Problem mit dem MapViewer

  • Ich habe mich gerade in die Long River Map vom Chef verliebt. Ich habe in der Map 2 Dateien gefunden, die wohl vom Mapviewer dazu verwendet werden sollen / können, um die Felder zu nummerieren und die PoI´s anzuzeigen. In meiner grenzenlosen Naivität habe ich mir also mal den Mapviewer genauer angeschaut und in der XML ein paar ausgeklammerte Befehle gefunden, die genau solche Dateinen in die Ansicht importieren sollen. Dachte ich zumindest. Mein Ausflug in die Welt der Guten endete damit, daß ich gar nichts mehr sehe wenn ich den Mapviewer aufrufe. :lol:
    Weiß hier jemand wovon ich spreche und kann mir helfen? Wenn nicht macht das auch nichts, ich werde mir dann die Karte selber nummerieren.

    de Buur

    • Offizieller Beitrag

    Die zusätzlichen Nummern und Beschriftungen kannst du, wenn du eine neue Version vom Map Viewer hast (findest du bei MH), einfach einblenden und durchschalten:
    -Nur die Map
    -Die Map mit Feldnummern
    -Die Map mit Beschriftung
    -Die Map mit Feldnummern und Beschriftung

    Ganz einfach, ohne irgendwelche Änderungen in der XML von Map Viewer ;)

  • Anzeigen mit "Einfg", durchblättern mit "Ende", Legende anzeigen mit "Entf"

    Wenn Du die Overlays mit den Nummern nicht siehst, dann musst Du in Deinem Savegame-Verzeichnis die Datei "MapViewer.xml" löschen, dann sollte das klappen...

  • Na klar, der Tipp wirds bringen. Im Savegameordner sind noch jede Menge alte Dateien drin von anderenMaps. Die habe ich vergessen zu löschen. Ich Depp. Das probiere ich nachher gleich aus. Ich sage doch 40cm-Problem. Die Tastenbelegung ist mir aber schon bekannt, soo doof bin ich dann auch nicht. :pillepalle:

    Hat funktioniert. Hier kann dann zu.

    de Buur

    Einmal editiert, zuletzt von de Buur (3. August 2012 um 23:20)