Steinbrinker Land von Metalger1

  • Soooooooo,
    ich habe nun auch mal angefangen eine Map zu erstellen, von Grund auf neu.
    Das ich so weit gekommen bin mein erstes WiP Bild hochzuladen habe ich voll und ganz Moeffchen94 zu verdanken, der mir die grundlegensten/notwendigsten Dinge zum Arbeiten mit dem GE beigebracht hat. Dafür hier nochmal ein offzielle DANKE :gtbier:
    Ich werde dieses Thema von Zeit zu Zeit mit neuen Bildern ausstatten, um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben ;)

    Hier ein paar kleine Infos zur Map:
    - orientiert an der Landwirtschaft meiner Umgebung
    - ausschließlich für Kleinbauern gedacht ;)
    - nur Standartfrüchte ( Grund : an Multifruit traue ich mich noch nicht ran^^)
    - Hallen mit Mapdoortrigger ausgestattet
    - Getreidelager aus dem das Getreide mit der Schaufel entnommen werden muss

    Das sind so die ersten Dinge die es zu nennen gibt^^

    Dafür das es die erste Map ist die ich baue bin ich doch äußerst zufrieden mit dem bisherigen Resultat :)

    INFO: Neue Bilder können können zurzeit nicht hochgeladen werden, kommen aber sobald das Forum "erneuert " wurde.
    Die Map ist reintheoretisch schon spielbar, nurnoch der Händler muss funktionieren.

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von metalger1 (10. Oktober 2011 um 18:28)

  • also, was du geschrieben hast, hört sich schon mal sehr gut an, ich bin auch lieber kleinbauer, und auf dem bild is halt noch nich viel zu sehen, aber wenn das wirklich deine erste map ist, RESPEKT! ich hab das am anfang noch nich so hinbekommen, das is echt gut geworden.
    und was die früchte angeht, ich brauch multifruit nicht, weil mir die standart früchte ausreichen.
    das mit dem bild werd ich gleich regeln!

    ▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

  • Ist halt ein Bild aus dem GE , ich seh zu das ich heute Nacht die ersten Ingamebilder präsentieren kann,
    wie mache ich das am besten wenn ich die hochladen will, soll ich die wie das erste als Dateianhang einfach hochladen und du regelst das dann morgen oder wie?

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Da war einer schneller, ich hab ewig geberaucht, bis ich rausgefunden hab, dass das bild nicht mit unserem upload geht, und wollts woanders hochladen, manuel war schneller,aber so etwas muss man wissen, da könntest du auch mal ein TUT machen.

    ▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

    • Offizieller Beitrag

    metalger1: Für LS11?? Im Bild oben sieht es nach LS09 aus, weil keine "Distanz-Texturen" da sind, nur Farben, seht schlecht aus! Dein Problem: Hast du die xml und die lua im Map Ordner?

    Rollzo: Wie du weist, bekommen wir WBB3, da sind die aktuellen Funktionen nichts mehr wert, also wir es teilweise bessere geben, d.h. es könnte sein, dass es dann auch mit anderen Formaten funktioniert, deshalb vorerst kein tut dazu...

  • Also das darf eigentlich garnicht sein das das für LS09 ist, was natürlich sein kann ist , das meine Grundlage, die leere Map aus LS09 ist, dann wäre ich aber so ziemlich angeschissen worden...
    Also ich verwende den GE 4.1.7 , nun sag mir bitte nicht das das die falsche version ist O.o Das kann wiederum auch nicht angehn, meine allerersten schritte habe ich auf einer leeren map mit straßensystem gemacht, und die konnt ich mit LS11 starten. Wenn das nun alles an meiner grundlage liegt, dann .... weiss ich auch nicht weiter O.o

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Wow ich bin grade total verwirrt O.o Am GE kanns nicht liegen, meine ersten schritte (ein einziges gebäude eingefügt), auf einer leeren Map mit straßennetz, war spielbar.
    Ich habe eben nachgeguckt, xml und lua sind nicht drinne gewesen, ich habe die aus einer anderen map eingefügt, das ging aber nicht. Ich kann grade keinen klaren gedanken mehr fassen!

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, wenn die Grundlage von LS09 ist, ist das ziemlich blöd! Am GE leigt es nicht, du hast die neueste Version!

    Am besten du machst jetzt folgendes:

    -Eine Sicherungskopie vom gesamten Map Ordner machen!

    -Im GE das "terrain" auswählen und löschen

    -diese Datei: in den Map Ordner verschieben (Direkt im Map Ordner NICHT in einem Unterordner!!!) und dann in die Map einfügen

    -Speichern und testen

    Ich hoffe so funktioniert es, auf jeden Fall sind da die Distanz Texturen da...

    Bloß nicht verzweifeln, das werden wir schon wieder hin bekommen :prtrost:

  • Wenn es mir gestattet ist würde ich doch ganz gerne verzweifeln.... was ich eben für ein Chaos angerichtet habe auf meinem Pc ...boah ey O.o
    In den Kopien in denen ich auch versucht habe das zu machen was du gesagt hast, war aufeinmal alles weiss, und in der originalen da tut sich nichts O.o
    Wenn du Teamviewer oder sowas hast , Manu, dann könnten wir das vll besser lösen oder so..

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • nicht verzweifeln, du musst auch noch die die samplemodmap.lua und die xml aus der samplemodmap aus dem ordner "sdk" aus dem install-verzeichnis direkt in den maps-ordner reinkopieren und dann könnte es funktionieren

    ▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!