • Den Trigger im Bunker Duplizieren (Strg+d) und in dessen User Attributes folgendes ändern:
      • fruitTypes anpassen
      • "MapBGA.onCreate" auf "MapBGA2.onCreate" umbenennen


    Vielleicht nicht so einfach wie du erwartet hast, aber ich hoffe es funktioniert so :)

  • Hier mal meine log.txt.

    log.txt

    GIANTS Engine Runtime (build date: Feb 2 2011)
    (C) 2003-2011, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software GmbH), All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2011
    Main System
    Core(s): 1 @ 2.0 GHZ
    OS: Windows NT 5.1 32-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.3
    Thread(s): 0
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    EFX extensions initialized
    Generated 1 Aux Effect Slot(s)
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce 6200/AGP/SSE/3DNOW!
    Version: 2.1.2
    GL_ATI_fragment_shader not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Low
    View Distance Coeff: 0.75
    Shadow Quality: 0
    Skip Mipmaps: 1
    Terrain LOD Distance Coeff: 0.75
    Farming Simulator 2011
    Version: 1.022 (Patch 2.2) RC5
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Dokumente und Einstellungen/OPC/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods
    Load mod: dlcPack3
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    this is called when this mod is loaded
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    Register vehicle type: B_Triolet.Triolet
    Register Variable: BaseMission.modMapShovelTrigger
    Register vehicle type: E_Siloschaufel.Siloschaufel
    Register fruittype: fertilizer
    Register fruittype: manure
    Register fruittype: liquidManure
    Register fruittype: seeds
    Register vehicle type: F_NH820TL.NH820TL
    Register vehicle type: F_NH820TL.NHFork
    Register vehicle type: F_NH820TL.NHGrab
    Siloschaufel Script v1.2
    Register vehicle type: F_Siloschaufel_v12.Siloschaufel
    register fruit type: manure
    Map: BGABunker v1.3 loaded
    Map: BGABunker2 v1.3 loaded
    Register Variable: BaseMission.modMapTipTrigger
    Map: BGASilo v1.4 loaded
    Register filltype: silo
    Map: BGASiloChaff v1.2 loaded
    Map: BGASiloGras v1.2 loaded
    Register fruittype: fertilizer
    Map: MapFruitTrigger v1.0 loaded
    Script loaded: ShowWorkersOnPDA.lua
    Script loaded: MultiplePricesSilosInPda.lua


    Hab jetzt die Variante mit "TipTrigger" versucht auch ohne Erfolg.

    Muss das bei onCreate nicht TipTrigger.onCreate heißen anstatt MapBGA2.onCreate ?

    Hier noch ein Bild zu Trigger.

    Mit freundlichen Grüßen
    Schnullerbacke

    Einmal editiert, zuletzt von Schnullerbacke (19. November 2011 um 17:11)

  • Das mit dem Geld ist mir egal.

    Nun ja, bei der DLC 2 BGA kann man ja auch mit dem Trailer abkippen und es wird Gülle produziert.

    Kann es sein das der Trigger für den Trailer zu hoch ist?

    Der für die Schaufel ist ja viel tiefer.

    Mit freundlichen Grüßen
    Schnullerbacke